wann entwickeln die endlich mal ein spiel in dem alle bisher bekannten sonichelden spielbar sind (Sonic Colours)

den das wäre für viele ein vorteil. denkt mal darüber nach in wie vielen spielen silver oder shadow oder shade mitgespielt haben !

Frage gestellt am 05. November 2010 um 16:41 von svenky

25 Antworten

Wenn das passieren würde,wäre das endgültig der Untergang von Sonic...schon allein,weil bei fast allen Charakteren,Shadow mal ausgenommen,solche Hochgeschwindigkeitspassagen wie sie sich bei nem Sonic-Game gehören kaum machbar wären...und nochmal so ein grottiges RPG wie Dark Brotherhood?Nein,danke...ich finde jedenfalls das dieses Spiel schon auf nem guten Weg ist...schön die Tradition einhalten...bloß das Wisp-System nervt teilweise...

Antwort #1, 12. November 2010 um 19:24 von Remixer

die wisps sind so niedlich und haben tolle fähigkeiten und du wgst es sie herunter zumachen du solltest dich in grund und boden schämen!

Antwort #2, 13. November 2010 um 08:59 von svenky

Äh,mal ganz ehrlich,was bringen die dem Spielfluss?
Das violette Wisp bremst nur aus und ist generell IMBA,das türkise Wisp hat ne zu kurze Zeit um damit vernünftig zu zielen,das blaue Wisp war unnötig (das Turbo-System aus SRA war viel besser ausgereift),das orangene Wisp bringt an sich nicht viel,lediglich das gelbe und vielleicht auch noch das rote hätten eine Daseinsberechtigung...
Daher:
Wisp = FAIL!

Antwort #3, 13. November 2010 um 15:56 von Remixer

ach sag was du willst ich wünschs mir trodzdem zu weihnachten .
das spiel ist klasse und ich lege keinen wert auf deine meinung und damit pasta

Antwort #4, 15. November 2010 um 14:38 von svenky

Ich sag ja auch nicht das das Spiel schlecht ist...aber die Wisps waren halt unnötig...

Antwort #5, 15. November 2010 um 18:43 von Remixer

ich finde sie toll und ich wette der rest der welt außer du auch!
ich meine wenn mario einen scheiß pilz frisst nur um zu wachsen findens auch alle toll oder er so ne kack feuerblume bekommt und feuerbälle schießt!
aber wenn sonic zumbeispiel mehrere gegner hintereinander mit einem laserstrahl bombadiert oder sich in eine rackete verwandelt gibt es manche wie dich die das dann halt scheiße finden.das ist keine beleidigung gegen dich aber denk mal darüber nach

Antwort #6, 16. November 2010 um 15:23 von svenky

Nur mal so,ich finde Mario generell *******...Ist also nicht nur das ich nur die Wisps hasse...in einer anderen Spielereihe hätten die vielleicht was gebracht,aber nicht bei Sonic...
Ist halt alles überflüßiges Zeugs...bei Super Sonic sage ich ja noch ja,aber alle anderen Versuche gehören einfach nicht in ein Sonic-Jump'n'Run...

Antwort #7, 16. November 2010 um 19:30 von Remixer

was auch immer du sagst doch die wisps sind für mich trodzdem nützlich

Antwort #8, 16. November 2010 um 19:45 von svenky

was habt ihr den gegen das Sonic RPG? Ich fands klasse. Wär toll wenns ne Fortsetzung gäbe. Ich mags einfach nicht wenn ne Story mitten in der Geschichte aufhört.
Ist schon schlimm genug das SU nicht fortgesetzt wird. Eine meiner Lieblingsserien. Schnäuz.

Aber in einem muss ich euch zustimmen, die geschwindigkeiten wie sie für Sonic üblich sind kann nicht jeder Chara aufbringen. Außer vielleicht Shadow und Blaze (bei Silver weiß ichs nich so genau. Hab keine PS3. Hab aber auch gehört das es da sowieso Wiedersprüche in der Story bezüglich Balze gibt).

