Hilfeee q.q Dx (Rune Factory Frontier)

Hey Leute ^^ Hab n kleines bzw. großes Problem.. x.x"
Also, die Sache ist die... immer, während ich spiele, rattert meine Wii total und dann kommt sehr oft sowas wie "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte drücke den Ausgabeknopf, um die
Disc zu entnehmen und schalte die Wii aus. Um weitere Informationen zu erhalten, lies die Wii-Bedienungsanleitung." weiß jmd. vlt, was ich da machen kann? Deshalb kann ich kaum noch vernünftig spielen und es nervt total D: Weiß nich, ob mir jemand helfen kann, wär aber echt toll.. :3

Frage gestellt am 28. Oktober 2010 um 15:18 von Montil

5 Antworten

Ist bei mir in den 5 Jahren erst einmal passiert, seitdem nie wieder. Kann dir also nicht helfen, aber schon komisch dass es bei dir von heut auf morgen imme rmal wieder passiert. Bei mir ist das Laufwerk auch sehr sehr laut, aber das ist relativ normal nach ein paar Jahren. Mach mal die Disk raus und geh ins Internet oder in irgendeinen Kanal oder spiel ein VC Spiel. Wenn die Wii dann kaum zu hören ist, liegts auch (wie ich mir schon denke) am Laufwerk wie bei mir. Wenn du wegen den Fehlern nicht mehr spielen kannst musst du sie wahrscheinlich mal zu nintendo schicken, aber da die garantie nicht mehr läuft kostet das natürlich geld und zeit. so ein bis zwei Monate brauchen die für eine eingeschickte Wii.

Antwort #1, 28. Oktober 2010 um 16:15 von Terrik

Versuch es mal mit einer Reinigungs-CD (mit kleinen Bürstchen dran).
Bei mir war der Laser dreckig.
Ein Freund (kennt sich mit Technik gut aus) meinte, ich soll so ne Reinigungs CD reinlegen und laufen lassen.
Danach ging es ohne Probleme wieder.

Antwort #2, 28. Oktober 2010 um 16:28 von Meli_87

Vielen dank für die beiden Antworten, werde beides mal ausprobieren ^.^ Und.. wo krieg ich die Reinigungsdisc her? ^^" xD

Antwort #3, 28. Oktober 2010 um 16:40 von Montil

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Solche Reinigungs-CDs bekommst du in jedem gut sortierten Geschäft mit Hifi-Abteilung.
*schleichwerbung*
MediaMarkt oder sowas. Du findest solche CD´s meist bei den Stereoanlagen & Zubehör.

Antwort #4, 29. Oktober 2010 um 20:15 von Meli_87

Danke, hab jetzt von meinem Dad seine geliehen bekommen und es funzt wieder :D ^-^

Antwort #5, 01. November 2010 um 19:30 von Montil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)