Installationsfehler? (Gothic 3)

Heute hatte ich es bekommen.Sofort installierte ich es und wollte spilen.Doch da erschien folgendes:
"gothic3.exe-Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde.Neuinstalation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Also installierte ich es erneut.Siehe da:Beim Starten kommt die selbe Meldung
Was soll ich tun?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 10. November 2010 um 16:22 von Nintendomaster7098

2 Antworten

Installier es noch einmal neu und dann installier auch das directX 9 mit. Er wird dir vermutlich anzeigen, dass du schon ein neueres drauf hast, aber damit läuft Gothic nicht. Du brauchst auch keine Angst haben, dass das neue überschrieben wird. Das alte wird installiert und läuft mit dem neuen nebeneinanderher. Da passiert nichts. Aber du brauchst das alte directX 9.
Du kannst es aber auch hier kostenlos runterladen.
http://download.chip.eu/de/DirectX-Webinstaller...
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 10. November 2010 um 19:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
danke sehr hat sofort funktioniert ^^

Antwort #2, 12. November 2010 um 22:29 von Nintendomaster7098

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)