diebesgilde (Drakensang)

ich habe jetzt alles kiste geoffnet und alle empleme abgegebn die ich in den truhen gefunden habe aber trotzdem pasiert nichts

Frage gestellt am 06. November 2010 um 18:59 von 113songoten

1 Antwort

Also ich geh mal davon aus, dass du von den Kahlkopfräubern in Avestreu sprichst, oder? Dazu muss ich erst mal sagen: Dass hat nix mit der Diebesgilde zu Tun. Und die Geschichte mit den Räuberemblemen dient wirklich nur dazu, n bisschen zusätzliches Geld verdient. Es gibt also keine Belohnung oder so, nur weil man alle Embleme angegeben hat.
Die Diebesgilde hat aber mit den Räubern garnichts zu tun. Sie ist eine Organisation von Dieben uns Schurken in Ferdok. Dranor und Runkel Börsenhauer wollen ja eigentlich dort eintreten. Und um das zu schaffen, müssen sie drei Rätsel lösen, die mit diebischen Talenten zu tun haben. Wenn du die Aufgaben für Runkel erledigt hast, findest du ein Passwort. Wenn du das dann zu dem Türsteher der Diebesgilde sagst lässt er dich durch.
Die Diebesgilde selber befindest sich in Ferdok, in dem Stadtteil Fuhrmannsheim. Dort gibt es, beben einem Marktstand gegenüber der Taverne "Sanfte Sau" einen kleinen Holzverschlag (der n gaaaaaanz klein wenig wie n Toilettenhäuschen aussieht...). Das is der Eingang zu nem Kellergewölbe in dem die Diebesgilde zu Hause is.

Antwort #1, 07. November 2010 um 09:29 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)