brauche gutes micro hilfe (Starcraft 2)

1.also ich hab ein problem mit gutem micro vor allem mit einer sache:

wenn ich z.B.protoss bin und ich habe viele protektoren und will diese kraftfelder machen und gehe direkt ,ohne es zu wissen, in seine armee und möchte dann kraftfelder machen und ich drücke halt schift damit sie sofort kraftfelder nacheinander machen aber weil dann alle dann kämpfen(ich habe dann angriffstaste hinter die gegnerische armee geklickt damit sie alle sofort kämpfen)wollen die protektoren erst mal alle töten,wegen der angriffstaste,anstatt sofort kraftfelder zumachen.

wie macht ihr das?macht ihr erst ein kraftefeld und dann durch die tasten ganz viel mit shift oda wie?

2.wisst ihr wieso bei mir die shift taste auf der linke seite nur wenige befehle ausführen kann,weil es dann automatisch hackt und die schift taste rechts es ohne probleme machen kann?(nur bei meinem PC nicht bei meinem laptop)

LG(wenn ihr etwas nicht versteht dann fragt)

ich weiß kein gutes video wo man das sehen kann sry vll. kennt ihr ja eins wo man das gut sehen kann mit den protektoren

Frage gestellt am 29. Oktober 2010 um 13:29 von masterrr

8 Antworten

Äh... bitte vormuliere dein Problem nochmal deutlicher. ;)
Aber eins kann ich dir sagen: wenn man shift drück speichert er die Aktionen die DANACH gemacht werden. Das heißt z.b einheit A
greift Einheit B an. Du gibst ihn aber ein weiteren Befehl MIT shift z.b zur Xel'Naga Feldwarte laufen.
Dann tötet Einheit A erstmal B und geht DANACH zur Feldwarte.

Antwort #1, 29. Oktober 2010 um 16:42 von Cheat_Koenig

ja genau das ist mein problem

ich möchte halt mit den kraftfeldern angriff den gegner behindern aber genau das passiert mir immer und ich wollte halt fragen wie ihr das löst bzw. macht?

Antwort #2, 29. Oktober 2010 um 17:57 von masterrr

Ich mache das alles ohne Shift Taste. Weiß nicht wie du die Hotkeys eingstellt hast aber ich mache mehrere Kraftfelder indem ich y linkslick y linksklick und soweiter drücke

Antwort #3, 30. Oktober 2010 um 00:13 von hdfhdf

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
ok danke aber das funktioniert auch schnell wenn man das einbischen geübt hat oder?

Antwort #4, 30. Oktober 2010 um 09:35 von masterrr

Ja funktioniert ganz schnell vielleicht max. 2 Sekunden für 5 Kraftfelder.

Antwort #5, 30. Oktober 2010 um 12:59 von hdfhdf

ne du musst einfach beim ersten Kraftfeld gar nicht shift drücken, erst beim 2ten

Antwort #6, 30. Oktober 2010 um 15:57 von Cheat_Koenig

Also:
- Units auf 1.
- 1 Klicken und mit Tab durchschalten biss die protektoren als Bildchen erscheinen (sollte standartmäßig eh sein)
- attack Befehl hinter die Feindliche Armee
- taste für die fields (glaube f oder bei mir y) drücken und mit shift mehrere hintereinander setzen.

Antwort #7, 31. Oktober 2010 um 14:52 von JohannesKodo

ok vielen dank das sollte mir helfen:)

Antwort #8, 31. Oktober 2010 um 22:24 von masterrr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)