Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Starcraft 2)

Ich möchte ein neues pc spiel mein problem ist aber das die meisten spiele ab 16 oder 18 sind (ich bin 13) und wie eltern nummal (manchmal) sind erlauben sie mir das nicht.
starcraft soll gut sein nur ich hab angst das ich im kampf die übersicht verliere oder so schnell frustriert vom ganzen verlieren bin das ich nach der ersten woche kein bock mehr habe(zu viel text zuviele fehler)
meine frage jetzt ist ob das spiel wirklich so unübersichtlich ist oder ob ihr andere sehr gute spiele kennt die ihr mir vorschlagen könnt (natürlich ab 12 :( )

Frage gestellt am 01. November 2010 um 22:22 von Co-Ocie

16 Antworten

ich glaub Oblivion ist ab 12 und ist gute...
Warcraft 3
Starwars EAW
Supreme Commander (Teil 1)
Gothic (1-3)
und aus dem jahr 2004 hab ich letztens auf ner spielesammlung cd das spiel "Canopus - Angriff des Drohnenschwarms" wiedergefunden... des is n 2d SciFi-Shooter... ich glaub die CD dürfte ab 6 gewesen sein...also...
hier is die seite: http://projekt-canopus.sourceforge.net/workbenc... ich weiß nur noch nich, wo ma sich des downloaden kann...is wohl aber kostenlos soweit ich weiß...aber es macht sau spaß^^
Sins of a Solar Empire (bisschen kompliziert und langwierig aber fun machts trotzdem^^)
und natürlich StarCraft1...
(hier eine (nicht vollständige glaub ich) Liste von Spielen ab 12: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:USK_12 (über die qualität der einzelnen spiele kann ich keine auskunft geben, weil ich nicht alle kenne/gespielt hab))

mehr fallen mir grad net ein...kann ja wer anders weiterführen hier^^

Antwort #1, 02. November 2010 um 11:59 von Murder_King

achso... ich glaube dass SC2 relativ übersichtlich sein dürfte...ich habs zwar nie gespielt, aber was man so teilweise in den videos sieht, sieht zeimlich geordnet aus...

Antwort #2, 02. November 2010 um 12:02 von Murder_King

Starcraft 2 ist gut geordnet und übersichtlich.

Frustiert wirst du nicht, da Battle.net dich immer gegen (mehr/weniger) gleichstaker Gegner antreten lässt.

Antwort #3, 02. November 2010 um 21:11 von TheForceization

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Das einzige bie dem du vllt furstriert wirst ist beim Multiplayer.

Weil echt fast jeder Terraner spielt und immer nur gegene diese scheiss Terraner wird echt langweilig

Ich selber spiel Protoss

Antwort #4, 03. November 2010 um 14:15 von gelöschter User

Wenn du Strategiespiele magst solltets du dir Starcraft 2 holen.

Antwort #5, 03. November 2010 um 21:29 von JohannesKodo

Was soll immer diese Terranerfeindlichkeit? Terraner sind mittlerweile so niedergepatcht worden, dass sie keine Rushes mehr machen können und nur noch im Mid-Game eine Chance haben. Im End-Game sind Zerg und Protoss einfach überlegen ...

Antwort #6, 03. November 2010 um 22:12 von Catchek

An Saramus:

Wenn man hier was hinschreibt sollte man wissen was!
Deine Gegner werden immer so ausgewählt, dass du eine Herausforderung hast, ABER nicht überfordert bist!

Da Terraner gegen Protoss im Vorteil sind, und DU oft Protoss spielst, ist ein Terraner eine gute Herausforderung für dich, und somit als DEIN GEGNER ausgewählt.

Es kann also (theoretisch) immer nur so viel Frustraktion auf einen gelangen, wie man sie auch bei anderen verursachen kann!

Nebenbei kannst du dich mit Freunden zusammentun, dann macht es sowieso mehr Spaß ;-)

Antwort #7, 04. November 2010 um 16:55 von TheForceization

@Catchek

Mir geht es hier nicht darum ob die jetzt viel besser sind als Toss oder schlechter sind.
Sondern mir gehts darum das es echt langweilig wird wenn man immer gegen Terra zu spielen! Nie Abwechslung!


@TheForceization

Dass mit den "Wenn man hier was hinschreibt sollte man wissen was!" kann ich dir nur zurückgeben.

Ich hab geschrieben das es einen frustrieren kann, weil fast jeder Terra spielt und wie oben schon geschrieben, macht es auf Dauer echt keinen Bock immer gegen Terra zu spielen!

Dass das für mich eine Herausforderung sein kann stimmt vllt, aber das ist mir sowas von egal!

Nur leider spielt keiner meiner Freunde Starcraft und somit kann ich mich schlecht mit Freunden zusammen tun , oda?


Ich hoffe ich hab mich hiermit klar genug ausgedrückt.

Antwort #8, 04. November 2010 um 17:36 von gelöschter User

Ich hab doch nur erklärt wie das funktioniert, außerdem:

Warum sollte ICH keine Ahnung haben?

Antwort #9, 05. November 2010 um 15:10 von TheForceization

1. Hab ich nicht geschrieben dass du keine Ahnung hast, ich hab nur das geschrieben was du auch geschrieben hast.

2. Ja is klar das du das erklrät hast, aber:

"Wenn man hier was hinschreibt sollte man wissen was!"

das hast du zu mir geschrieben. Und ich glaub kaum das der Computer nur Terraner auswählt weil ich Protoss bin.
Die werden ja wohl kaum das so gemacht haben dass, das immer so ausgewählt wird, nur weil Terraner ne Herausforderung für Protoss sind.
Da währn die ja schön dämlich find ich.
Und wenn ich Zerg spiele komm auch immer Terraner.

Antwort #10, 05. November 2010 um 17:47 von gelöschter User

Is jetzt auch egal.

Wir beide haben hier was hingeschrieben um einem User zu helfen...
Durch Streit oder so tun wir das nicht gerade!

Antwort #11, 06. November 2010 um 12:39 von TheForceization

Außerdem kann ich das mit Terraner in keinster Weise nachvollziehen. In der Gold-Lige treffe ich nur noch sehr selten auf einen Terraner-Mirror die meisten spielen Zerg und bereiten mir dadurch meist große Probleme ...

Antwort #12, 06. November 2010 um 13:47 von Catchek

@TheForceization

Hast Recht (Ich geb ihm Recht?!) xD

@Catchek

Das beweist nur wieder das Terraner nich die besten sind.^^

Aber das Zerg so gut sind hät ich mir jetz nich gedacht. Mit denen muss man schon verdammt gut umgehen können, find ich.

Antwort #13, 06. November 2010 um 18:05 von gelöschter User

In Südkorea sieht die Sache schon wieder anders aus, da scheine die zergspieler zu rocken.

Antwort #14, 07. November 2010 um 14:15 von JohannesKodo

Jo Zerg sind geil, wenn mans drauf hat ;) Ich spiel derzeit beides, also Zerg und Terraner. Und ich habe mittlerweile lieber einen Zerg-Mirror als als Z vs. T. Also Zerg sind eindeutig eine geile Rasse =)

Antwort #15, 08. November 2010 um 19:13 von Catchek

Ja Zerg sind echt geil

Ich würd auch lieber Zerg als Protoss spielen.

Aber ich bin mit dem Protoss einfach besser als mit den Zerg.

Ich hab gestern 2 Spiele gespielt und beides mal Protoss :D

Endlich hats mal wieder sau viel Spaß gemacht.

Antwort #16, 09. November 2010 um 14:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)