bricht ab (Gothic 3)

ich´habe vorhin gothic 3 gezockt und da bricht es ab und
da kommt so was dumme da steht "where is the guru?"
was heist das bitte helft mir
danke im voraus

Frage gestellt am 04. November 2010 um 13:48 von gelöschter User

5 Antworten

Das heisst nichts anderes als, dass das Spiel abgestürtzt ist.
Offensichtlicht hast du etwas Probleme mit deinem Arbeitsspeicher.
G3 benötigt eine riesige Menge davon.
Empfehlung:
Mach das Internet aus, wenn du G3 spielst. Mach alle Programme aus die im Hintergrund laufen. Wenn möglich, deakteviere den Vierenscanner, in der Zeit. Speicher in kurzen abständen, aber nicht über die Schnellspeichertaste. Das belastet den Arbeitsspeicher unnötig. Speicher über esc. Dauert zwar länger, entlastet aber den Arbeitsspeicher.
Schalte eventuell den Schatten in den Einstellungen aus.

So solltest du weniger Besuch vom "Guru" bekommen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 04. November 2010 um 17:27 von gelöschter User

ok aber wo mach ich den vieren scaner aus ?

Antwort #2, 04. November 2010 um 18:12 von gelöschter User

kommt das auch wen ich die cd von G3 kaufe habe das spiel aus der
Computer bild

Antwort #3, 04. November 2010 um 18:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Das sollte eigendlich egal sein. Aber du solltest dir unbedingt den neusten Patch drauf machen. Damit werden etliche Auslöser, also die den Guru auslösen, beseitigt. Dadurch läuft das Spiel stabiler.

Wo du deinen Vierenscanner ausschalten kannst weiss ich nicht, da es von Betreiber her verschieden ist. Einige kann man glaube ich auch garnicht deaktivieren, bzw nur sehr umständlich.

Aber auf alle Fälle, mach das Internet aus, wenn du spielst, da laufen einfach zuviele Programme im Hintergrund, die den Arbeitsspeicher belasten.

Achso, wenn du die Computer Bild noch hast, wo das Spiel drin war, schau mal mach, ob da drin steht, ob die es schon gepatcht haben und vor allem dann, welcher Patch drauf ist.

Wie ich aber auch schon sagte, wenn du in kurzen Abständen über esc speicherst und eventuell den Schatten ausschaltest oder zumindest reduzierst, dann brauchst du vielleicht das mit dem Vierenscanner garnicht machen. Du musst es einfach mal probieren. Jeder muss für sich die beste Lösung finden wie das Spiel auf seinen Rechner am besten läuft. Ich kann dir nur aufzählen, was Sinnvoll ist, damit der Guru nicht so schnell kommt. Es ist etwas fuckelig, bis du das richtige für dich gefunden hast, aber dann kannst du wirklich viele Stunden auch an einem Stück spielen und Spaß haben.
Und den wünsche ich dir jetzt auch weiterhin. Solltest du noch Fragen haben, immer zu, wenn ich oder einer der anderen sie dir Beantworten kann, wirst du nicht allein gelassen. :o)

Antwort #4, 04. November 2010 um 22:04 von gelöschter User

danke

Antwort #5, 05. November 2010 um 16:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)