Aber ein Spiel mit den anderen Charas aus Sonic wäre toll. Habt ihr eigentlich schon dieses Gerücht gehört. Das über ein neues Mario und Sonic was aber diesmal kein Sportspiel sein soll. Ich habs auf ner Website gelesen. Ich schau mal nach wo das war, dann kann ichs euch ja sagen wenns interessiert ja?

Antwort #9, 20. November 2010 um 20:49 von Naturdrache

Ja mich interesierts!

Antwort #10, 21. November 2010 um 16:22 von pokemime

mich auch

Antwort #11, 22. November 2010 um 16:40 von svenky

@Naturdrache: Wenn du das jetzt so sagst,kann man dich eigentlich garnicht als Sonic-Fan bezeichnen,jedenfalls nicht als Fan vom richtigen Sonic...was sind bis heute die RICHTIGEN Sonic-Spiele?
Die,die auf Hochgeschwindigkeit bauen,die in dem es darum geht,Bestzeiten zu erreichen...Arcade halt...
KEINE RPGs,KEINE Minispielsammlungen a la Olympic Games,Sega soll Sonic einfach dort lassen wo er bekannt geworden ist...was anderes wären unnötige Spin-Offs...

Das RPG war nicht nur von der Umsetzung her nur mäßig,auch der Sound war grottig...
Sonic Unleashed trifft es da noch viel härter...extrem schlechte Umsetzung,die Tag-Level waren nicht schlecht,aber viel zu wenig,und der Sound an sich war ja nicht schlecht,aber das Werehog-Battle-Theme hat da jedesmal aufs neue die Atmosphäre versaut...ich bin jedenfalls froh,wenn dieser Datenmüll Format Werehog auf dem Cyber-Friedhof für unnütze B-Charaktere liegen bleibt...

Blaze kann auch kaum die nötige Geschwindigkeit aufbringen...mit ihr hatte man lediglich den Vorteil,das man in Rush und Rush Adventure durch ihren R+Oben Trick in der Luft viel höher kommt als Sonic,wodurch man so einige Abkürzungen schaffen kann...

Und Sonic soll wieder mit Mario zusammenarbeiten? Nein Danke...die Olympic Games waren in meinen Augen grottig,und der Auftritt in SSBB hat auch eher wenig bewirkt...da war das früher noch besser,als SEGA noch selber im Konsolengeschäft war...aber mittlerweile nähern sie sich einfach viel zu sehr an Nintendo an...selbst Sonic Colours wirkt in meinen Augen immer mehr wie ein schnellerer Super Mario Galaxy-Abklatsch...

Antwort #12, 22. November 2010 um 17:43 von Remixer

ich nehme sowieso eh immer sonic character , und er meinte bestimmt auch das er sich darauf freut das es endlich mal kein sportspiel ist, und wag es ja nicht nochmal sonic colours so zu beleidigen, denn dann bräuchtest du gar nicht auf dieser seite chatten ps naturdrache ist ein sonicfan sonnst würde er ja wohl keine kommentare für sonicspiele schreiben, also wenn du hier irgendein spiel beleidigen willst dann mach das gefälligst woanders ps sonic colours ist geil und keiner legt wert auf deine meinung , zu mindest nicht auf so eine kak meinung . das war keine beleidigung sondern nur ein kleiner hinweis falls du dich jetzt beleidigt fühlen solltest denk mal über dein kommentar nach! und außerdem sonic unleashed war garnicht so schlecht

Antwort #13, 23. November 2010 um 13:47 von svenky

@Remixe schonma aufgefallen das deine meinung keinen interesiert sonic colors is geil und du bist nix weier als ein eingebildeter sonic fan der total veraltet ist weil ma ehrlich niemanden intersiert dein altes gequatsche da wo sonic grade ist kann es bleiben sega soll nich viele mer spiele produt´zieren wie sonic colors @svenky ich gebe dir vollommen recht aber ich finde sonic clolors auf wii is viel viel besser da es auch 3d is und bessere grafik hat

