Kapitel 5 (Resonance of Fate)

bin jetzt dort beim endgegner dem yeti der vereist mich immer hol mir aber Rüstung dagegen meine frage pack ik das denn mit Lv 17 2 charaktere und 1 charakter Lv 15 denn klein zu kriegen?

und 2 hab immer nur handpistole bzw. maschienengewehr hoch gelevelt wenn ik jetzt die andere waffe hochlevel selbst wenn ik dann wieder wechsel und die erstmal wieder ni benutze wird die andere waffe mit stärker?

ps.: die waffen die ik ni verwendet hab sind Lv 1

Frage gestellt am 09. November 2010 um 21:07 von gelöschter User

8 Antworten

ich denke mal schon das es mit diesem level machbar ist! ich denk es kommt da mehr auf die taktik an! also ich hab mich ja immer son bissl an gameplay viedeos orientiert, dementsprechend hatte ich damals level 35, aber ich denk wenns mit 17 nich klappt, wirds auch mit level 25 gehn! versuchs einfach, dann findest dus raus! ^^

also die waffen leveln ja nicht, es steigt ja nur dein waffen level im sinne das die charas in z.b. der nahdpistole erfahrener geworden sind! also das heißt wenn du eine andre handpistole ausrüsten würdest, die du noch nie benutzt hast, besitzt du immernoch das gleiche level! das level hat somit nichts mit den verschiedenen waffen zu tun die man bekommt es ist also egal welche waffe du ausrustest, denn das entsprechende level bleibt bestehn!

oder meinst du das du die waffen unter den charas mal tauschen willst? also du levelst ja nur wenn du mit den waffen angreifst, ansonsten leveln waffen die du nicht ausgerüstet hast nicht mit! also es ist schon sinnvoll die waffen unter den charas mal zu tauschen, dann leveln die auch viel schneller!

Antwort #1, 10. November 2010 um 06:48 von IchigoErdbeere

ja ich meinte letzteres mit denn waffen tauschen und wollt halt wissen wenn ik zu der vorherigen waffe wieder wechsel ob ich da mehr schaden mache?

und danke bis hier her

mfg Golum166

Antwort #2, 10. November 2010 um 17:24 von gelöschter User

achso, also ja und nein! es kommt drauf an wir gut du deine waffen ausgebaut hast! also wenn du z.b. die ganze zeit ne waffe ausgerüstet hast, die super ausgebaut ist, also wo viele bauteile dran sind und dann zu ner waffe wechselst wo garnix dran ist, dann machst du natürlich wenig schaden, es sei denn du stehst nah genug dran und dein gegner ist langsam... was aber imgesamten spielverlauf nicht der fall sein wird!
also mein tipp dafür ist, behalte am anfang eine waffe ausgerüstet und rpüste die auch auf! falls du bessere waffen finden solltest die du auch gern ausrüsten würdest, dann nimm deine andre waffe einfach auseinander und bau sie an die andre dran! denn am anfang ist es noch schwierig gute teile für bausätze aufzutreiben!

Antwort #3, 12. November 2010 um 06:44 von IchigoErdbeere

Dieses Video zu Resonance of Fate schon gesehen?
also soll ich ni die anderen waffen leveln sprich vom charakter zu charakter waffen wechseln gut vielen dank

dann noch ne letzte frage wozu soll ich die streif schäden heilen?
stellt das die heldenanzeige punkte wieder her denn der yeti macht die mir extrem schnell runter 1 treffer und der haut mir 2 weg traniere derzeit deswegen noch und versteh ni ganz wozu ik heilen soll weil sobald dann gefahr da steht ist heilen doch sowieso sinnlos oder kannste mich da aufklären drüber bitte?

mfg Golum166

Antwort #4, 12. November 2010 um 19:32 von gelöschter User

also ich glaub wir reden aneinander vorbei! ich hab nicht gesagt das du die waffen unter den charas nicht wechseln sollst! denn das MUSST du machen um auf level 300 zu kommen! ich wollte mit meiner obrigen aussage sagen, das es nix bringt waffen auszurüsten, die man gerade erst gefunden hat! denn die sind so schwach, das das du gar keinen starken gegner besiegen kannst!
also, soviel dazu...

