3 Fragen über das Irrenhaus (Spore)

1.Was ist das?
2.Wie kommt man da rein?
3. wwmichael erwähnte doch das der zusammenbruch des Irrenhauses mit lordek begann.Was ist da passiert?

Frage gestellt am 10. November 2010 um 18:47 von hallo2020

25 Antworten

1. Eine geheimnisvolle Vereinigung
2. Man wird durch gute Referenzen erwählt (oder reingeboren, aber dazu kam es nun mal noch nicht)
3. lordek898, war der erste der das Irrenhaus aufgrund eines anderen Spiels verließ. Resliche informationen sind nicht öffentlich zugänglich.

Antwort #1, 10. November 2010 um 20:08 von UltraGamer

Aha könnte ich da evtl. auch reinkommen?

Antwort #2, 10. November 2010 um 20:18 von hallo2020

Evtl, du musst zeigen, dass du Charakter hast.

Antwort #3, 10. November 2010 um 20:35 von UltraGamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
1. Eine Vereinigung, die gegen die schlechte deutsche Rechtschreibung kämpft und die den Spaß beim beantworten behält und sich selber und auch macnhe anderen amüsiert (oder niedermacht, kommt auf die Frage an)!
2. Man muss genauso "irre" sein, also so Witze verstehen/machen, evtl (nicht "umbedingt" notwendig, wäre aber besser wenn) Rechtschreibug beherrschen, mit den anderen Mitirren klarkommen! Man muss nicht umbedingt gut sein in Spore oder in Kenntnissen über Spore, das lernt man schon noch. (Ich hatte dir doch eine Nachricht geschrieben, oder nicht?)
3. lordek898 war - wie UltraGamer schon sagt - der erste, der ausstieg, weil er sich von einem ([M]M)ORPG (ich weiß nicht genau, ob das [Massively] Multiplayer ist oder nicht) Spiel hat verführen lassen.
4. Man muss erwählt werden, und zu den in 2. genannten Dingen (evtl.) passen, um richtiges Mitglied zu werden.

PS: Ich vergaß, dass man auch dann recht häufig hier posten sollte, denn wir hatten leider schon viele Leute, die kamen und gingen (so wie Shaddowman/hikkle97 und viele andere. Shaddowman/hikkle97 war mal sehr lange dabei!). Dann gibt es noch die Leute, die mal wirklich gute Mitglieder waren, aber dann auch gingen und manchmal bis selten hier vorbeischauen (Bsp: lordek898, wwmichael, gav001 ...).
Aber seit Beginn der Irrenanstalt und bis heute hin sind nur (noch) 3 Mitglieder (lordek898 gehörte vor seiner Verführung zu einem anderen Spiel auch dazu!):
Downtown1000
Proffo
shelter/alex0014/alanw/sporealanw (Ich als shelter war noch nicht bei Spore, aber als alex0014, alanw und sporealanw. Ich habe öfter die Namen gewechselt)

Antwort #4, 10. November 2010 um 20:39 von sporealanw

Es gibt übrigens 7 feste Mitglieder: Erschaffer, sporealanw, Downtown1000, Spore-Gamer, Proffo, Cedrik1425 und ich.
Außerdem hab ich ein Schaubild erstellt, mit Ativen, Pasiven, Kontraproduktiven Mitgliedern gemacht (, kommt einem das nicht irre vor?).

Antwort #5, 10. November 2010 um 21:25 von UltraGamer

Ich frage mich manchmal wirklich, warum fast jeder meinen Namen falsch schreibt. Lest euch doch bitte kruz den Namen unter dieser Antwort durch!

