Deus Drache (FF 12)

Hat er eine Schwäche? Welche Waffen soll ich gegen ihn benutzen? Wie lange brauche ich ungefähr bis er tot ist? Was wäre eine gute Kampfstrategie?

Meine Hauptcharaktere(Vaan, Balthier und Fran) sind alle auf Stufe 99.

Frage gestellt am 03. November 2010 um 10:27 von gelöschter User

10 Antworten

Exkalibur,Doxa-Lanze(oder Sonnenschwert) und ganz wichtig,die Masamune sind hier die besten Waffen^^
Exkalibur gibst du am besten dem Charakter,mit der niedrigsten Stärke,weil die Schwäche vom Deus-Drachen Heilig ist und der Chara somit auch viel Schaden anrichten kann.
Die Masamune gibst du am besten den mit der höchsten Stärke(mit dem Genji-Armreif macht der Chara nämlich zu über 70% aller Fälle Mehrfachtreffer,was in diesem langen Kampf sehr gut ist).
Wenn du willst kannst du den Masamune-Träger noch mit Berserker buffen,was seine Attacken noch schneller und stärker werden lassen.Den anderen beiden gibst du Dubli-Ketten un richtest dieses Gambit ein:
Gefährte mit höchster Stärke - Dubli
Dem anderen Chara gibst du dann einfach die Doxa-Lanze oder ´ne ähnlich starke Waffe(Sonnenschwert,wenn du die jetzt hast,zum Beispiel^^).

Richte Gambits ein,wie zum Beispiel:
Gefährte mit >50% - Vigra
Gefährte im Zustand "Stopp" - Chronos´Träne und
Gefährte im Zustand "Lehm" - Goldnadel
Es mag zwar aussehen,dass der Deus-Drache viel Tp hat,aber mit den richtigen Rüstungen und Zustandsveränderungen(Hast,Courage,Protes etc.) sollte der Kampf in ca. 1 Std. vorbei sein.

Viel Spass dann

Antwort #1, 04. November 2010 um 09:27 von hakipower

danke, ich habs gemacht wie du es gesagt hast und es hat nur 35 minuten gedauert

Antwort #2, 04. November 2010 um 15:06 von gelöschter User

Was 35 Minuten beim Deus-Drachen?
Ich bin mindestens 1 geschlagene Stunde davor gesessen.
Naja hatte damals noch lvl 40 und keine guten Waffen.
Aber ansichist er ja kein schwerer gegner,nur zuviele TP.
Naja gegen Yiasmat ist der nichts da Yiasmat 50.000.000 TP hat, und zudem sehr starke Angriffe durchführt.
Für den hab ich ca. 7 Stunden gebraucht,wenn nicht sogar länger,ich habe ihn aber durchgemacht,ohne Pause.
Und war dann fix und fertig...

Antwort #3, 07. November 2010 um 09:23 von Zexion__VI

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ohne pause werde ich yiasmat nicht schaffen...

Antwort #4, 07. November 2010 um 11:24 von gelöschter User

Naja bei dir wäre ich mir da gar nicht so sicher ;)
Es gibt ne ziemlich gute Methode für Yiasmat:

http://www.rpgsquare.de/index.php?g=960

Meine Cousine hat geglaubt,ach egal zuschlagen-heilen reicht.
Tja zum einen ist sie oft genug gestorben und zweitens sie hat 15 Stunden gebraucht.

Antwort #5, 07. November 2010 um 11:36 von Zexion__VI

danke für den link, du hast mir eine weitere frage erspart!

Antwort #6, 07. November 2010 um 12:35 von gelöschter User

Bei der Seite,die du angegeben hast,steht nichts drauf,dass man Dubli einsetzen soll...
Hab gestern erst wieder zum wiederholten Male gegen Yiasmat gekämpft und ohne Dubli hätte ich es niemals geschafft...
und Amor sollte man lieber auch weglassen...

Antwort #7, 07. November 2010 um 18:42 von hakipower

Erstens ich habe das ja nicht geschrieben,und zweitens Amor ist garnicht so blöd,da er sich nur auf einen konzentriert,nicht auf alle. Und der 1. Damage Dealer kann draufschlagen,was das Zeug hält, während der 3. Helfer den 2. heilt.

Antwort #8, 07. November 2010 um 20:11 von Zexion__VI

Oh,sry wenn das jetzt so ist,als hätte ich dich gemeint^^
War nicht meine Absicht

Aber mit Amor kann ich mich einfach nicht anfreunden...macht mir einfach zu viele Umstände

Antwort #9, 08. November 2010 um 15:23 von hakipower

Oh,dann auch meinerseits sry.

Hab ich mir am Anfang auch gedacht,habs auch ohne probiert,war mir dann aber doch zu mühsam,da du dann meistens gleich 2 zu heilen bzw.vom Tode auferstehen zu lassen.

Antwort #10, 08. November 2010 um 15:48 von Zexion__VI

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)