frage (CoD 4 - Modern Warfare)

wrdet ihr sagen das esarg brutal is weil man kann blut un so ausstellen



sollte es ab 18 sein oda nich

Frage gestellt am 07. November 2010 um 09:51 von theShitboy98

6 Antworten

Ja sollt es da man auf Meschen schiesst und das die Hemmschwelle sehr sinkt!
Unter 18Finger weg...
Jedoch kann man sagen dass neuere Spiele wie Bo brutaler sind, da man einfach mehr sieht ...

Antwort #1, 07. November 2010 um 11:34 von War-Maker

ich würde es bereits nen geben, der 14 ist.
Grund werde ich keinen nennen, da eh jeder anderer Meinung ist und es eh wieder nur dabei zu ner Debatte kommen wird^^

Antwort #2, 07. November 2010 um 21:28 von Lufia18

naja 14 ist schon ein bissle früh aba ab 16 find ich cod4 ok. ich mein ja nur, wirklich brutal ist es nun wirklich nicht und viel blut sieht man nicht, nur wenn man einem die rübe wegschießt siehts man einen roten fleck an der wand oda am boden aba mehr auch nicht.

@War-Maker: nur weil man auf menschen schießt ist es nicht ab 18, weil sonst wäre ja bf2 und arma2 auch ab 18, sindse aba nicht. USK und allgemein Deutschland reagiert sehr streng und abneigent gegenüber shooter, halt weil i-welche trottel und psychos einen an der klatsche haben und amok laufen, bei manchen spielen ist die strenge aba doch schon sehr übertrieben, ich mein ja nur selbst in kinderfilmen ist gewalt und abundzu auch mal blut und die sind nicht ab 18, schon etwas komisch aba naja das ist nur meine meinung.
und was meinst du mit hemmschwelle?

MfG Assassine122

Antwort #3, 08. November 2010 um 17:27 von Assassine122

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Naja hat ein Kind mit 14 alle Ballergame wie BfBc2 / CoD6 oder 4 gespielt und findet eine Pistole auf der Starsse laesst es sie liegen oder probiert sie sie mal zB am Zaun aus?
Ein Kind das noch nie Krigsfilem evt. gesehen hat was macht es?
->Und komm mir nicht mit das ist aus der Luft geholt waerst du auch 18 wuesstest du was eine HEMMSCHWELLE ist und wuerdest nicht fragen also muss ich es ja Kind gerecht erklaeren nu?

Und mit Amoklauf komm nich so das machen oft nur (betont auf !OFT!) Mobbingopfer und Psychopaten...
Und in der Einzelspieler mission werden unbewaffnete Menschen an den Mauern ect. HINGERICHTET!(->CoD4 2-4Mission kommen solche Szene vor)
Das nicht nur 1mal !Im Multiplayer ja ok da gibts andere Sachen wie CS:S da fleisst wesentlich mehr aber glaubt ihr man spielt nur MP ?
Ausserdem wurden ALLE CoD´s ab 18eingestuft !
Bei Cs Bf2 koennen sie halt ab 16 sien aber da gibts nich solche Szenen wie in CoD4+6(Flughafen nur mal so)

Antwort #4, 08. November 2010 um 18:36 von War-Maker

alta bei dir könnte man auch meinen das du schon zu viele shooter gezockt hast, so aggro wie du drauf bist. junge ich hab lediglich meinen standpkt erläutert und du machst hier einen auf dicke hose, es ist ja nichma so das ich dich blöde angemacht hab. wenn du keine andren meinung verkraftest dann schreib hier nicht rein. außerdem hab ich nicht behauptet das cod für 14 jährige gut ist, wenn du mal richtig lesen könntest hättest du festgestellt das ich auch gesagt habe das es für 14 jährige net gut ist.
und wegen dem amoklaufen hab ich auch nischt andres gesagt, es ist auch meine meinung das nur i-welche psychos amoklaufen, die in eine geschlossene einrichtung gehören.

Antwort #5, 08. November 2010 um 20:42 von Assassine122

hallo, ich bin elf und meine ellies erlauben mir das.
Aber auch erst nach dem ich sagte mich intressiert nur wie der Krieg aussieht:-)

Antwort #6, 24. November 2010 um 18:30 von codmpplayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)