Warum so spät für PC? (Fable 3)

Kann mir bitte jemand mal erklären warum die ganzen PC Spiele unteranderem Fable 3 immer als erstes für Konsole rauskommen und für PC Monate später? Eig. müssten sie ja für PC als erstes kommen! XBOX usw. hat ja weniger Leistung! Wenn die Spiele alle erst für PC rauskommen würden wären sie alle geiler!
Danke schonma im Vorraus!

Frage gestellt am 09. November 2010 um 19:11 von Basti0310

2 Antworten

Die kurze Antwort: Weils halt so ist.
Die lange Antwort: Konsolen stehen bei der Spieleindustrie höher als der heimische PC. Das liegt unteranderem daran, dass Konsolen vom Typ Playstation 3 immmer die gleiche Hardwarekonfiguration haben und man somit es beim Programmieren und beim Support einfacher hat. Ausserdem ist bei Konsolen mehr Geld zu holen ( als Beispiel: vergleich mal die Preise von PC- und Konsolenversion desselben Spiels ). Der Programmierschutz ist auch eher ein Problem beim PC als bei der Konsole. Aber dass die PC-Version von Fable 3 mit so einem großen Unterschied zur Konsolen-Version erscheint, hängt eher mit dem Versuch zusammen, die PC-Version zu überarbeiten damit die Steuerung, ect für PC angepasst ist. Zumindest laut einem gewissen Herr Molyneux ;). Üblich sind eher 1-7 Tage Unterschied bzw. dass für alle es gleichzeitig veröffentlicht wird.

Antwort #1, 10. November 2010 um 18:28 von Front1erm4n

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?
Stimmt nicht ganz, die Zusatkosten gehen nicht an den Publisher sondern Sony, deswegen sind Konsolenspiele Teurer.

Antwort #2, 09. Januar 2011 um 13:24 von DinosaurierXXl123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)