Rasse/Zeichen ohne Roo... (Oblivion)

Hallo :) Wollte mir nachdem ich es auf dem PC vor ein paar Jahren schon ein paar mal durchgespielt habe jetzt für die PS3 holen (weil es so schön günstig und der PC kaputt ist :) )

Jetzt stehe ich vor kleinen Rätseln, denn ich hatte für den PC eine wirklich gelunene Add-On, die das Spiel in jeder Richtung vergrößert hat.

Jetzt sehe ich, dass mir nicht 30 Rassen zur Verfügung stehen und die meisten Waffen fehlen ... was jetzt noch zu verkraften ist...Allerdings bin ich jetzt etwas ratlos, was für ein Sternzeichen und welche Rasse ich wählen soll...schließlich kann es gut möglich sein, dass das nicht die einzige große Änderung ist und das Ganze später vielleicht zu meinem Nachteil gereicht :)

Sogar das Levelsystem ist irgendwie anders im Original...


Naja was mein Kämpfer können sollte, ist ein guter Umgang mit Schwert und Schild und ein passabler Umgang mit Bogen oder Armbrust.

Magie kann auf Heilung und Zerstörung beschränkt sein, den Rest benötige ich nicht.

Er sollte ein passabler Dieb sein, also nicht bei jedem Taschendiebstahl erwischt wird :)

Magie sollte in Grundzügen vorhanden sein, Zerstörung und Heilung...allerdings spielt das ja dann keine große Rolle bei der Cahrakterauswahl und beim Sternzeichen...nur sollte es sich nicht negativ darauf auswirken...

Also quasi ein Allround-Ritter-Dieb...

Frage gestellt am 08. November 2010 um 10:21 von Gsus

2 Antworten

Hi,
kann dir den Kajhit empfehlen,diesen habe ich genommen und bin gut durchs Spiel gekommen.Sternzeichen und Klasse habe ich beides Dieb genommen und wurde bei Diestählen nur am Anfang erwischt als ich noch ungeübt war.Wenn du dich für diesen entscheiden würdest hast du Schwertkampf nicht als Hauptfertigkeit aber wenn du häufig eine Klinge benutzt so wie es getan habe,macht das eigentlich keinen Unterschied.Unter anderem hast du dann Schütze Schleichen Sicherheit Wortgewandtheit Veränderung Akrobatik und noch ein paar andere als Hauptfertigkeiten,die schnell geskillt werden können.
Leider mangelt es ihm aber an Magie dennoch habe ich eine Lösung für dieses Problem gefunden.Wenn du viel die Alchemie nutzt dann wirst du ruckzuck Meister dieser Fertigkeit und du kannst dir sehr gute Tränke brauen um deine Magie aufzubessern,habe auf die Art einen Magiewert von über 700 bekommen.Dies reicht eigentlich für jede Situation.Ein weiterer Nachteil wäre aufgrund des Mangels an Magie das er nicht der beste Heiler ist.Obwohl Zerstörung keine Hauptfertigkeit ist stieg beim häufigen einsetzen der Wert relativ zügig.Wenn du die Fertigkeiten häufig einsetzt kannst du eigentlich aus fast jedem Charakter den gewünschten Allrounder machen,insofern man weis wie.Dieser Charakter erfüllt zwar nicht alle von dir gewünschten Kriterien ist dennoch ein ernst zu nehmender Gegner für deine Feinde(Monster etc.)
Aber bevor du dir das Spiel für die Ps3 kaufst,solltest du wissen das dort einiges anders ist als auf dem Pc,da du keine Mods installieren kannst und alle Vorteile die du sonst so hast fallen weg.Trotzdem ist es ein sehr gelungendes Spiel.
Wenn du es dir zulegen solltest,dann hol dir die Spiel des Jahres Edition,da diese Version "The Priorie of The Nine" und "Shivering Island" enthält,was dir zusätzliche Abenteuer einbringt,hoffe das ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #1, 08. November 2010 um 10:55 von oblivionmeister

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ich wuerde dir den Kaiserlichen raten(den habe ich ausgewaehlt)Sternzeichen:Dieb/Assassine oder Barbar,Attribute Bogenshuetze,leichte ruestung,Schleichen,Alchemie,Schwertkampf oder Nahkampf je nach dem.
Oder:
Dunkel Elf,Kajiit(Infrav.),Argonier(Unterwasser.),als kamfmagier,Di-eb/Assassine oder Barbar Attribute Bogenschuetze,leichte ruestung,Schleicen,Alchemie,Schwertkampf oder nahkampf je nach dem.Ich hoffe ich konnte dir helfen!

-Sloan

Antwort #2, 08. November 2010 um 11:22 von Sloan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)