Wie schaffe ich Seymor? (FF X)

Ich bin gerade da, wo Yuna mit Seymor in den Hallen der Prüfungen ist und muss gegen Seymor kämpfen!
Am Anfang setz ich immer Rikku ein und benutze ihren Ekstase Angriff und mach aus 2x Rauchbomben eine Risikohaubitze, damit wären die 2 anderen Guados erstmal besiegt und Seymor ruft Anima!
Anima finde ich auch nicht schwer, ich mache es einfach mit Shiva´s Ekstase und Eisra und mit Ifrit´s Eisra kaputt!
Dann kommt das Problem, denn ich kann Seymor nur einmal angreifen und dann greift er mich 4 mal nacheinander an und zieht mir immer 1.500- 1.700 HP ab und somit sind meine 3 Charaktere kaputt!:(
was soll ich anders machen, bzw. soll ich überhaupt etwas anders machen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!
LG

Frage gestellt am 04. November 2010 um 15:53 von Zwinklicht

15 Antworten

Wachen Auschalten

So hast du mit Kimahrie Perseushauch oder mit Rikku eine Pereusgranate? dann sind die Wachen Geschichte.

Wenn Rikku die Wachen beklaut haben die keine Auto Potion mehr.

Basteln:

Hast du 2 Schleier? Dann bastel die beim 3. Seymor dann hast Shell Protest schonmal (Infusion müsste rauskommen)

Seymor 1:

Sprech mit Yuna die volle Exladung auf dich und bleib an bessten immer im Hast zustand bis Anime kommt.

Gegen Anima schickst du erstmal Shiva in den Kampf doch machst nur Normale Angriffe und Heilst dich mit Eira einmal Diamantenstaub ist OK falls du es schaffst die Extase nochmal zu fühlen bevor Anima stirbt.
ist Anima fast tot benutzt du die Exzauber auf Shiva (wichtig exfeu auf jedenfall) dann anima besiegen

Seymor nach Anima:

Shiva macht einen Diamantenstaub ob danach Shiva überlebt weiß ich nicht mehr so genau aber falls kann sie noch ein pa runden durchhalten weil sie Eis absorbiert und gegen einen anderen zauber noch den ex spruch hat eben dann noch einen Diamantenstaub rein oder der eine reicht.

Ist Shiva weg hast du 3 Chara mind in Hast sind dann solltest du Exzauber machen in den nächsten Zauber der Kommt oder beschwört Ifrit/Ixion (Je welcher Zauber danachkommt bei Feuer oder Wasser Ifrit bei Eis oder Blitz Ixion)

die hauen drauf machen sohnst extase oder sprechen exzauber auf sich wie es gerade eben steht.

Joah sind alle Bestia besiegt und er lebt noch draufhauen immer heilen und wichtig die Exzauber neusprechen falls Yuna eben einmal stirbt schnell wie möglich wiederbeleben

Shiva haut erstmal mit

Antwort #1, 04. November 2010 um 17:20 von Pokito-Fan

hey pokito-fan,wieso hab ich shiva nachdem ich gegen dem kampf gegen seymor gewonnen hab und nicht davor?

Antwort #2, 04. November 2010 um 20:50 von gelöschter User

Wer lesen kann ist klar im vorteil in ersten satz vom Fragensteller:

Ich bin gerade da, wo Yuna mit Seymor IN DEN HALLEN DER PRÜFUNGEN ist und muss gegen Seymor kämpfen!

Yuna hat in den Kampf erst Yuna wie sagte auch Tidus als Seymor Anima beschwört:Yuna beschwöre deine neue Bestia

Antwort #3, 04. November 2010 um 21:01 von Pokito-Fan

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Wer lesen kann ist klar im vorteil in ersten satz vom Fragensteller:

Ich bin gerade da, wo Yuna mit Seymor IN DEN HALLEN DER PRÜFUNGEN ist und muss gegen Seymor kämpfen!

Yuna hat in den Kampf erst Yuna wie sagte auch Tidus als Seymor Anima beschwört:Yuna beschwöre deine neue Bestia

Antwort #4, 04. November 2010 um 21:01 von Pokito-Fan

ja aber ich habs nicht bekommen und eigentlich du schreibst als ob du böse auf mich bist.du hast dich nicht böse benommen als du meine frage *primas seymor* beantwortet hast

Antwort #5, 04. November 2010 um 21:23 von gelöschter User

Danke "Pokito-Fan"!
Ich werd es gleich mal versuchen, denn nach solchen tipps kann ich eig. garnicht mehr verlieren!
DANKE

Antwort #6, 05. November 2010 um 08:18 von Zwinklicht

Falls es dir aufgefallen ist steht unter ixion ?
weil du Shiva noch keinen Namen gegeben hast, wenn du jetzt runterscrollst kommen die ? Und man beschwört shiva

( den seymor hab ich mit nem saltohieb getötet, war überlevelt ) aber seymor killt normal shiva nach Anima, lad auf jeden alle Ekstasen auf!

Antwort #7, 05. November 2010 um 23:59 von maxrex

Wieso mit dem Saitohieb sind Gemetzel und Blitzball Gott nicht besser maxrex? xD

Und zu den anderen: Wenn du meinst ich bin hier nich um böse oder sehr lieb zu sein ich bin hier um fragen beantworten xD

Antwort #8, 06. November 2010 um 13:20 von Pokito-Fan

BLITZBALLGOTT? wann lernt man des?

Antwort #9, 06. November 2010 um 15:25 von Zwinklicht

Blitzballgott lernst du wenn du 80x ihrgeneine Extase von Tidus mit erfolg anwedest (wahren glaub 80 mal können ach 60 gewesen sein)

Antwort #10, 06. November 2010 um 15:33 von Pokito-Fan

irgendeine extase? ich hab nur saltohieb! PS: seymor lebt immernoch!:(:(:( ich bin eindeutig zu dumm für des spiel

Antwort #11, 06. November 2010 um 15:32 von Zwinklicht

Keine sorge ich hatte beim 1. mal auch nur Saltohieb Blitzballgott hast du erst wenn sowieso am ende der Story.

Trainiere ein wenig und benutze immer die Extase von Tidus wenn er Gemetztel kann dann geh wieder rein mit meinen tipps müsstest dus aber auch so schaffen in notfall kann Kimarieh auch am ende auf Seymor Explosion machen

Antwort #12, 06. November 2010 um 15:40 von Pokito-Fan

äääääähm! kihmari kann aber kein explosion!:( :D anima besieg ich ja aber seymor greift mich dann 4x hintereinander an und dann sind alle tot!:(

Antwort #13, 06. November 2010 um 15:52 von Zwinklicht

Ja da sollst du eben noch Shiva haben wie gesagt Heile sie immer mit Eisra! Exzauber immer Aktiv joah so gehts eben du brauchst Explosion nich dringent

Antwort #14, 06. November 2010 um 15:56 von Pokito-Fan

ich hab keinen einzigen exzauber gebraucht!:) brauchte halt nur ne gute taktik! trotzdem vielen dank Pokito-Fan

Antwort #15, 13. November 2010 um 22:36 von Zwinklicht

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)