zip-dateien installieren (SW Battlefront 2 (2005))

ja ich weiss, das haben schon viele gefragt aber ich hab es immer noch nicht kapiert wie man eine zip datei installiert.
ich hab die map auf dem schreibtisch, und dann?
ich verstehs einfach nicht!
bitte schnell antworten
skyleon

Frage gestellt am 02. November 2010 um 14:10 von skyleon

22 Antworten

<ich hab die map auf dem schreibtisch, und dann?>
also ich wieß nicht genau was du mit schreibtisch meinst.Aber
du steckst die heruntergeladene datei in deinen addon ordner in der gamedata.Dan machst du doppelklick und ich weiß nicht welches betriebsystem du hast, aber bei mir kommt dan wie eine arst liste mit 2 sachen: die datei und dan noch das readme je nach dem was du gedownloadet hast... Ja dan gehst du auf entpacken oder mit 7zip programm öffnen.

Antwort #1, 02. November 2010 um 14:57 von billabong23

<ich hab die map auf dem schreibtisch, und dann?>
also ich wieß nicht genau was du mit schreibtisch meinst.Aber
du steckst die heruntergeladene datei in deinen addon ordner in der gamedata.Dan machst du doppelklick und ich weiß nicht welches betriebsystem du hast, aber bei mir kommt dan wie eine arst liste mit 2 sachen: die datei und dan noch das readme je nach dem was du gedownloadet hast... Ja dan gehst du auf entpacken oder mit 7zip programm öffnen.

Antwort #2, 02. November 2010 um 14:57 von billabong23

hab xp, und wie entpackt man dass?
<also ich weiß nicht genau was du mit dem schreibtisch meinst.>
den desktop

Antwort #3, 02. November 2010 um 16:02 von skyleon

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hast du WinRar?
*Rechtsklick* -> "Hier Entpacken"

Antwort #4, 02. November 2010 um 16:09 von Jones96

ne hab ich nicht, wo kriegt man das?

Antwort #5, 02. November 2010 um 19:41 von skyleon

Antwort #6, 02. November 2010 um 21:15 von Nynthell

ok, hab winrar und es doppelgecklickt (entpackt)und in den addon gezogen, aber es ist nicht im spiel?!
hier der link:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/A...

Antwort #7, 02. November 2010 um 21:46 von skyleon

Äh, das ist eine exe...
Das ist was anderes und wie es aussieht musst du das auch nicht entpacken o_O

Einfach draufklicken...

Antwort #8, 02. November 2010 um 23:12 von Nynthell

Kann es sein, dass du eine Datei ohne Erweiterung hast? (Mit so nem hässlichen Icon.)

Wo, wenn du doppelt auf die Datei draufklickst, ein Dialog erscheint und dich nach einem Programm fragt, mit dem du die Datei öffnen kannst?

Antwort #9, 02. November 2010 um 23:31 von DeltaForce

ja so in der art.
könnt ihr mal ein link schicken?
skyleon

Antwort #10, 03. November 2010 um 11:51 von skyleon

Zu was denn einen Link?

Ich kann dir sagen, was du machen musst, um die exe-Datei zu öffnen:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Offenbar handelt es sich hier um einen Fehler, der bei Filefront seit einiger Zeit auftaucht, wenn man dan Internet Explorer verwendet.
Und zwar wird bei heruntergeladenen exe-Dateien die Extension (Dateierweiterung, die den Typ der Datei, in dem Fall "Anwendung", angibt) seltsamerweise gelöscht.

Gehe in den Ordner, wo du die Datei gespeichert hast. Klick jetzt in einem Fenster oben auf Organisieren > Ordner- und Suchoptionen. Registerkarte Ansicht. Vergewissere dich, dass der Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" NICHT (! ! !) gesetzt ist. Klick OK. Dann füge an den Dateinamen ein ".exe" an, so dass die Datei anschließend lautet:
DATEINAME.exe

Jetzt solltest du die Datei öffnen können.


Wenn du Windwos XP hast, ist die Menüführung etwas anders: Anstatt auf Organisieren zu klicken, klick oben auf Extras > Ordneroptionen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #11, 03. November 2010 um 16:33 von DeltaForce

halt ein link mit einer zip datei

Antwort #12, 03. November 2010 um 17:53 von skyleon

wie installiert man die map?:http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/J... (ist ne coole map die ich gern spielen würde).

Antwort #13, 03. November 2010 um 18:00 von skyleon

>> halt ein link mit einer zip datei
Ein Link zu irgendeiner ZIP-Datei? Was brächte dir das?
Aber OK... hier eine ZIP-Datei, wie du willst: http://www.rimanari.ri.ohost.de/ZIP-Datei.zip

>> wie installiert man die map?
Ganz normal. So: http://www.spieletipps.de/cp_19941_0/ (ganz unten)


Ach und... hälst du es eigentlich nicht für nötig mitzuteilen, ob das, was ich in Antwort #11 gesagt habe, geholfen hat?

