Darf ich selbstgemachte Sims 3 Videos auf meine Webside hochladen? (Sims 3)

Hi.
Also ich hab ne Webside und da wollte ich selbstgemachte Sims 3 Videos hochladen.
Und ich wollte wissen ob man das darf. Wegen urheberrechten und so.
Wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet ^_^

Frage gestellt am 30. Oktober 2010 um 10:40 von Lady-Barbiecue

4 Antworten

Darfst du :D

Antwort #1, 30. Oktober 2010 um 12:33 von Uglynator

Antwort von Battlefielddoktor aus dem Googlesupportfforum, die ich jetzt ganz passend fand:
"Wenn du keine Zustimmung z. B. durch Genehmigung oder Lizenz des Urhebers von dem fremden Material hast, welches du in deinem Video verwendest, dann handelt es sich um einen Verstoß gemäß dem Urheberrechtsgesetz. Die Urheber bleiben weiterhin Eigentümer an ihrem Material und haben das Recht an deren Bild. Das heißt der Games-Publisher kann das Video jederzeit auch nachträglich vom Server mit einer Urheberrechtsbeschwerde entfernen lassen und du wanderst noch einen Schritt näher zur Sperrung aller deiner Konten. Auch haben die Urheber schon jetzt die Möglichkeit dich mittels einer Zivilklage dafür haftbar zu machen! Wenn ein Video also noch auf dem Server ist, heißt dies nicht zwangsläufig daß es auch erlaubt ist, sondern daß der Urheber das noch nicht gefunden hat oder er das Video zur Beweissicherung für eine Klage auf dem Server beläßt.

Bei GamePRO habe ich bisher keine Download-Links gesehen. Wenn du das dortige Video mit irgendeiner Software wie dem RealPlayer illegal herunter geladen hast, dann würde ich dir empfehlen das Video schnell zu löschen (hier als auch auf deiner Festplatte), denn a) hast du ohne Zustimmung des Games-Publishers und GamePRO weiterhin kein Recht deren entsprechenden Trailer hier hoch zu laden und so bald der Urheber als auch Miturheber davon Kenntnis hat kann auch dieses Video vom Server als Urheberrechtsverletzung entfernt werden und b) kann dich so eine Aktion ab 2010 ziemlich teuer zu stehen kommen, denn das Urheberrecht wird in diesem Bereich ab nächstem Jahr drastisch verschärft:

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:...

Urheberrechtsverletzungen sind eine Straftat und sowas kann dich teuer zu stehen kommen und es ist dabei egal ob du es auf YouTube, LiveVideo, Clipfish oder MyVideo hochlädst. Schon demletzt kam in den Nachrichten eine Dame die 80.000 Dollar pro illegal herunter geladener MP3 bezahlen muß ... wer die Bewährungsstrafe nicht bezahlen kann, der muß in der Regel in den Knast. Ich würde dir daher dringendst empfehlen dir vor dem Upload eine entsprechende Genehmigung vom Urheber einzuholen, denn im Knast. Wer der Urheber ist steht auf jeder Spiele-CD drauf ... Copyright by ____ - der Name der hier folgt der hat alle Eigentumsrechte an jeglichem darauf befindlichen Material.

Bitte beachte auch, daß das Urheberrecht für Bilder, Fotos, Texte und auch Videoclips in gleichem Maße gilt. Und bei Logos kommen noch Markenschutzrechte ins Spiel, bei der Aufnahme von Personen auch noch Persönlichkeitsrechte.

Bezieht sich natürlich nicht auf Sims3, aber auf dasselbe Problem...

Antwort #2, 30. Oktober 2010 um 12:35 von Cybride

Da hast du dir ja gerade das richtige Spiel ausgesucht: http://www.gamestar.de/spiele/die-sims-3/artike...

Bei die Sims 3 sieht es eher so aus, als wäre das Hochladen von Videos, Gegenständen usw. nur mit der dem Spiel beiligender Software auf EA-Server gestattet:

"Im Gegenzug zu der Möglichkeit, Inhalte bereitzustellen, und sofern du Inhalte über die Software bereitstellst, gewährst du EA durch diesen Vertrag ein nicht exklusives, fortwährendes, vollständig übertragbares und unterlizenzierbares, weltweites, unwiderrufliches Recht, deine Inhalte oder Teile davon in Verbindung mit der Vertreibung dieser Inhalte an andere Benutzer und potentielle Benutzer der Software (beispielsweise Bereitstellung dieser Inhalte zum Herunterladen im Die Sims 3-Launcher), der Vermarktung und Bewerbung der Software, ohne vorherige Benachrichtigung oder irgendeine Bezahlung oder Entschädigung zu nutzen, zu reproduzieren, zu verändern, Werke daraus abzuleiten, zu vertreiben, zu übertragen, abzubilden, zu veröffentlichen und vorzuführen. Du gewährst EA alle Lizenzen, Bewilligungen und Genehmigungen, damit EA Inhalte für den genannten Zweck verwenden kann."

Am besten fragst du einfach mal beim Support an, gut sieht es aber nicht aus...
MfG Cybride

Antwort #3, 30. Oktober 2010 um 12:40 von Cybride

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ow okay danke schön ...

Antwort #4, 30. Oktober 2010 um 18:54 von Lady-Barbiecue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)