unbekannt trotz guter Wertung `? (Amnesia)

Habe von einem Bekannten von dem Spiel erfahren..

1.Warum hat es weder einen Artikel, noch eine einzige Frage oder einen Tip, wenn es doch eine Leserbewertung von 80 = gut hat ?

2.Was ist ein Grafik-Adventure ?!? Von dem Genre hab ich ja noch nie gehört :)

3.Ist noch eine PS3 Version geplant ?

Frage gestellt am 27. Oktober 2010 um 20:33 von Gsus

9 Antworten

Nein nur eine Pc version ist da das spiel heißt Amnesia the dark descent und ist nur beim hersteller selbst zu erwerben die Genre ist Horror-Rollenspiel du bist alleine in einem schloß in Preußen gefangen und musst versuchen zu fliehen du wirst von einem lebendigen albtraum verfolgt und musst die gefahren im schloss überwinden durch dunkle gänge eilen rätsel lösen und vieles mehr


www.Amnesiathegame.com


Alles Gute beim suchen & vllt. Spielen

Zammy

Antwort #1, 04. November 2010 um 21:16 von Zamorack

Mit dem Spielen wird etwas schwer mit Linux fürchte ich :)
Aber danke für die Antwort :) !

Antwort #2, 15. Dezember 2010 um 08:12 von Gsus

zum 2. : Ich glaube mal grhört zu haben das, dass ein Horrorspiel ist. Bei dem das Hauptaugenmerk nicht auf Monster und kämpfen gelgt ist, sondern auf Graphig, Sound, düstere Gegend...
Einfach ein Spiel wo man auf den Hintergrund und Gestaltung von den Räumen gelegt ist.

-Runesceiter

Antwort #3, 01. Januar 2011 um 03:27 von runesceiter

Dieses Video zu Amnesia schon gesehen?
Das Spiel ist auch für Linux erhältlicht. Zitat von Frictional Games: "Amnesia is available for Windows, Mac & Linux and will only set you back a horrific 20 USD."

Antwort #4, 01. Januar 2011 um 13:57 von nfsnfs

wie lange sizt man eignetlich an dem spiel weil das is ja grade mal ein GB grosss und wenn man das einmal durch hatt
macht das dan spass es nochmal durch zu spielen ?
:D

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 13:58 von Hallo1010

Es ist recht kurzweilig. Wenn du nicht selbst spielen willst sieh dir das Let's play an:

Antwort #6, 09. Januar 2011 um 14:04 von nfsnfs

das spiel ist ein geheimtipp und eig sehr gut.

wenn ich noch einen geheimtipp empfehlen darf:
Penumbra: Black Plague
Penumbra: Overture

vom selbem hersteller aber mit
20% mehr Aaaaaaaaaahhhhhhhh!

Antwort #7, 05. Februar 2011 um 04:57 von Neger5

also ich find amnesia schon richtig krass, nachts auf nem guten monitor, wenn die einstellungen richtig sind und man auch den passenden sound hat wird es schon ziemlich gruselig, bei mir hat das game nen richtigen effekt, beim wasser horror will ich am liebsten mit mein eigenen beinen rennen :D

wenn ihr zum thema amnesia aber mal richtig lachen wollt:
<- der typ versetzt sich wohl etwas zu viel in das spiel xD

Antwort #8, 08. Februar 2011 um 11:43 von ROBONATOR

@ROBONATOR: nö... so reagieren viele^^

Antwort #9, 12. Juli 2011 um 21:05 von Haku00

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Amnesia - The Dark Descent

Letzte Fragen zu Amnesia

Amnesia

Amnesia - The Dark Descent
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Amnesia (Übersicht)