Antwort #14, 03. November 2010 um 19:06 von DeltaForce

oh vergessen, SORRY! habs mehr oder weniger verstanden, nur in welchen ordner soll ich gehen? da wo die map drinn ist?

haha, lustig irgendeine zip datei, ok es war schlecht ausgedrückt, aber ich dachte es wäre klar das ich eine map meine :(

2 fragen zu deinem link:
1.wie machst du den querstrich der von links oben nach rechts unten geht?
2.was meinst du mit kopieren, reicht einfach reinziehen?*

nochmals sorry, freu mich aber immer auf antworten
skyleon

*ich arbeite eigentlich mehr mit mac, und versteh deshalb nicht allzuviel von windows

Antwort #15, 03. November 2010 um 20:52 von skyleon

404
HIER IST NICHTS!

Vielleicht ist die Seite einfach verschwunden,
vielleicht haben wir sie gelöscht oder vielleicht
hast du dich vertippt
und die Seite war nie da.
Fest steht: Hier ist nichts.


Gaga.

Antwort #16, 03. November 2010 um 21:29 von Nynthell

Sorry... ohne www ;-)
Wer ne ZIP-Datei will: http://rimanari.ri.ohost.de/ZIP-Datei.zip
Hier, bitte sehr :D


>> nur in welchen ordner soll ich gehen?
Antwort:
>> Gehe in den Ordner, wo du die Datei gespeichert hast.
Damit meine ich die heruntergeladene Datei der Map, wo auch immer du die gespeichert hast.


>> ich dachte es wäre klar das ich eine map meine :(

Du willst also irgendeine Map, die in einer ZIP-Datei drinnen ist?
OK... da: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/R...


1. SHIFT + ß, in der Nähe der Rücktaste
2. Ja, Drag & Drop (also reinziehen) ist in Windows Kopieren.

Antwort #17, 03. November 2010 um 23:21 von DeltaForce

ah der ordner muss drei buchstaben haben, ich glaub das war der fehler den ich gemacht hab, ich glaub ich hab immer den ganzen ordner reingezogen. ist dann die map im spiel auch durch 3 buchstaben gekennzeichnet oder mit dem ganzen namen?
skyleon

<sorry...ohne www ;-)>
was soll das heißen?

Antwort #18, 04. November 2010 um 10:36 von skyleon

hm seltsam, ich hab alles so gemacht wie du sagst, aber sie ist nicht im spiel.

schritt für schritt, was ich gemacht hab:
1. hab mir raxus gedownloadet, und es war auf dem dektop.
2. hab den ordner geöffnet (da waren ein paar jpg. dateien).
3. hab über suchen den addon ordner geöffnet.
4. hab den ordner (RQ1 ?) in den addon gezogen
5. hab das spiel gestartet, aber die map ist nicht da.

ich versteh das nicht!
ich frag mich wie ihr das schafft!
skyleon

Antwort #19, 04. November 2010 um 10:58 von skyleon

Ist der AddOn Ordner im GameData-Ordner?
(Bei der Suche kannst du Rechts-Klick auf den AddOn-Ordner machen und dann auf übergeordneten Ordner öffnen)

Im Spiel wird ohne Patch nur etwas in der Art angezeigt:
%%R%Q1%

Also nicht, Raxus Prime.

Antwort #20, 04. November 2010 um 12:04 von Nynthell

jep, zursicherheit hab ich den addon gelöscht und nochmal neu gemacht.

Antwort #21, 04. November 2010 um 13:35 von skyleon

>> was soll das heißen?
Vergiss es...

>> ich frag mich wie ihr das schafft!
Und ich frage mich wie du es nicht schaffst... :D


Im Spiel wird, je nachdem ob du 1.0 oder 1.1 hast, der Name "Raxus Prime" in der Liste bei Soforteinsatz angezeigt oder "RQ3_%s_%s" (oder so ähnlich).

1. Mal mal Rechtklick auf den Addon-Ordner, dann Eigenschaften. Kopier das, was bei "Ort" steht hier mal rein.

2. Wenn du im Addon-Ordner bist klick mal auf die Schaltfläche "Aufwärts", sieht so aus: http://rimanari.ri.ohost.de/aufwaerts.png
Dann bist du - zumindest solltest du - im Ordner GameData sein. Ist da eine Datei BattlefrontII.exe, sowie drei dll-Dateien und evtl. noch weitere?

Antwort #22, 05. November 2010 um 13:43 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)