Mithilfe Ehepartner (Harvest Moon Baum der Stille)

bin jetzt 3 tage mit rolf verheiratet, aber immer wenn ich ihn am morgen anspreche sei es im haus oder draussen (ja, vor 9 uhr) dann macht er keine anstalten mir seine unterstützung anzubieten. er geht dann ganz normal arbeiten oder is auch schon mal bei den wasserfallen abgehangen.

muss ich da erst noch ein paar tage/eine jahreszeit o.ä abwarten bis ich ihn bitten kann mitzuhelfen? oder was mach ich falsch?

wenn ich ihn zu oft hintereinander anquatsche meint er schon irgendwas von wegen das ich ihn vermisse und nicht ohne ihn sein kann *gg*

Frage gestellt am 27. Oktober 2010 um 16:59 von KaltesKlaresWasser

7 Antworten

also ehemänner sind nur dafür da:
du feierst mit ihm neujahr,den hochzeitstag usw.außerdem bekommst du irgendwann ein kind das mit 1nem jahr mithilft

Antwort #1, 27. Oktober 2010 um 17:22 von soap22

Wenn das kind dann älter ist,kannst du mit ihm spazieren gehen oder er um hilfe bitten (felder,tiere,ausliefern,...)

Antwort #2, 27. Oktober 2010 um 17:41 von funnysmile

in deine tierpparade helfen dir dann alle auf der farm mit! ;)

Antwort #3, 27. Oktober 2010 um 17:52 von Spindel2010

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Mithelfen tut er bei mir auch nicht, aber er macht mir fast jeden tag esspakete.

Antwort #4, 27. Oktober 2010 um 17:59 von schwarze-katze

ja, essenspaket krieg ich auch immer (immerhin *gg*) wobei steigert sich die qualität noch? hab diese paar tage immer nur normale essenspakete bekommen.

d.h nur die ehefrauen helfen mit, die angeheirateten männer nicht?

und bei den kindern - sowohl mädchen wie auch jungs?

btw. ich hab jetzt wieder gelesen das man sich das geschlecht aussuchen kann - stimmt das? hab nämlich auch schon mehrfach gelesen das das nicht geht.

Antwort #5, 27. Oktober 2010 um 18:50 von KaltesKlaresWasser

ja, essenspaket krieg ich auch immer (immerhin *gg*) wobei steigert sich die qualität noch? hab diese paar tage immer nur normale essenspakete bekommen.

d.h nur die ehefrauen helfen mit, die angeheirateten männer nicht?

und bei den kindern - sowohl mädchen wie auch jungs?

btw. ich hab jetzt wieder gelesen das man sich das geschlecht aussuchen kann - stimmt das? hab nämlich auch schon mehrfach gelesen das das nicht geht.

Antwort #6, 27. Oktober 2010 um 18:50 von KaltesKlaresWasser

Ja , die Qualität steigert sich , aber ich weiß nicht ob das an der Zeit oder an den Herzen liegt. Bei mir schenkt mir Marco (3.Jahr) immer Famoses oder Edles Essenpacket. ;) Nein , auch Frauen helfen nicht mit. und ja , bei den Kindern sowohl als Mädchen oder als Junge. Ja , man kann sich das Geschlecht aussuchen. Dein(e) Mann / Frau fragt dich ob du Junge oder Mädchen haben willst , du kannst aber es aber auch dem Zufall überlassen.
lg :)

Antwort #7, 27. Oktober 2010 um 19:39 von keksi-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)