ICh kann das spiel nicht starten weil mir so eine datei fehlt die auf der cd sein soll bitte hilft mir. (Gothic 3)

ICh kann das spiel nicht starten weil mir so eine datei fehlt die auf der cd sein soll bitte hilft mir.

Frage gestellt am 31. Oktober 2010 um 13:05 von Animefreak121

2 Antworten

Wie heißt die Datei und hast du dir schon alle Patchs heruntergeladen (dann geht das Spiel ohne CD)

Antwort #1, 31. Oktober 2010 um 14:23 von Marco2010

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich vermute du hast VISTA und er findet die d3dx9_29.dll nicht.
Das ist die directX 9 Datei. Deinstalliert das Spiel noch einmal, dann installierst du es noch einmal neu. Wenn die Meldung bei der Installation kommt, ob das alte directX installiert werden soll, obwohl schon ein neueres drauf ist, drück auf ja.
Du brauchst keine Angst haben, dass da was passiert, dass neue und das alte directX laufen beide nebeneinander her. Dann solltest du es auch starten können. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 31. Oktober 2010 um 22:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)