hilfe! (Spore)

ich bin gerade in einer ehct beschissenen situation.
bin in der zivilisationsphase, und werde ständig von der gelb-nation schlichtweg überrannt. ich musste schon 5 mal von vorne anfangen, und hatte nie genug zeit um geld zu sammeln und zurückzuschlagen. in 5 minuten bin ich schon tot. was soll ich tun?

Frage gestellt am 03. November 2010 um 15:47 von Inkaflare

15 Antworten

Gib ihnen dein ganzes Geld, um Friden mit ihnen zu schließen... Oder setz deine Spezialfähigkeit ein.

Antwort #1, 03. November 2010 um 16:14 von UltraGamer

ich hab kein geld, das ist ja das problem. bis ich welches habe bin ich tot. und die spezialfähigkeiten nüzten mir in der sitaution nix.

Antwort #2, 03. November 2010 um 16:13 von Inkaflare

Du hast Schwierigkeit Mittel oder Schwer gewählt, obwohl du dem noch nicht gewachsen bist, sehe ich das so richtig?
Gaaaanz am Anfang, wenn noch keine anderen Städte da sind, musst du "nur" schnelle Fahrzeuge (nur Höchstgeschwindigkeit, keine Waffen oder Gesundheit dranbauen) bauen und kaufen und einzeln schnell zu den Gewürzgeysiren schicken, um damit alle erreichbaren Gewürzgeysire so schnell wie möglich zu besetzen, das bringt dir dann am meisten Geld ein! Danach, sobald du alle erreichbaren besitzt, kannst du die Fahrzeuge umbauen!

Antwort #3, 03. November 2010 um 17:12 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
jep, ich hatte schwer genommen weil ich bei vorherigem durchspielen leicht und mittel zu einfcah fand ^^ hatte bis jetzt auhc keinen prbleme. danke für deinen hilfe. hatte aber schon den trick im netz gefunden und damit hab ich nahc langem gerangel endlich die kontrolle über meine städte gewonnen.
trotzdem danke. ^^

Antwort #4, 03. November 2010 um 17:18 von Inkaflare

Auf schwer geht die Zivilisationsphase ab. Bau dir einfach verschiedene Fahrzeuge für verschiedene Situationen. Das gilt auch für Schiffe.

Und achte auf deine Verteidigung, nur nebenbei. Und bekriege den stärksten, bevor er zu stark wird. Verhindere, das die Gegner 4 Städte einnehmen.

Antwort #5, 04. November 2010 um 15:36 von Downtown1000

habs jetzt geschafft. stand der blau-nation 4 zu 6 städte gegenüber und hab sie trotzdem geplättet ^^ mächtige bombe rockt.

Antwort #6, 04. November 2010 um 16:27 von Inkaflare

Du hast aber hoffentlich nicht den Rest mit Interkontinentalraketen ausgelöscht. Das macht sich nicht gut, wenn du dich bei der intergalaktischen Gesellschaft bewerben möchtest.


Ich habe einmal "ausversehen" eine Trickbombe auf die letzte feindliche Nation gezündet, kurz bevor sich die Nation ergeben hat. Als es dann nur noch meine Nation gab und meine Leute schnell in diese Stadt kamen, ist die Rakete natürlich nicht verschwunden. Sie hat ihr Ziel getroffen.
Meine armen Kolonisten...

Antwort #7, 04. November 2010 um 18:55 von Downtown1000

Mit "Mächtige Bombe" Städte zu bügeln ist aber laaangweilig. :-D

Antwort #8, 04. November 2010 um 21:20 von sporealanw

hab auch nur eine damit gebügelt, weil er weitaus mehr flugzeuge hatte und ich im direkten kamopf unterlegen gewesen wäre.
was sind interkontinentalraketen?

Antwort #9, 04. November 2010 um 21:36 von Inkaflare

Dafür musst du dich anders entwickeln, probier sie mal aus, aber bestell dir vorher einen oder eintausend Giftmüllwagen!

Antwort #10, 04. November 2010 um 21:41 von sporealanw

öhm ok ^^ (hab zwar keine ahung was das soll aber gut ^^)

Antwort #11, 04. November 2010 um 21:43 von Inkaflare

Per Knopfdruck


Piiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuu BOOOOM!

Antwort #12, 05. November 2010 um 13:34 von Downtown1000

Per Knopfdruck


Piiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuu BOOOOM!

Antwort #13, 05. November 2010 um 13:34 von Downtown1000

abe rich hab dei gar nicht ^^ wie soll ich sie dann per knopfdruck aktivieren?
auch egal, ich bin eher friedlebend bei spore ^^

Antwort #14, 05. November 2010 um 15:58 von Inkaflare

easy musst also ein fach nur so schnell wie möglich berfor die anderen da sind alle gewürzgeysiere bestezten und ende.

Antwort #15, 05. November 2010 um 21:22 von mario135

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)