Argh! HILFEE! (Oblivion)

Ich hab es tatsächlich geschafft, mein Pferd in die Luft zu jagen...Mein Problem:
Wenn ich aufsteige geht bzw. fliegt es gleich los, ich kann keine Pause machen, kein Stop, nichts. Nur wenn cih absteige beendet es den Flug. Was kann ich machen? Hier der Script:

scn 1SSMountFlightSkylightScript

; This script is for a Mount that lets you fly

ref Mount ; get a ref to Mount
float xfactme ; position in x
float yfactme ; position in y
float zfactme ; position in z hight
float height ; value that modifies position in z
float direc ;The direction the player is facing
float Speed ; How much the speed is reduced
short toggle ; used to se if direction is set
short toggle2 ; used to se if flying has happend

;Set up reference's and make player running = flight and player walking = idle

Begin Gamemode
Set Mount to GetSelf
Mount.ResetFallDamageTimer
if Player.IsRidingHorse == 1 && Player.GetDistance Mount < 512
if Mount.IsRunning == 1
Mount.PlayGroup FastForward, 0
set toggle to 0
set toggle2 to 1

;Set the mounts speed

set Speed to 15 * GetSecondsPassed

;Prevent excessive speeds

if Speed > 4
set Speed to 4
endif

;Go up and down

set zfactme to Mount.GetPos z
set height to (Player.GetAngle X) * Speed
set zfactme to zfactme - height

;The start position for movement

set xfactme to Mount.GetPos x
set yfactme to Mount.GetPos y
set direc to Mount.GetAngle z

;Direction 0-89

if direc < 90 && toggle == 0
set toggle to 1
set yfactme to yfactme + ( 90 - direc ) * Speed
set xfactme to xfactme + ( direc - 0 ) * Speed
endif

;Direction 90-179

if direc < 180 && toggle == 0
set toggle to 1
set direc to direc - 90
set yfactme to yfactme + ( 0 - direc ) * Speed
set xfactme to xfactme + ( 90 - direc ) * Speed
endif

;Direction 180-269

if direc < 270 && toggle == 0
set toggle to 1
set direc to direc - 180
set yfactme to yfactme + ( direc - 90 ) * Speed
set xfactme to xfactme + ( 0 - direc ) * Speed
endif

;Direction 270-360

if toggle == 0
set toggle to 1
set direc to direc - 270
set yfactme to yfactme + ( direc - 0 ) * Speed
set xfactme to xfactme + ( direc - 90 ) * Speed
endif

;Move the horse in the direction

Mount.SetPos y, yfactme
Mount.SetPos x, xfactme
Mount.SetPos z, zfactme
endif

;Prevents the mount from falling

Mount.SetScale 1.0

endif

if Mount.IsRunning != 1 && toggle2 == 1
Mount.Playgroup Idle, 0
set toggle2 to 0
endif
end

Frage gestellt am 04. November 2010 um 16:23 von SchinkenMedia

4 Antworten

Nun ja, um den Fehler zu finden solltest du dir die Abschnitte ihrer Bedeutung zuordnen.

Antwort #1, 05. November 2010 um 14:36 von Crowxy

Hab den fehler gefunden, jetzt kann man mit shift absteigen...die 3rd Person kamera spinnt zwa bisschen aber der mod ist fertiggestellt...Ich habe dich mal in der Readme erwähnt für deine Hilfe, auch auf meiner anderen Frage zum Scripten. Momentan ist es noch nicht auf planetoblivion, das Video aber schon auf youtube

Antwort #2, 05. November 2010 um 14:54 von SchinkenMedia

Du musst den Mod ja nicht gleich veröffentlichen...kannst ja erstmal versuchen Bugs zu beheben^^

Antwort #3, 05. November 2010 um 15:16 von Crowxy

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hab ihn 3 stunden getestet...das einzige ist halt dass ich nicht mit dem Pferd gehen kann, nur laufen oder fliegen und dass das Pferd sehr Gesprächig ist für ein Pferd...

PS: Wenn du ihn vllt. Downloadest und Bugs findest fände ich es super, wenn du mich informierst :-)

Antwort #4, 05. November 2010 um 15:45 von SchinkenMedia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)