Alter (Empire Earth 3)

Warum ist das spiel ab 18 ?

Frage gestellt am 01. November 2010 um 15:41 von Batiste1995

6 Antworten

Mutmaßliches Schlüsselkriterium für diese Entscheidung dürfte der Einsatz von Massenvernichtungswaffen wie der Atombombe sein. Dass der Titel diese eher comichaft inszeniert, scheint bei der USK niemanden zu interessieren.

Wer das somit als Brutalospiel abgestempelte „Empire Earth III“ trotz zweifellos vorhandener Gewaltverherrlichung und bösartiger Blutbäder immer noch spielen will, freut sich allerdings bestimmt über den Batzen neuer Screenshots. Die zeigen die unheimlich detaillierte, schonungslos alle Gewalttaten offen legende Grafik in all ihrer Pracht. Verzeihung, das war selbst für unsere Verhältnisse ein bisschen zu sarkastisch. „Empire Earth III“ erscheint am 16. November.

Quelle (http://www.krawall.de/web/Empire_Earth_III/news...

Antwort #1, 30. Dezember 2010 um 00:09 von eoraptor98

ich verstehe das auch nicht besonders, weil ja selbst im 1. Teil auch schon Atombomben vorkamen, dieser aber ab 12 war bzw. ist.

Antwort #2, 02. Januar 2011 um 21:34 von wolfi166

glaube es liegt daran das wen du Menschen selbst umbringst
die Explodieren und über all Blut ist

Antwort #3, 03. Januar 2011 um 11:18 von Batiste1995

komisch bei warcraft 3 ist auch alles voller blut und die leute schreien richtig aber wc 3 is ab 12

Antwort #4, 08. Januar 2011 um 14:31 von Andrean

Hä? Ich versteh das auch nicht in voll vielen spielen gibt es darstellung von Blut und so aber sie sind trotzdem ab 12 und alle Bilder und Videos die ich bisher gesehen haben waren nicht besonders Brutal oder Kriegsverhärlichend.

Antwort #5, 14. Februar 2011 um 17:23 von KingTT535

ich würde sagen das es ab 18 ist weil man versucht die welt zu erobern wenn man die kampagne spielt

Antwort #6, 14. März 2011 um 22:53 von Tex-mex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth 3

Empire Earth 3

Empire Earth 3 spieletipps meint: Die Echtzeit-Zeitreise scheitert an Steinzeitgrafik, schwacher Gegner-Intelligenz und genereller Einfallslosigkeit. Schade um die gute Serie! Artikel lesen
65
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth 3 (Übersicht)