Restliche Mondsteine (Ratchet & Clank 2)

Auf dem Heimatplanet von Angela muss man Monsteine sammeln um so ein Teil für den Hypnotisator zu bekommen aber wie bekommt man die Mondsteine hinter der grenze?

Frage gestellt am 10. November 2010 um 17:52 von gelöschter User

10 Antworten

ein paar sin in diesen felsen die zu puten musst(das weist du glaub ich schon) aber die anderen sind in diesen drachen viecher die aus dem boden kommen und laser auf dich ballern die musst du töten und fertig

Antwort #1, 10. November 2010 um 21:36 von alles_klar

wie meinst du das mit putzen?

Antwort #2, 11. November 2010 um 17:48 von gelöschter User

Also ich denke mit Grenze meinst du die höhere Ebene, wofür man die "Brücken" braucht, um hoch zu kommen. Wie alles_klar ja schon gesagt hat gibts die Mondsteine in den Kristallfelsen und in den Eisdrachen. Aber um auf die höhere Ebene zu kommen müsstest du erst einmal den Planeten beendet haben, also den letzten Handlungsort auf Grelbin erreicht haben.
Die Mondsteine,die du dem Hypno-Fritzen geben musst sind ja alle auf der ersten Ebene zu finden. Dann macht der den Stein vom Eingang weg und du kannst zu der Gleiter-Passage. Nach Beendigung dieser Passage samt Gegner hat man (glaub ich) eines der Hypno-Teile. Die anderen sind ja auch auf anderen Planeten zu finden.

Bring alle zum Hypno-Fritzen und der baut dir das Hypnomatic-Teil zusammen. Mit diesem Teil kannst du nun auf Grelbin den Roboter in der Fabrik steuern. Dadurch schaltest du einen neuen Weg in der Fabrik frei. Dieser ist/müsste der letzte sein. Wenn du nun angekommen bist und das finale Video auf diesem Planeten gezeigt wurde, müssten sich auch die "Brücken" öffnen, sodass du nun alle Mondsteine erreichen kannst.

Antwort #3, 12. November 2010 um 12:14 von Krypelus

Ich habe die anderen Steine schon aber man muss doch dem Guru steine bringen für das Teil?Mein Freunnd war da unten und da braucht man alle Teile und muss sie zusammen setzen um weiter zu kommen?

Antwort #4, 14. November 2010 um 10:46 von gelöschter User

Höm...also...
Ja, du musst dem Guru die Steine bringen, dann kriegst du das Hypnomatic-Teil. Was meinst du jetzt mit unten?...
Ach so...Geistesblitz...habs jetzt gecheckt.
Das Hypnomatic-Teil kann man auf dem Planeten Damosel zusammenbauen lassen. Da wo die Protopets die normalen Bürger angreifen. Da musst du halt einfach durchspielen und am Ende triffst du auf den Typen mit der Handpuppe. Gegen ein paar Bolts baut der dir das zusammen. Du musst halt nur die Teile vorbeibringen.
Wenn du das Teil hast, kannst du nach der Gleiterpassage auf Grelbin auch den Roboter steuern.
Um an die anderen Mondsteine zu kommen, musst du so verfahren wie oben beschrieben. Durchspielen und diese "Brücken" öffnen sich.

Antwort #5, 14. November 2010 um 15:17 von Krypelus

Aber wie soll ich an die Mondsteine gelangen ich habe im Eisfeld schon alle Steine zertrümmert und Eisdrachen getötet aber mir fehlen noch 11 Mondsteine

Antwort #6, 15. November 2010 um 15:23 von gelöschter User

Soweit ich weiß müsste sich eine von diesen "Brücken" schon ausgefahren haben, nachdem du nun dem Guru die ersten Steine gegeben hast...
Ich lese mal in der Komplettlösung nach, vllt. hilft mir das auf die Sprünge...


...


Ich habe hier mal einen Teil einer Komplettlösung von einer anderen Seite rausgesucht, weil bei Spieletipps die Lösung zu früh aufhört:

"Use the
glider to get through the cave. When you get to the end of it you'll
have to get through the rest of it. Go through the door, then turn right
and walk to the northwest and press the flashing button. Go into the
center of the next room and press another flashing button, and go back
outside in the next room. Do the infiltrator puzzle, to open the door
and all of the bridges to be able to collect 16 moonstones for the last
hypnomatic piece.
After collecting 16 moonstone pieces trade them for the hypnomatic piece
and go to Planet Damosel."

Für den Fall, das dein Englisch nicht das Beste ist, da steht in ungefähr Folgendes:
Nachdem du mit dem Gleiter unten in der Höhle angekommen bist, musst du durch den Tunnel gehen. Irgendwann durch eine Tür, hinter welcher sich ein Beamer befindet -> Diesen benutzen!. Im nä. Raum in die Mitte gehen und den nä. Beamer benutzen. Im Raum, in dem du dich nun befindest, an der Rückseite rausgehen und das Infiltrator-Puzzle machen. Dadurch öffnet sich die folgende Tür und (!jetzt kommts!) ALLE BRÜCKEN, damit du nun in der Lage bist, die 16 Mondsteine zu sammeln. Mit diesen kannst du nun das Hypnomatic-Teil eintauschen und dich zum Planeten Damosel begeben.

Ich kann nun keine Garantie übernehmen, dass das so stimmt, aber das klingt gut und könnte sich mit meinen sehr schwachen Erinnerungen decken.
Hoffe ich konnte dir endlich helfen ;)

Antwort #7, 16. November 2010 um 17:19 von Krypelus

Schon ok leider hatt mein Freund wieder mitgenohmen

Antwort #8, 16. November 2010 um 20:55 von gelöschter User

Das ist sehr ärgerlich, weil das Spiel echt gut ist. War es denn deine eigene Konsole? Dann kauf dir das Spiel doch noch irgendwo. Kostet nicht mehr sehr viel ;)

Antwort #9, 17. November 2010 um 16:41 von Krypelus

fieleicht

Antwort #10, 20. November 2010 um 15:45 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank 2 (Übersicht)