Antwort #6, 10. November 2010 um 21:35 von gelöschter User

Ist vielleicht ein bischen viel verlangt, aber zwischen Oktober 2009 und April 2010 würde ich mal die Fragen - oder besser gesagt die Antworten durchlesen - halt dabei Ausschau nach unseren Namen.
Da diese für alle einsehbar sind, obwohl es (wie wir wissen) die wenigsten tun, kann ich mit ein paar Stichworten zusammenfassen, was dort steht:

Aufbau und Erweiterung der Irrenanstalt (Gründer alanw),
gemeinsame Einrichtung und Vervollständigung des Innenlebens der Irrenanstalt,
Diverse Lieder und Gedichte (von allen zusammengetragen und frei erfunden),
Entdeckung des Museums und dessen Geheimnisse ... (mehr darf ich nicht sagen, sonst krieg' ich Haue)
Wichtig für Neulinge, oder solche die es werden wollen: ungefragt intelligente Beiträge hinzusteuern, wenn sich die Möglichkeit ergibt (siehe Museum und dessen Schöpfer)
... das alles hat aber nichts mit Niedermachen anderer Spieler zu tun!

Übrigens hier mal ein altes Beispiel für eine gute Konversation obwohl ein wenig Zoff dabei ist:

http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-47...

... das waren noch die guten alten Zeiten ...

Oder diese Beispiele für eine nette Unterhaltung:

http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-49...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-50...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-50...

Und hier Beispiele wie wir uns ergänzen (nicht die Besten, aber die ersten, die ich jetzt beim Suchen gefunden habe)

http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-54...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-54...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-55...

Und hier ein Beispiel für Rechtschreibfehler, als wir noch gnädiger waren ...

http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-55...

So und hier endlich einer der ersten Texte zum Thema Irrenhaus (von hier aus kannst du ja mal selber in den Antworten nachsehen - Tip: bei Fragen mit vielen Antworten wirst du eher fündig, als mit nur sehr wenigen Antworten) - vielleicht hab ich Lust und finde noch 2 oder 3, und setze sie hier rein:

http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-58...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-58...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-58...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-58...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-58...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-59...
http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-59...


So jetzt habe ich aber genug gesucht ... den Rest machst du selbst.
Was ich noch nicht so schnell gefunden habe sind die Maulwürfe, Schnecke mit Turboantrieb, Australien, meine Folterkammer, Ausbau den Dachbodens und ... und ... und ...
viel Spaß beim Suchen ... ;-D

Antwort #7, 11. November 2010 um 00:05 von Proffo

Also ist noch ein Zimmer frei gibts da ein Abenteuer oder so?

Antwort #8, 11. November 2010 um 15:07 von hallo2020

Ich mag dich nicht sehr, hallo2020

Ich lehne dich als Mitglied ab.


Abstimmung:

Wer ist FÜR die Aufnahme von hallo2020?

Ich NICHT...

Antwort #9, 11. November 2010 um 17:35 von Downtown1000

Ich schon. Mir ist er sympathisch. Vor allem die Rechtschreibung spricht für ihn.

Antwort #10, 11. November 2010 um 18:40 von gelöschter User

Ich, als von sporealanw gewählter (Es hat niemand dagegen gestimmt), Präsident der neuen Midgliedschaften notiere mir die Stimmen. Stimmberechtig sind, die 7, die von mir genannt wurden (, außerdem lordek898, falls er auftaucht).

Außerdem Cedric1425 (sry, dass ichs falsch geschrieben hab. Es tut mir sehr leid, es passiert nicht wieder).

Folgende Kritikpunkte:
Rechtschreibung: Pro
Symphatie: Contra
Momentane Laune (von mir): Pro (, weil ich endlich dazu komme Sakrileg zu sehen)

Das war knapp. Ich sage ja, wir brauchen Zuwachs.

Antwort #11, 11. November 2010 um 20:20 von UltraGamer

@Hallo2020: bei uns sind immer Zimmer frei ... und wenn nicht wird angebaut ... :-D

Ich bin für eine Aufnahme und schließe mich generell Cedric1425's Begründung an.
Ich möchte aber noch ein paar eigene Gedanken hinzufügen, um meine Meinung zu untermauern:

Hallo2020 zeigt Interesse und er hat vor allen Dingen eine eigene Meinung - auch wenn sie in der Vergangenheit nicht allen von uns (mich eingeschlossen) immer gefallen hat oder geteilt wird.
Aber meine Meinung gefällt auch nicht immer allen von uns. (jedenfalls kann ich mich an einige Konversationen in der Vergangenheit erinnern, naja, Schwamm drüber)

Das er noch nicht alles versteht, was besonders in der Vergangenheit bei uns passiert ist, kann man ihm nicht vorwerfen. Darum habe ich mir ja gestern abend die Mühe gemacht und ein wenig geforscht (siehe Antwort 7)

Ich glaube unsere Stärke ist gerade diese individuelle Meinungsvielfalt, die wir respektieren, wenn sie vernünftig und begründet rübergebracht wird.

