Geignet (Dead Space 2)

Hallo!

Wollte mal fragen ob Dead Space 2 geeignet für mich ist. Bin wenns rauskommt nähmlich erst 9.

Danke für Antworten

Frage gestellt am 08. November 2010 um 19:46 von gelöschter User

11 Antworten

lol ? ich glaube du willst uns einfach verarschen nd hast einfach langeweile

Antwort #1, 11. November 2010 um 16:57 von Hunter_Abi

Hallo,
Ich glaube, dass Spiel ist nicht ohne Grund warschenlich ab 18 Jahren oder komplett indiziert. Bei Halo 3 kann ichs noch verstehen wenn 14 Jährige Jungs/Mädchen spielen weil es keine Abstoßende Szenen enthält. Finger weg von dem Spiel wenn man erst 9 ist. Ich kenn manche die den ersten Teil nicht mehr spielen obwohl sie älter sind als die Altersfreigabe vordert. Von Horrorspielen besonders Dead Space können bleibende Schäden entstehen ich zietiere von der Rückseite des Spielecovers unten: Warnung: Lesen sie das Handbuch, um Informationen zu photosensitiven Anfällen und andere Gesundheits- und Sicherheitshinweise zu erhalten. Diese Warnung steht bei fast jeden Spiel auf der Rückseite, was bei Dead Space nicht fehlen darf, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen,dass Dead Space auch anders kann, also wenn du bisher keine Horrortie´tel gespielt hast, wird dein Adrenalien und Blutdruck schnell hochsteigen. Es ist deine Entscheidung ,ob du es dir kaufst aber eig. dürftes du es nicht.
Gruß,

Antwort #2, 15. November 2010 um 17:59 von alexmercer10

also ich hab mit solchen spielen eig ab 10 oder 11 angefangen
da ich schon für mein alter eher reifer als die anderen war und verstanden habe das es NUR EIN SPIEL ist und nicht realität ;D
aber wennu wills xD
aber ich glaube uch eher du wills uns nua verarschen mit deinem alter ;P

Antwort #3, 16. November 2010 um 17:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?
also naja ich zocke nur shooter un hooros und bin 12 un filme ab 18 guck ich uch schhon seit ich 8bin also ich find es is jeden sein ding also ich empfehle solche spiele nur für leute die realität un ein spiel unterscheiden können und die schon etwas reifer sind


bei mir is es ah so das ich reifer für mein alder bin



also ich hohls mir obwohl ich mir bei der demo am anfang scho n bissle schiss hatte aber ich freu mich trz aufs game ^weil ich find den kick echt geil den mein hat besonders wenn man mit kumpels nachts spielt oder sowas


lg paul :)

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 17:19 von powerpaul98

hab ma gehört das es vll in 3D rauskommen wird...
aber omg, stellt euch das ma vor wenn da so ein fiech ausm bildschirm springt. da scheisst man sich doch in die hose...

Antwort #5, 05. Januar 2011 um 19:14 von gelöschter User

das were extreme cool dead spaace 2 in 3D zu spiel

Antwort #6, 10. Januar 2011 um 22:58 von Reaper-time

Dead Space 1 & 2 sind nur etwas für Erwachsene ab 18 und selbst hier gibt es Einschränkungen:

Wenn du zu epileptischen Anfällen neigst, Finger weg, Gefahr eines Schlaganfalls.

Wenn du sehr leicht zu erschrecken bist, solltest du ebenfalls von diesem Titel die Finger lassen.

Wenn du eine Krankheit am Herz hast, lass die Finger davon, Gefahr eines Herzinfarktes!

Selbst ich und ich bin mit Silent Hill, Resident Evil und Co. aufgewachsen, bekomme von Dead Space 1 immer Herzklopfen und ein leichtes stechen in der Brust, wenn ich länger als 6 Stunden dran sitze.

Selbst wenn du keine der oben beschriebenen Probleme hast, nicht zu lange dran sitzen, alle 45 Min eine Pause machen.

Und wenn du so wie ich Raucher bist, rauch' in den Pausen, sonst vergisst du das du eine Chick hälst und das brennt höllisch! LOL

So, jetzt ist die Situation etwas entspannt, aber dennoch die Warnungen meinte ich ernst, das Spiel ist nichts für Anfänger im Horror-Genre!

Antwort #7, 25. Januar 2011 um 05:52 von redsf

FInger weg vom spiel das ist nur was für erwachsene du krigst ne makkke wen du das spiel spielst. zu deine gesundheit ratt ich dir das spiel nicht zu kaufen. ohne witz jetz ich hatte mal ein kollegen der ist älter als ich der ist 19 jahre und der hat sich bis heut von dead space nicht erholt

Antwort #8, 27. Januar 2011 um 12:22 von ()KiNg()

Ich bin 26 und es steht auch in meinem Profil...

Ich bin zwar leicht Spiele-süchtig doch dass hab' ich's mittlerweile unter Kontrolle, denn ich bin dabei die Matura nach zu machen. Ich muss mich nur von Online-Games fernhalten, doch da gibt es seit dem "Fantasy Star Online" eingestellt & "Counter Strike" so bescheuert geworden ist, eh nix interessantes für mich!

Ich kauf mir DS2 ganz sicher, hab' ja DS1 auch gezockt und lebe noch. Hab' DS1 sogar auf allen Schwierigkeitsgraden durch, okay manchmal hab' ich mich ziemlich dabei erschreckt, doch ich steh' da drauf. LOL

Bin auch Fan von "Resident Evil" und "Silent Hill"...und "Silent Hill" ist wirklich das heftigste Horror-Game ever, da kann DS1 zwar locker mithalten, doch "Silent Hill" 1 & 3 fand ich persönlich ein bisschen grusliger.

Dir rate ich schwer, ein Bisschen mehr auf Rechtschreibung zu achten, denn ich bin darin auch kein Ass, aber Macke und "rat'" bzw. "rate" kann ich selbst ohne Korrektur richtig schreiben.

Wozu gibt es Rechtschreibkorrekturerweiterungen für Browser, genau für solche Korrektur-faulen Leutz wie mich und offenbar auch dich. Rate dir eine zu installieren! Das verbessert ganz nebenbei deine persönliche Rechtschreibung!

Außerdem hast du behauptet 21 zu sein...
http://www.spieletipps.de/x-360/dead-space-2/fr...

..also was stimmt da jetzt? Ich glaub' das DU dir das Spiel nicht kaufen solltest! Kümmere dich lieber um deine Schullaufbahn, ist zwar abgedroschen, doch: Die Feder ist mächtiger als das Schwert! Also solltest du neben DS 1 & 2, deine Schulaufgaben nicht vernachlässigen! Denn nur mit Studium kann man nen' Job mit richtig viel Kohle bekommen...und sich dann auch bessere Hardware(Konsolen bzw. PC-Teile) zum Zocken leisten.

Will nämlich auch mal eine aufgemotzte XBox360 haben. Damit schließe ich diese Debatte, denn ich hab' gesagt was ich dazu sagen wollte.

Antwort #9, 27. Januar 2011 um 14:49 von redsf

Du musst ja Eltern haben...

Antwort #10, 02. Februar 2011 um 21:17 von gelöschter User

Es geht, nur ein schlimmes Elternteil, das mich ziemlich unbeaufsichtigt gelassen hat, meinen Alten.

Antwort #11, 05. Februar 2011 um 12:42 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)