Mönch (FF 3)

Ich bin grade auf dem Drachenberg. Und da is es ja noch nich lang her, dass man die ersten Berufe wählen konnte. Ich hab Luneth zum Mönch gemacht. Und hier is mein Problem: Bei manchen gegnern, macht er locker so viel schaden wie ein krieger mit zwei Waffen, wenn nich noch mehr. Aber bei mancehn gegnern, is der Angriff plötzlich total schwach! Da krieg ich nich mal nen zweistelligen Wert hin! Hängt des damit zusammen, dass die auf dem Drachenberg alle fliegen?
Und was hilft gegen fliegende Gegner am besten, wenn man noch nich Dragoon werden kann?

Frage gestellt am 30. Oktober 2010 um 22:26 von DarthVaderJunior

5 Antworten

Bin zwar schon ein wenig weiter aber auch noch Anfänger. Trotzdem weiß ich, dass der Zauber Aero gegen fliegende Gegner gut wirkt. Das verrät dir irgendein Bewohner des Kontinents kurz vor dem Drachenberg.

Antwort #1, 02. November 2010 um 01:57 von Majo313rot

Das weiß ich mittlerweile. Hab den Zeuber in der Kiste auf dem Drachenberg auch gefunden. Aber auch so sind fliegende Gegner eigentlich kein Problem mehr. XD Aber das mit dem Mönch versteh ich immer noch nich.

Antwort #2, 02. November 2010 um 10:38 von DarthVaderJunior

Es kommt ja auch darauf an, welche Waffen dein Charakter in der Hand hat. Beispiel: Viele Meereswesen sind gegen Blitze anfällig. Hab ich mein Blitzschwert in der Hand, mache ich großen Schaden. Treffe ich auf ein Wesen, das gegen Eis anfällig ist, richtet mein Charakter nicht mehr so viel Schaden an. An Feuerwesen zum Beispiel prallt der Zauberspruch "Feuer" fast gänzlich ab und meine Feuerklinge richtet dort fast gar nichts aus.

Antwort #3, 02. November 2010 um 11:46 von Majo313rot

Mein Mönch hat garkeine Waffe.

Antwort #4, 05. November 2010 um 13:40 von DarthVaderJunior

je nachdem, wie viel schaden dein mönch so macht, kann es auch bei gleichem gegner enorme unterschiede im schaden geben, normalerweise hätte ich dein problem mit der waffen wahl begründet ( die meisten gegner auf dem drachenberg sind schwach gegen stich, einige krallen haben dieses element...) vermutlich wird deine treffer anzahl reduziert, z.B. indem dein gegner eine hohe wendigkeit hat. ist dein mönch blind (status veränderung)? das könnte alles erklären... ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Antwort #5, 05. November 2010 um 22:48 von thanatosX8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)