Wie schlägt man zu? (Gothic 2)

Habe leider keine Ahnumg von diesen Spiel daher die Frage mit welchen Tastenkombis schlägt man zu, verschießt Pfeile oder zaubert man. Viele Dank

Frage gestellt am 28. Oktober 2010 um 10:55 von Anteus

1 Antwort

Also erstmal musst du dir im Inventar ein Schwert und evtl. Bogen, Magie auswählen. Um mit dem Schwert zu kämpfen ziehst du das Schwert mit der Leertaste(Standardsteuerung), drückst Strg(agieren), während du nach vorne oder hinten drückst. Wenn du dabei nach vorne (Pfeiltasten) drückst, schlägst du zu, wenn du nach hinten drückst parierst du.
Wenn du dir Pfeil und Bogen (benötigst beides) zugelegt hast, drückst du auf die 2. Der Spielcharakter zieht den Bogen (oder Armbrust). Dann schaust ob irgendwo steht Scavenger, Wolf, etc. Wenn du einen im Viesier hast drückst du Strg. Schon schießt er. Achtung bei manchen Tieren brauchst mehrere Pfeile (oder Bolzen).
Um zu zaubern musst du im Inventar eine Rune auswählen. Diese bekommt dann eine Zahl. Aus dem Inventar rausgehen und diese Zahl drücken (nicht auf dem Ziffernblock). Schon erscheint etwa eine Flamme in deiner rechten Hand und eine blaue Anzeige, die dein Mana (ZAuberpunkte) anzeigt. Wenn irgendwo steht Scavenger, Wolf, etc. drücke Strg und dein Charakter schießt z.B. eine Flamme auf die Zielperson oder das Zieltier.
Mit Strg kannst du übrigens auch Leute ansprechen.
Alles verstanden? Wenn nicht schreib einfach eine Antwort hier rein. Ich schaue dann morgen am 29.10.10 nochmal und probiere weiterzuhelfen.

Antwort #1, 28. Oktober 2010 um 17:39 von Basti0310

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2