Gegen Zerg! (Starcraft 2)

Mich kotzen die Zerg langsam an! Ich spiele immer Terraner, und im 2vs2 Modus überrenne ich sie einfach mit meinem Verbündeten, aber im 1vs1 lose ich immer total ab, weil die immer so früh kommen.
Kann mir wer eine gute Gegenstrategie Empfehlen(Für Terraner gegen Zerg)

Frage gestellt am 02. November 2010 um 15:38 von Like2help

12 Antworten

Rampe dichtmachen und dann einen entsprechenden Build spielen.
Es scheint so als ob du einfach imemr nur rushst im 2v2 was nicht gerade von Spielerfahrung zeugt.
Guck dir hier: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Terran_St...
mal die Builds gegen Zerg an, die mit einem Kreuzchen sind am besten als Basisstrategie.
Eigentlich solltest du als Terraner gegen Zerg klar im Vorteil sein.

Antwort #1, 02. November 2010 um 16:19 von JohannesKodo

Er hat vollkommen Recht mit der Spielerfahrung.

Wenn man echt nur rusht kann man gleich wieder aufhören mit dem Spiel.

Und wenn du unbedingt Terraner spielen willst (mich kotzt es echt an weil fast jedes Arsch beim Multiplayer Terraner spielt und immer nur gegen Terraner spielen geht einem langsam aufm Sack!)
dann bau unbedingt Belagerungpanzer (Außer er gehta uf Air).

PS. ich spiel Protoss

Antwort #2, 03. November 2010 um 14:12 von gelöschter User

Probier einfach Units die gut harmonieren, z.B Tanks, Marines und Vikings für Terra (Tanks immer mit siegemode), oder Mutas/Linge/Banelinge für Zerg.
Und probier doch mal ein 14 pool, 15 Hatch opening oder so, könnte mal eine andere Erfahrung sein.
Und das mit Terra stimmt, wobei Protoss auch zahlreich sind.

Antwort #3, 03. November 2010 um 21:25 von JohannesKodo

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Rush ist so eine Sache. Ein Rush kann sehr wohl von Erfahrung zeugen wenn er dich trotz abgewehrtem Rush noch immer locker in die Pfanne hauen kann. Außerdem kann Rushen durch frühes scouten leicht aufgehalten werden ... Ist alles eine Sache der Herangehensweise ...

Antwort #4, 03. November 2010 um 22:10 von Catchek

Ich bin Zerg Spieler und mich kotzen teranerspieler auch an es gibt fast keine Protoss oder Zerg spieler mehr. Eine gute stategie is lauter space marines zu bauen und drei oder sechs marodöre die space marines in einen bunker und veritg nun zum angriff mach ca 30 space marines dann hat keiner eine chance. Ich spielte selber mal teranner aber ich hab mich dann in die Zerg verliebt.

Antwort #5, 04. November 2010 um 10:51 von Metroid_Prime_freak

zum thema so viele terraner im multiplayer: es gibt genauso viele spieler die toss im multi bervorzugen und nicht nur alle terra ...

Antwort #6, 04. November 2010 um 12:41 von tyoler

Wie kommt es dann dazu dass ich echt IMMER gegen Terra spiel?

gaaaaaaaaaaaaaaanz selten vllt ein Toss oder Zerg, aber echt selten.

Antwort #7, 04. November 2010 um 17:25 von gelöschter User

hmm zufall würd ich sagen da müste man spielverzeichnisse einschauen wie viele leute terra oder toss spielen

Antwort #8, 04. November 2010 um 20:08 von tyoler

lol jetzt mekern die terraner schon über die zerg
Also gerade als terraner würde ich mal schön die Füße stillhalten

Antwort #9, 05. November 2010 um 21:38 von Platin0987

@Platin0987

völlig deiner Meinung

Antwort #10, 06. November 2010 um 11:18 von gelöschter User

@Platin0987
Sehe ich genauso.

Antwort #11, 06. November 2010 um 14:08 von maxmad

Die meisten Leute spielen zumindestens in Nordamerika Toss nach einer Statistik, die Blizzard mal gepostet hat (nach der war Toss-Zerg das schlechteste matchup für Zerg und TVZ leicht positiv für den Terra sowie ZvT positiv für den Terra).
Und natürlich rushen die Pros auch sehr oft (meistens timing pushs oder rush und dann eine Umstruckturierung der Taktik), aber meist halt keine all in rushs.

Antwort #12, 07. November 2010 um 14:13 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)