Fragen :) (Resident Evil 4)

Macht das Spiel Spaß?
Ist das Spiel gut für die PS2 also die Steuerung?
und meine letzte frage ist gibt es 2 cha? oder nur Leon

Frage gestellt am 29. Oktober 2010 um 20:17 von xXSerialVelocityXx

11 Antworten

1. Ja, sobald du die unendliche Waffen nicht hast, macht das Spiel spass :)

2. Ja die Steuerung ist sehr gut. Du musst dich nur daran gewöhnen :D

3. Es gibt insgesamt 5 Charakter: Leon, Ada, Krauser, Hunk, Wesker

Antwort #1, 29. Oktober 2010 um 21:09 von ThZacky1

Also je nach dem, wenn du auf Survival Horror stehst dann macht es dir aufjeden Spaß! Denn Resident Evil ist ja im Grunde der Inbegriff dafür.

Die Steuerung fürn PC ist aufjedenfall mehr als scheiße, kann ich nur aus bitterer Erfahrung sagen. Aber auf der ps2 spielt es sich schon recht gut. Habe aber gehört soll auf der Wii sogar noch besser zu Händeln sein, vorallem das Zielen soll sehr genau und einfach werden.

Soweit ich weiß kannst du am Anfang nur mit Leon spielen im Verlauf des Spiels kommt eine Szene in der du auch Ashley eine kurze Strecke steuern kannst. Haste das Spiel einmal durchgezockt, egal welcher Schweregrad, kannste unter Extras "separate ways" auswählen und mit Ada spielen. Dieser Teil ist zwar ziemlich kurz gefasst aber ich finds toll :)

Und wenn du das durch hast, kannste immer noch zwei Schweregrade durchzocken und jede Menge freischalten...

Also Langeweile kommt so schnell nich auf

Antwort #2, 30. Oktober 2010 um 00:10 von bloodlines

cool vielen dank an euch zwei!

Antwort #3, 30. Oktober 2010 um 13:33 von xXSerialVelocityXx

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
@ThZacky1 kann ich die alle selber steuern oder nur Leon und die anderen nur der Computer?

Antwort #4, 30. Oktober 2010 um 13:37 von xXSerialVelocityXx

Was meinst du genau? :)

Antwort #5, 30. Oktober 2010 um 13:58 von ThZacky1

Ob man nur leon steuern kann :))

Antwort #6, 31. Oktober 2010 um 17:03 von xXSerialVelocityXx

Du kannst spielen:

Leon (leicht-normal-schwer?)
Ashley (nur kurz)
Ada (das ganze Spiel im Zeitraffer)

Ich hab das Spiel bis jetzt nur mit Leon auf einfach einmal durch und mit Ada separats ways.

Was dich im schweren Teil erwartet, kann ich selber nich sagen ;D

Antwort #7, 31. Oktober 2010 um 23:47 von bloodlines

Auf Profi ist alles das gleiche wie auf normal. Mit dem Unterschied das man weniger Munition findet als wie auf leicht oder normal. Das die Gegner schneller agieren d.h. schneller rennen und das sie mehr einstecken. Es sind mehr Gegner vorhanden als auf leicht und normal. Und das wichtigste wenn die Ganados zunahe dran sind kann es sein das du schon nach einem Treffer stirbst.Außer beim Kettensägenmann bei dem stirbt man immer sofort egal welcher Schwierigkeitsgrad. Achja und es gibt keine Schussweste mehr. Und die Updates für die Waffen kommen auch später.Also beim ersten Durchlauf auf Profi rate ich immer wenn es möglich ist auch einfach an den Gegnern vorbeizurennen um Muni. zusparen. Wie z.B. im Bergarbeitertal wo man die beiden Hälften sammeln muss ist es besser die zwei Teile zuholen und die Gegner links liegen zulassen und im Sumpfgebiet auch bevor man zu Del Lago kommt.

Antwort #8, 01. November 2010 um 11:33 von anakain

Ich glaube deine Antwort ist geklärt :) Wenn du die Bonus Games nicht hast, spielst du sowiso nur mit Leon :)

Antwort #9, 01. November 2010 um 17:42 von ThZacky1

Und Ada in Seperate Ways . Das ist ja auch in der CutVersion.

Antwort #10, 02. November 2010 um 11:48 von anakain

das ist eeinfacch nur der hammer vollem beim schweren modus macht s fun da kommen am anfachdas 4 fache angegner ist zwar sau schwer macht aber wegen der herrausvorderung viel spaß ich habe es auf leichtb 39 mal durch of normal 20 mal und of schwer 15 mal ich hab um die 6 memoricarten voll.Mitt den unendlich waffen ist das spiel auf schwer auch nicht so leicht macht trotzdem fun die kosteen alle eine millionen deswegen emphele ich das mann werend dem 11 spielstand spart das heist nicht unnötig geld ausgeben denn dann haatt mann das geld beim 2 durchgang viel schneller.
Wünsche allen viel spaß

Antwort #11, 04. Dezember 2010 um 10:18 von neuhalt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)