okay, nun zur frage! X3
also es ist schon sinnvoll streifschaden zu heilen! du hast sicher schon bemerkt, das wenn du bei einem gegner streifschaden anrichtest, der viel schneller sein leben verliert und genau dasselbe können die gegner mit dir machen! nur das du noch nicht gleich stibst! dazu musst du ja erst ind diesn "gefahr modus" (oder wie der heißt...) kommen, also das passiert ja wenn die heldenanzeige bricht (hast du ja sicher schon bemerkt) und indem du deinen streifschaden heilst, veringert sich die chance das du noch mehr deiner anzeige verlierst! leider bekommst du sie durchs heilen nicht wieder! das geht nur wenn du nem gegner den schutzt wegschießt oder ihn tötest!

aber ja, wenn du im gefahr bist, brauchst du viel glück um nen gegner wegzuknallen, damit du wenigstens etwas von deiner heldenanzeige wiederbekommst! und selbst wenn dus schaffen solltest wird dieser kampf echt schwer! mein tipp für dich wär, auch wenn du am anfang gegen den yeti verleirst, kannst du ihn ja wenigstens analysieren und schauen wie der angreift und such dir, wenn du den kampf wiederholst, ne bessere taktik! oder machs wie ich und trainier deine leute bis level 35, dann ist der einfach! ach ja und versuch deine waffen zu leveln! kommst du schon in die dacota ader? wenn ja, dann geh rein, da drinn gibst zwar gift gegner (glaub ich... oder war das wo anders?!) aber am ende wartet nen 2. maschienengewähr auf dich! das hilsft dir für diesen kampf auf jedenfall! ach ja und stock deine waffen nen bissl auf! das kann auch net schaden!

ich hoff ich konnt dir helfen, denn ich schreib öfter mal am thema vorbei...

Antwort #5, 13. November 2010 um 00:02 von IchigoErdbeere

ja war informativ hab denn aber schon hab vergessen das ik molotovcoktails hatte damit hats wunderbar geklappt und danke für denn tipp mit dem heilen und ist die 2 MG in den Dakota Minen habsch das richtig verstanden und vielen dank für die hilfe

mfg Golum166

Antwort #6, 14. November 2010 um 14:40 von gelöschter User

jap, hast du richtig verstanden, die 2 MG ist in den Dacota Minen!

Antwort #7, 14. November 2010 um 18:46 von IchigoErdbeere

okay dann ist ja alles gut nur noch 1 das hab ich noch ni richtig kapiert hoffe du verstehst das und musst es dir ni 3-mal oder so durchlesen um es zu verstehen

also bei mir haben immer 2 die HP als Hauptwaffe und 1 die MG als Hauptwaffe das sieht dann so aus:

Leanne: HP, Vashyron: HP und der Zephyr: MG als Hauptwaffe nun hast du gesagt ich soll denen auch mal die andere Waffe geben dann kapiere ich nicht ganz wozu wenn ich dann später sowieso wieder zu der Hauptwaffe sprich HP oder zur MG wechsle also was bringt mir das steigen dadurch wichtige werte an weil die stärke der anderen waffe wird ja nicht erhöht also erhöht sich da dann nicht nur die Traglast(was der Charakter mit sich rumschleppen kann) und die GP(Lebenspunkt)?

das habe ich noch nicht ganz verstanden kannst du mir das sagen weil habe eigentlich keine Lust zusagen du hast gesagt das das so wäre und dann trainiere ich dann auch die Waffen die ich dann in einem Bossfight sowieso nicht verwenden werde für den jeweiligen Charakter

hoffe kannst mir das sagen denn das beschäftigt mich schon sehr und bevor du mir das ni gesagt hast trainiere ich auch ni weiter also deshalb Bitte schnell Antworten und vielen vielen Dank schon mal

mfg Golum166

Antwort #8, 17. November 2010 um 14:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resonance of Fate

Resonance of Fate

Resonance of Fate spieletipps meint: Die Eingewöhnung dauert zwar lange, doch was ihr dafür zurückbekommt ist eine Spielerfahrung, die sehr eigen und faszinierend ist.
72
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resonance of Fate (Übersicht)