Antwort #14, 24. November 2010 um 16:27 von gelöschter User

@Remixer: nun, deine meinung ist deine meinug aber ich finde es schon recht unzumutbar, wie sehr du dich bloßstellst. nur weil naturdrache die olympischen spiele mag und das rpg the dark brotherhood zu schätzen weiß, ist das noch lange kein grund ihn so zu bleidigen. ich verstehe dies nicht. die nebenauftritte von sonic waren keinerswegs ein griff ins klo. jedenfalls nicht für mich und die tatsache das sonic immer klassisch sein muss wäre auf dauer eintönig, wie es schon z.b bei mario spielen ist. verstehe mich nicht falsch, ich liebe die classics von sonic und bin schon seit meiner kindheit dabei aber gegen die veränderungen, welche sonic durchmacht, habe ich ebenfalls nichts. natürlich hat jedes spiel seine schwächen und manche dinge passen vielleicht nicht richtig ins schema aber das heißt noch lange nicht, das die spiele schlecht sind. das gameplay war eigentlich nie das problem sondern eher die technische umsetzung. sage ruhig, das ich kein "richtiger fan" von sonic bin, nur weil ich 2d als auch 3d mag. dies wäre deine meinung aber ich bin mein eigener herr und weiß am besten, was für ein großer sonic fan ich bin!

@svenky: ich teile deine meinung zu sonic colors. es ist das bisher beste 3d sonic seit sonic adveture 2. ich, für meinen teil, hatte schon lange nicht mehr solchen spaß mit einem sonic spiel. ich beziehe mich hier auf beide versionen, auch wenn ich die wii version ein wenig bevorzuge. die wisps sind eine groartige idee, nur der block wisps bremst die geschwindigkeit, was aber nicht heißt, das er überflüssig ist. er offenbart wege, die es mit ein wenig denken zu erklimmen gibt, welches eine gute abwechslung dargibt.:) alle anderen wisps sind ebenfalls herrlich von ihren kräften her und das es ein wenig von super mario galaxy abgekufpert sein soll kann ich nur bei den lumas bestätigen...ansonsten war es immer sonic, der seine meisten schlachten im all ausführt.

Antwort #15, 24. November 2010 um 18:04 von cybertronico

Um jetzt mal meine Meinung zu der ganzen Debatte abzugeben:
Ersteinmal muss ich sagen,das Sonic Colors lediglich oberes Mittelmaß ist...im Vergleich zu den anderen Sonic-Games auf den großen Konsolen war es auf jeden Fall ein Fortschritt,man hätte aber mehr aus Colors machen können...über die Wisps kann man geteilter Meinung sein...ich persönlich mag sie nicht zu sehr,aber sie wurden (bis auf die etwas kurze Zeit zum Zielen beim Laser) eigentlich gut umgesetzt...

Unleashed hingegen war wie Remixer es geschrieben hat grottig...okay,okay,die Nachtgrafik hatte so dieses gewisse Etwas,und der Aufbau der Taglevel war auch nicht schlecht...aber das war es dann auch so ziemlich...
Soweit zu gehen,das ich einen Unleashed-Fan aber herabwerte,würde ich dann doch nicht gehen...hat schließlich jeder seinen eigenen Spielegeschmack...

Ich muss dabei sagen,das ich in dieser Hinsicht auch Remixers Ansicht vom idealen Sonic-Spiel teile,mir haben die alten einfach besser gefallen (schon alleine,um in Sandopolis 2 von Sonic & Knuckles Bestzeiten zu erreichen^^),aber selbst die neuen haben mehr oder weniger eine Daseinsberechtigung...

Ob nun Sega weiterhin mit Nintendo zusammenarbeitet,ist mir in dieser Hinsicht ziemlich egal...wie Svenky geschrieben hat,muss man ja die Mario-Charas nicht nehmen,jedenfalls meistens nicht,und naja,solange Sega damit halt etwas Extra-Umsatz machen kann,warum auch nicht? Wirtschaftlich gesehen ist das ja ne Win:Win-Situation,oder?

Puh...hab mich jetzt auf ne Menge Dinge bezogen,hoffe mal nichts vergessen zu haben...

