Suche gute Rezepte (Dragon Quest 9)

Also man kann ja auch ohne Rezepte alchemiesieren. Ich brauche ein paar gute Waffen für Typen lvl15-16 und Rüstungen. Wär gut wenn ihr schreibt wo ich sie finden kann, beziehungsweise wann. Bin grad bei dem Großen Wal der Jona gemampft hat. Hier die Charas:

-Gladiator, Stufe 16, bevorzugte Waffe: Axt

-Krieger, Stufe 16, bevorzugte Waffe: Schwert(in Combo mit Schild,aber ohne skillpoints auf Schild)

-Magier, Stufe 15, bevorzugte Waffe: Messer (bin da sehr enttäuscht, werde vermutlich auf Zauberstab changen)

-Priester, Stufe 15, bevorzugte Waffe: Speer

Thx im Vorraus!

Frage gestellt am 07. November 2010 um 15:33 von DQ9-Zocker

14 Antworten

so früh im spiel kann man noch nich so viel machen und die rüssi die es zu kaufen gibt reicht eigendl.aber für später siehe link ;)



http://www.dragonquest.at/?page_id=3429

Antwort #1, 07. November 2010 um 15:43 von Dekona

Hey thx!
War meine erste Frage, bin halt neu hier. Das ging ja echt schnell!

Antwort #2, 07. November 2010 um 15:41 von DQ9-Zocker

Bitte ;)

Antwort #3, 07. November 2010 um 15:48 von Dekona

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Katzenschild=Leichterschild+2xKazenstreu.

Antwort #4, 07. November 2010 um 16:16 von Tomas123

Eisenrüstung/waffen + 1 Lavaklumpen + 1 Eisenerz =

Stahlrüstung/waffen

Stahlrüstung/waffen + 2 Eisenerz + 1 Hepheistosflammen =

Gigastahlrüstung/waffen

bsp.:
Eisenschild + 1 Lavaklumpen + 1 Eisenerz =

Stahlschild (+3 Abwehr, +0,5% Blockchance)

Stahlschild + 2 Eisenerz + 1 Hepheistosflammen =

Gigastahlschild (+3 A, +0,5% B)


PS: Wenn ihr noch mehr Rezepte wollt, sagt es einfach!
MFG Mischka

Antwort #5, 07. November 2010 um 16:38 von Mischka97

Ich seh grad, diese Gigastahlsachen kann ich mir machen. Aber wo finde ich Hepheistosflammen?
Außerdem würd ich mir gern ne (Giga)Stahlaxt machen, hab aber keine Lavaklumpen mehr. Kein Plan woher ich die hatte^^
Wär schön wenn ihr mir da helfen könntet.

Antwort #6, 08. November 2010 um 13:36 von DQ9-Zocker

Also, ich fang mal an:
Lavaklumpen: such westlich der Allesneu-Abtei

Hepheistosflammen: 1 Lavaklumpen + 1 Krötenöl + 1 Königl. Erde

Krötenöl: Auf der Insel Wasaba/Wennichswur-Wüste (mit dem Schiff von der Insel mit Allesneu Abtei nach Osten (rechts) schwimmen, die große Insel da mit der Wüste) Wenn du auf Wasaba bist, guck auf die Karte und gehe da hin, wo das dunkle Gebiet* ist. Da kämpf gegen diese Knallfrösche, denn die lassen manchmal Krötenöl fallen.

Königl. Erde: In der mitte der Allesneu-Abtei-Insel (Von Wald umringt) gibt es eine Wiese mit einem Erdhaufen in der mitte, wo manchmal 7-8 Haufen Königl. Erde sind.

*= Tipp: wo das dunkle Gebiet ist gibt es auch Goldgoleme. Die sind für deine Stufe nicht leicht zu besiegen, aber bringen 505 Goldmünzen ein (pro Golem).

Mit freundlichen Grüßen, Mischka

Antwort #7, 08. November 2010 um 20:44 von Mischka97

Danke. Vor allem das mit der königlichen Erde hat mir sehr geholfen, da ich diese auch für viele andere Sachen brauche.

Bei Wasaba bin ich noch nicht. Glaube aber, dass ich Krötenöl bereits besitze. Habe ich soweit ich mich erinnern kann aus der Grotte vor diesem Wal. Muss ma gucken.

Antwort #8, 09. November 2010 um 00:13 von DQ9-Zocker

Also ich kenn mich sehr gut aus mit Alchemie und ich weiß, wo man gute Stoffe herkriegt. Könnt ihr mir bitte sagen, wie viele Alchemie-versuche ihr hattet (im Kampfarchiv zu sehen)?

Antwort #9, 09. November 2010 um 12:38 von Mischka97

ehmm hi erst mal ich will ein metallschleim schwert machen wie muss ich das machen

Antwort #10, 17. Januar 2011 um 15:30 von abrakx

Das hier noch einer antwortet... xD.

Also guck einfach bei dem einen Link von Dekona.


Ps. AHHRGH ich hab mein DQ-9 verloren! Ich finde einfach Net mehr. Regt mich sowas von auf, weil ich jetzt theoretisch die wifi Missis machen könnte!

Antwort #11, 17. Januar 2011 um 16:14 von DQ9-Zocker

hmm da steht das nicht

Antwort #12, 18. Januar 2011 um 13:17 von abrakx

Erdrick Schild: 1x Rostiges Schild 1xOraklium 9x Poliersand
Erdrick Schwert: 1x Rostiges schwert 1x Oraklium 9xPoliersand
Erdrich Helm: 1x Rostiger Helm 1x Oraklium 9x Poliersand
usw...

Antwort #13, 15. August 2011 um 17:49 von poof

Spawnen rezepte immer neu oder bleiben die immer im gleichen regal

Antwort #14, 06. August 2014 um 15:05 von XcXCodetechXcX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)