gewächshaus (Harvest Moon - Inselparadies)

ich finde das gewächshaus is total überteuert, aber trotzdem sehr praktisch. wie komme ich an viiiieeelll geld?thx

Frage gestellt am 07. November 2010 um 15:26 von Timma

4 Antworten

Das Gewächst ist zwar teuer aber wenn du in das Gewächshaus mit den Wasserzusatz ausbaust ist es das Geld wert da du nicht alzusehr auf die Sonnen- und Wasserpunkte achten musst da die Pflanzen sowieso jeden Tag den immer 1 Wasserpunkt und 1 Sonnenpunkt bekommen aber baue nie im Gewächshaus Pflanzen an die mehrere Jahreszeiten brauchen bis du sie ernten kannst also nie Bäume und Getreide. Es ist nähmlich besser das sie drausen wachsen da es ziemichkompliziert ist den richtigen Zeitpunkt auszurechenen wann du im Gewächshaus die Sonnen austauschen musst und das funzt auch nicht so richtig.

Um das Geld dafür zubekomen musst du einiges machen aber die einfachsten Wegen sind Angeln, wenn du am Anfang stehst und die Mine nochnicht freigeschaotet hast oder die Mine dir zu schwer ist. ammeln ist auch gut vorallem machst du im Herbst damit richtig Geld wegen den Plzen und die Mine die bringt zwar auf der schnelle das meiste Geld ist aber nicht so einfach weit in den Mine zu kommen. Wenn du eine ganze Mänge Kühe hast die auch sehr viele Hertzen haben dann sind sie auch gute Geldquelle mit der Käsemaschine da Käse dir schon normal 1285G prostück bring und auf den S-Rang 1800G und rechne das mal mit 4 odr 8 Kühen da kommt schon einig pro Tag zusammen auch gehen Schafe und die Garnmaschine 5360G und 7500G auf den S-Rang leider geben dir Schafe nicht jeden Tag Wolle sondern nur alle 3 Tage.

Antwort #1, 07. November 2010 um 15:49 von NekuNiwa

aber wie soll sie denn maschinen haben, wenn sie nicht in die mine geht?
das geht nicht.
ich kann dir nur tipps geben wie ich schnell an geld komme.
im frühling sammelst du kräuer, baust pflanzen an, sammelst tierprodukte wie milch, eier, wolle etc., angelst noch wenn genügend zeit und ausdauer vorhanden ist, und sammelst jedentag seetang an dem großen stein am meer. das machst du die ganze jahreszeit über.
am 1. sommerstag, steckst du alles gesammelte in die lieferkiste. somit hast du schonmal gute 120.000G (mehr oder weniger) das ist schon gut ein viertel.
im sommer machst du das genauso.
sammelst kräuter,tierprodukte, angelst. baust pflanzen an usw. nur diesmal davon etwas mehr, weil es in den anderen jahreszeiten kein seetang gibt. du sammelst wieder bis zum 1. herbst und packst dann alles in die lieferkiste. das müssten wieder 120.000G ungefähr sein.
im herbst sammelst du auch wieder alles mögliche, pflanzt an, tierprodukte und angelst viel. verkaufste wieder am 1. winter.
im winter wird es schwer. du kannst nichts anpflanzen.
also gehen nur tierprodukte, weißes kraut (oben auf dem gipfel) und angeln.
aber spätestens den nächsten frühling, wo du wieder sammeln kannst, hast du das geld.

Antwort #2, 07. November 2010 um 16:27 von kerstin9090

Sry ich habe ausversehen ein fehler bei bschreibung gemacht der Wasserzusatz gibt den Pflanzen nicht jeden Tag 1 Wasserpunkt automatisch das ist eigendlich nur eine Wasserstelle für die Gießkanne so musst du nicht immer durch den ganzen Hofrennen um die Gießkanne volle zu machen.

@kerstin9090: Wr sagt den das Timma nicht in die Mine ich habe ja nur gesat das die Mine etwas schwer ist nicht das sie da nicht rein soll und wenn man weis wie ist eigendlich nicht alzuschwer bis in die 25. Ebene zugelangen um das Adamant abzubauen es ist eben nur Zeitaufwendig.

Antwort #3, 08. November 2010 um 08:56 von NekuNiwa

ja vielen dank leute!

Antwort #4, 12. November 2010 um 14:35 von Timma

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)