Außerdem was wären unsere Gedichte, Lieder, Geschichten und auch unsere Heimstätte, wenn jeder von uns so wie der andere denken und reden würde ... genau ... langweilig! ;-D

Antwort #12, 11. November 2010 um 21:24 von Proffo

Ich muss ihn nicht mögen.

Er ist mir stark unsysmpathisch und er hat mich oft kritisiert, weil ich "keine gescheiten Antworten" gebe...

Antwort #13, 11. November 2010 um 22:10 von Downtown1000

Deshalb, stimmte ich bei sympathie dagegen.

Antwort #14, 11. November 2010 um 22:13 von UltraGamer

Trotzdem stimmst du für ihn...


Ich bin der einzige, der ihn nicht anerkennt; lol...

Antwort #15, 11. November 2010 um 22:16 von Downtown1000

Naja...

Ich würd jetzt auch meine Stimme wechseln, aber naja...

Du bist nicht der einzige, eigendlich. Ich war recht zerissen bei der Entscheidung. Egal, bis er den 33° ereicht... das sehen wir ja dann.

Antwort #16, 12. November 2010 um 11:35 von UltraGamer

Vor dem 33° muß er aber trotzdem erst die 36 Kammern der Irrenanstalt durchlaufen. Und da ist die Durchfallquote nicht unerheblich.
Aber warum soll er es nicht versuchen ... ;-D

Antwort #17, 12. November 2010 um 13:22 von Proffo

Ich dachte man fängt bei 1° an?! Meine Welt bricht gerade zusammen!

Antwort #18, 12. November 2010 um 13:45 von UltraGamer

@Downtown1000 Es tut wirklich sehr leid was ich geschrieben habe!Wegen der Rechtschreibung ich hab Google Chrome und das zeigt immer an wenn ich was falsch schreibe.UNd dann finde ich meistens die Fehler :P

Nochmal wirklich ein TUT MIR LEID an Downtown1000

Antwort #19, 12. November 2010 um 14:01 von hallo2020

@sporealanw Coole Tutorials für Spore das mit der Abstrakte Kunst wäre mir nie eingefallen.Und geile Reverse Effects!

Antwort #20, 12. November 2010 um 14:04 von hallo2020

Einschleimen bringt rein gar nichts, da gab es schon mal einen... Er hat es nicht geschafft.

Antwort #21, 12. November 2010 um 14:20 von UltraGamer

Ich schleime mich nicht ein!
Ich hab mich nur Entschuldigt und sporealanw ein Kompliment gegeben.
Und sonst rein garnichts!

Antwort #22, 12. November 2010 um 14:31 von hallo2020

Meiner Meinung sollte mit einem Kompliment eine Kritik kommen.

Diese Meinung muss nicht geteilt werden.

Antwort #23, 12. November 2010 um 15:09 von UltraGamer

Es geht mir nicht darum, WIE du geschrieben hast, sondern WAS du geschrieben hast. Es reicht völlig aus, wenn man versucht, seine Fehler nächstes Mal zu vermeiden.
Leider zählt der erste Eindruck viel und den hast du richtig versemmelt (umgngs. f. verhauen).
Ich teile UltraGamers Meinung im Großteil...

Antwort #24, 12. November 2010 um 15:21 von Downtown1000

Ich schätze mal die Abstimmung ist vorbei? 3:1

Ich teile Downtown1000's Antworten, zum Großteil. Ich bin müde. Ich muss meine Wut rauslassen, falls hier jemand eine Frage öffnet um zu fragen, ob er nun drin sei (im Irrenhaus). Ich rede viel, wenn der Tag lang ist.

Gut er ist wohl drin. (?)

Antwort #25, 12. November 2010 um 15:40 von UltraGamer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)