werte (FF X)

also cih aheb jetzt mit tidus einen wert von über 255 angriff.
muss ich das mita llen werten amchen also geschick,treffer,abwehr (ja das auf jeden fall) z-Abwehr und magie?

Frage gestellt am 09. November 2010 um 20:36 von Zidane15

10 Antworten

Wenn du gegen die schwarzen Bestias kämpfen willst, sollteste die Werte auf 255 bringen.

Tipps:

Magie kannste vernachlässigen, bau die einfach nur soweit auf, wie es das Brett zu lässt. Liegst dann glaub so bei 140 (reicht).

Glückswert muß nicht auf 255 sein. Da reichen 120. Muß auch nicht für jeden sein. Nimm einfach 2 deiner Lieblinge und bau deren Glück auf 120. Das reicht dann.

Wenn du Glück aufbaust, kannste andere werte wie Treffer, Geschick und so weiter vernachlässiegen. Glück hilft dann, dein Ziel zu erreichen.

Angriff und Abwehr sollteste aber auf jedenfall aufbauen. Wobei eigentlich Werte von 200 reichen dürften.
Mußt also nicht unbedingt alles auf 255 bringen. Ist aber wohl besser.

Antwort #1, 10. November 2010 um 14:05 von linao

MP -> 999
Angriff -> 255
Abwehr -> 255
Magie -> 255
Z-Abwehr -> 255
Geschick -> entweder 170 oder auch 255(mit 255 sind charaktere nur am anfang des kampfes schneller)
Glück -> 255
Treffer -> 0(anfangswerte)
Reflex -> 0(anfanswerte) oder auch 25-35 damit man alle angriffen ausweichen kann(wenn möglich).

Glück das ist sowas wie Treffer und Reflex zusammen und ist besser als beide zusammen. Wenn man alle drei Werte auf 255 macht, dann werden Charaktere nicht besser. Man verschwendet nur unnötig zu viel Platz auf dem Sph.Brett. Habe ich noch was vergessen? Ach ja HP natürlich. Tja alles andere kannst du dann mit HP-Sphäroiden besetzen. Wieviel HP dabei raus kommt weiß ich nicht genau. Nach meinen Berechnungen ungefähr 96'000(Standart-Sprärobrett) und 81'000 HP auf dem Profi-Sphärobrett. Den Richter habe ich aber auch mit mit diesen Werten früher besiegt:
HP 56'000, MP999 und alles andere 255, aber ich wußte damals noch die Sache mit dem Glück nicht, sonst hätte ich das ganze etwas anders gemacht.

Antwort #2, 10. November 2010 um 15:25 von iron-dragon

also ich trainiere mir gerade rikku, tidus, auron und wakka^^

tidus hats chon max ag wert so verteidigung sowohl magie als auch normale baue ich gerade auf und dann noch hp das dauert aber wahrscheinlich noch da ich die erst ein wenig mehr trainieren möchte bevor ich zu sin aufbreche^^

Antwort #3, 10. November 2010 um 21:27 von Zidane15

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
anderer seits vllt sollte ich doch zu sin gehen nur eine frage ahbe cih ncoh gibt es auf der donner steppe einen bestimmten ort wo man eisen giganten finden kann?

Antwort #4, 10. November 2010 um 21:44 von Zidane15

Nein.

Eisengiganten findeste nur an 3 Orten.

1. Donnersteppe
2. Omega Grotte (Plattformen) und Sins Inneres

Den in der Donnersteppe mußte 10 mal fangen.

Die in der Grotte und Sin tauchen immer zu zweit auf. Mußt beide je 10 mal fangen.

Dann kriegste in der Monster Farm auf der Ebene "Eisenkraut" für HP Sphäros.

Antwort #5, 11. November 2010 um 11:17 von linao

das man die auf der donnersteppe fangen kann weiß ich ja und das mit denen in sin weiß ich auch ich wollte nur wissen ob derr eisen gigant auf der steppe an einem bestimmten ort besonders oft auftaucht weil der bei mir fast nie kommt

Antwort #6, 11. November 2010 um 17:41 von Zidane15

Jop der Eidengigant kommt im nördlichen Teil der Donnersteppe.

Antwort #7, 11. November 2010 um 19:55 von CL-Profi

Der kommt oft im Bereich zwischen Shop und dem Typ der den schwarzen Ixion ruft.

Antwort #8, 12. November 2010 um 09:58 von linao

ahh ok danke

Antwort #9, 12. November 2010 um 16:53 von Zidane15

ok ahbe den jetzt acuh

Antwort #10, 17. November 2010 um 14:32 von Zidane15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)