Achtung MEGA SPOILER, aber wichtig ! (Heavy Rain)

eins vor weg : heavy rain ist mit abstand eines der GENIALSTEN spiele die ich je gezockt hab und die nun folgende kritik beschränkt sich auf einen bestimmten punkt ^^.in dem ende was ich bekommen hab, starben alle spielbaren Hauptcharachtere (etahn, madision, scott, jaden) : Ethan hat selbstmord begangen nachdem er shaun nicht vor dem tode bewahen konnte. madision ist in der wohnung des origamikillers verbrannt, scott wird erschossen, jaden stirbt an einer überdosis. was ich nur so blöd finde ist das manche stellen an denen man verschiedene wege zum weiterkommen angeboten bekommt einfachn zu schnell vorüber gehen, d.h. : im wirklichen leben (und das will heavy rain ja rüberbringen) hätte man noch zeit gehabt schnell noch umzusispunieren. bsp. : in der brennenden wohnung des origamikillers wird die jacke von maidision in brand gesteckt und wenn man sich da ein mal vertippt, geht sie kurz darauf lichterloh in flammen auf. in echt hätte man die jacke ausgezogen und weggeworfen. das lustige ist das sie sich um die flammen auf der jacke zu ersticken auf ein bett wirft, wo sie natürlich noch schneller brennt. und diese situationen sind manchmal echt frustierend.

Frage gestellt am 06. November 2010 um 16:47 von Radec

1 Antwort

Ich denke mal die Entwickler wollten da eine Art Stress Situation schaffen in der die Hauptperson nicht klar denken kann und deswegen werden den Spielern dort nur so wenig Möglichkeiten geboten da man ja auch aus dem Realen leben weis das ein Mensch in einer Gefahren Situation nicht logisch denkt und handelt und so das naheliegenste (wie im Beispiel „Jacke ausziehen“) nicht macht.

Antwort #1, 06. November 2010 um 19:52 von Beast82

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heavy Rain

Heavy Rain

Heavy Rain
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)