Antwort #16, 24. November 2010 um 19:09 von xXPokemonsuchtieXx

finde sonic colours auch geil ps danke das ihr mich so unterstützt * schnüff *
ich bin ja so glücklich freunde wie euch zu haben danke leute

Antwort #17, 25. November 2010 um 11:38 von svenky

nun ich bin zwar kein sonic fan (wie mein name ja schon andeutet) aber ich spiele die spiele genre ab und zu.
und ich möchte jetzt gar nciht über den beitrag reden das ihr mario hasst. ich finde das in ordnung:=) z.B einer hasst die wisps und die anderen nicht:=) das ist halt so:=)

aber ich finde die whisps nicht schlecht udn sie bringen wenigstens abwechslung rein. ich will mri vermutlcih beide spiele holen und es ist mir eig. egla ob 2D oder 3D:=)

was man auch mal mit sonic machen könnte, wäre ein rennspiel wie mario kart. aber nur mit sonic:=)
oder andere spiele. ich fidne dazu wäre sonic auch gut geeignet:=)

also nehmt den beitrag nicht zu ernst, falls ich ihn irgendwie ernst geschrieben habe:=(


lg


yoshi777

Antwort #18, 25. November 2010 um 15:10 von yoshi777

@yoshi777: nun ob hier alle mario hasser sind bin ich mir gar nicht mal so sicher (ich liebe mario games) aber dies ist ein anderes thema.^^ eine art rennspielserie existiert schon mit sonic und zwar sonic rider, zero gravity und free riders. man sollte jede meinung hier respektieren und keineswegs versuchen sie einen auszuschlagen.;)

Antwort #19, 25. November 2010 um 15:47 von cybertronico

ich hasse mario ja gar nicht ich bin eben nur zehnmillardenmalmehr ein sonic fan und die kritik über mario war nicht so geimeint . sorry

Antwort #20, 25. November 2010 um 17:14 von svenky

ach das ist mri doch egal:=) du musst dich nicht entschuldigen:)

jeder hat einen anderen geschmack und ich bin zehnmilliardenmehr mario fan, aber ab und zu spiele ich auch sonic spiele udn die machen auch etwas spaß fidne ich.


liebe grüße


yoshi777

ps: danke cybertronico

Antwort #21, 25. November 2010 um 17:21 von yoshi777

@yoshi777 kein ding.;) mario ist ein sympatischer klempner und sonic hat nun mal die coolheit, jedoch sind beide eine brereicherung in der videospielbranche.

@svenky mach dir bloß keine vorwürfe. es ist keine schande mario und sonic zu mögen. es soll ja wirklich leute geben, die einen dann blosstellen wie z.b. "oh du magst mario auch, nun dann bist du aber kein sonic fan." zu mir hat das mal jemand gesagt...aber was ist so schlimm daran?:/ ich weiß es nicht.XD

Antwort #22, 25. November 2010 um 19:23 von cybertronico

Jetzt melde ich mich aber auch mal wieder zu wort ok?

Ich finde es toll das es hier leute gibt die zu mir halten.
Und was ihr über Mario und sonic sagt stimmt. Ich habe mir auch schon oft überlegt was wohl passieren würde wenn die beide nicht bei olympischen Spielen auftreten würden. Ich könnte mir da so spiele vorstellen in der einmal Sonic in marios Welt landet und einmal umgekehrt. Wäre interessant herauszufinden was die beiden dann miteinander anstellen würden.

Was Sonic Colours betrifft. Ich finde beide Editionen gut. Bei der DS version ist die jagd nach den Chaos emeralds spannend und auf der Wii die jagd nach sonics superform.

Antwort #23, 27. November 2010 um 10:21 von Naturdrache

du hast recht , ich bekomme es erst zu weihnachten für die wii und mein bauch schreit jetzt schon wenn ich nur an sonic colours denke: muss haben , muss haben

Antwort #24, 27. November 2010 um 14:44 von svenky

Narturdarsche:Es gibt auf You Tube so eine art Serie (Oder so).Sie heiß Super Mario bros Z hier ein paar epizoden:http://www.youtube.com/results?search_query=sup...
Viel Spass!=3

Antwort #25, 27. November 2010 um 22:05 von pokemime

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonic Colours

Sonic Colours

Sonic Colours spieletipps meint: Blitzschnelles Jump'n'Run des blauen Igels mit altbewährten Elementen und frischen Alien-Fähigkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Colours (Übersicht)