wichtige frage (Black Ops)

passt nicht ganz dazu, aber bitte trotzdem beantworten...
ich hab gehört ea hat die usk verklagt, meint ihr die werden erfolgreich sein und die usk wird aufhören dauern spiele zu cutten und wenn es schlimm ist einfach ab 18 machen? bei dem bericht gabs auch kommentare wo drin stand, dass sie keine chance gegen das deutsche gericht haben. warum? danke

Frage gestellt am 06. November 2010 um 00:19 von wow-nix-checker

2 Antworten

Ist ein mutiger Schritt von EA. Das zeigt, dass ihnen das Wohl der Spieler sehr am Herzen liegt. Aber vor Gericht wird das wirklich ziemlich knifflig. EA´s Begründung liegt zum Teil daran, dass in Film mit Gore-Effekten nicht unbedingt gespart wird, es aber bei Spielen sehr wohl getan wird, bei uns.
Da kommt aber der Faktor ins Spiel, dass Filme als Kunst anerkannt werden und Spiele eben noch nicht. Solang sich das nicht ändert, siehts erst mal schlecht für EA aus.

Jetzt kommt aber das ganz große aber:

Wir reden hier zumeist von "ab 18"-Titel. Also Spiele für, vom Gesetz gesehen, erwachsene Leute. Als Erwachsener hat man dann also alle Rechte und Pflichten. Ob du nun ein Straßenpenner bist oder ein Spitzenpolitiker.
Und als Erwachsener darf man sich das ansehen, was man will, solang es nicht entgegen dem Sinn des StGB ist.


Man kann eig schon sehen, dass das ganze hier ein totaler Teufelskreis ist. Kommt das eine, wirds vom anderen ausgeglichen und dann wieder umgekehrt. Man kann nur hoffen, dass EA durchkommt. Das könnte dann nämlich zu einer kompletten Neustrukturierung der USK führen.

Antwort #1, 06. November 2010 um 01:08 von Terminator_01

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
Ich dachte nicht dass ich dass irgendwann mal sage aber WEITER SO EA

Antwort #2, 06. November 2010 um 01:10 von chaoslord1829

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)