Frage wegen Waffen des Solaris (FF X)

1. Frage: wegen Kimahri: Ich habe 3 Kaktus-Statue schon mit 4-Eck gedrückt. Gut so weit.. beim Kampf auch 3 Kakteen da.. Dann der Geist habe ich auch gefunden und gefolgt, ABER ich habe so oft mit 4-Eck versucht zu drücken, geht aber irgendwie nicht :( Die Truhe erscheint gar nicht.

2. Frage: wegen Wakka: Ich hasse Blitzball *großes sorry für die Fans :)* ich verliere ständig und für mich ist es wie beim Fussball xD ich versuche dauernd den Merkur-Siegel zu bekommen, aber dauuuuuuernd zu verlieren macht man doch keinen spaß mehr. Ist das wichtig, Wakka: Weltmeister zu besitzen?


Danke für die Antworten :)

Frage gestellt am 09. November 2010 um 20:50 von gelöschter User

3 Antworten

1) Geh vom Speicherpunkt ganz rechts etwas nach oben bis du einen kleinen gebrochenen Turm siehst, hier muss du Viereck drücken und schon erscheint die Kiste. Vorher muss du aber drei beliebige Kakto-Steind aktiviert haben. Das hast du schon gemacht wie ich sehe. Den Kaktor muss du nicht unbeding verfolgen.

2) Solariswaffen sind einzigartig. Außerdem durch Wakkas Solariswaffe bekommt Ifrit Hit-Expander und kann mehr als 9'999 Schaden machen. Du kannst auch selber eine änliche Waffe für Wakka machen. Ich finde eine Waffe mit diesen Abilitys sehr gut: Hit-Expander, Trippel-Extase, Druchschlag, MP1.
Blitzball ist klasse und ein geniales Spiel in einem anderen Spiel.
Sie könnten Blitzball eigentlich getrennt von FFX verkaufen, aber das haben sie nicht gemacht, also freu dich doch.
Diese Spieler kann ich dir am anfang empfehlen:

Linker Stürmer: Tidus, ganz klar mit seinem Sphäroschuß, Jackt-Spezial 1 oder 2 ist er einer der gefürchteten Stürmer im Spiel.

Rechter Stürmer: Jetzt würde ich dir Datt(Luca) empfehlen und er kann dir noch sehr lange nützlich sein bis die anderen ihn überholen, aber das passiert erst mit Lv.80. Also so lange kann nur ich spielen : ) Er ist sehr schnell und Schnelligkeit wird von vielen unterschätzt. Auserdem öffnen sich seine Abilitys sehr leicht und das ist gut für dich.

Mittelfeld: Brüdechen(flugschiff) ein Allrounder und beherscht alle fast alle Disziplinen. Er ist genau so schnell wie Datt und an ihm kommt keiner vorbei. Einer der besten Spieler überhaupt.

Linker Verteidiger: Zarizz(Luca) kann dir wie Datt einige Zeit sehr nützlich sein. Er ist ein sehr starker Verteidiger, aber so wird er nicht immer sein.

Rechter Verteidiger: Ropp(Mihen-Straße/Reisebedarf/Verkäufer), der beste Verteidiger weit und breit und an ihm kommt keiner vorbei. Seine Werte sind immer stabil.

Torward: auf keinem Fall Kippa! Rumnic(Flugschiff) ist der beste Torward im Spiel. Nimm ihn wenn er frei ist und wenn nicht, dann nimm einen anderen wie z.b. Nizaruut(Kilika-Tempel), Jumal(Luca) oder Myu(Iluminum Nord). Beim Jumal öffnen sich auch sehr schnell alle Abilitys.

Abkürzungen und die Gegenteile:
PH Physische Kraft <-> AG Angriffskraft
PA passen <-> AF abfangen
TO Torschußkraft <-> FA fangen(torward)

GE - Geschick(wie schnell ein Spieler schwimmen kann)
HP - Lebenspunkte, aber hier kann man natürlich nicht sterben, sonder sie werden verbraucht wenn ein Spieler verschiedene Abilitys macht oder sich fortbewegt.
Exp - Erfahrungspunkte
Lv - Level

Antwort #1, 10. November 2010 um 16:27 von iron-dragon

also warum du nicht kippa benutzt ist mnir ein rätsel^^

ich habe das seigel schon und habe kippa im tor gelassen und anch einiger zeit also als die anderen hoch genug waren aheb cihdann acuh jedes spiel gewonnen und zwar ohne gg tore^^
ich glaube ich ahtte nu 8 niederlagen oder so^^

Antwort #2, 11. November 2010 um 17:46 von Zidane15

Ja zusammen mit Wakka und seinem Aurochs-Spirits kann Kippa schon sehr nützlich sein. Gut, auf keinen Fall Kippa war von mir etwas übertrieben.

Antwort #3, 12. November 2010 um 08:06 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)