"Rassen" (Gothic 3)

Also, man kann ja verschiedenes lernen:
-Magie
-Stärke
-Jagdgeschick
-usw.
Was ist eig das beste.
Bringt es mehr auf magie zu skillen oder auf stärke um bessere schwerter zu nehmen.
Falls Magi besser ist sollte man dann Stabkampf lernen oder bei einem schwert bleiben.
Außerdem habe ich nirgendswo einen Stab oder ähnliches gesehen.
MfG Zocker

Frage gestellt am 11. November 2010 um 15:59 von DerZocker12

4 Antworten

Es gibt so viele Zauber, auf alle zu skillen, wäre kein sehr guter Gedanke. Die meisten brauchst du garnicht.
Du solltest ebenfalls Geschick und Stärke mit einbeziehen. Und das Schwert, ist einfach unentbehrlich. Du kannst zwar viel mit Magie machen, aber alle Kämpfe kannst du damit nicht bestreiten.
Ich finde du solltest ein gesundest Mittelmaß wählen. Alles nur auf eins zu setzen, würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Ach ja und Stäbe findest du noch mehr als genug. Sie haben zwar eine gute Reichweite, dafür ist ihr Schaden aber meist sehr gering.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 11. November 2010 um 18:12 von gelöschter User

Sind Stäbe sowas wie.
Stab, Speer, Hellebarde?

Antwort #2, 11. November 2010 um 19:01 von DerZocker12

also ich habe Gothic 3 schon zweimal durchgespielt einmal habe ich mich auf SchwertKampf spezialisiert hatte 700 Stärke und konnte einen Ork Mit einem Schlag töten. Meine Lebensenergie lag bei 350 und hat eigentlich im großen und ganzen gereicht.
Das Schwierige waren aber immer diese Ork-Shamanen oder Die untoten Hohepriester weil deren Attcken mir immer die Hälfte abgezogen haben.Jetzt habe ich mich als Magier geskillt Altes Wissen auf 80 geskillt und den Rest durch Buchständer,Quests und Steintafel auf 200 gebracht. Ich habe Lebensenergie auf 350 Mana auf 500 Stärke auf 220 Jagdgeschick auf 130 Diebeskunst auf 100 Und ausdauer auf 130 geskillt.

1. Tipp töte jedes Tier das dir in den Weg kommt jeden Hasen jede Schlange oder Schildkröte denn so bekommst du schnell Lernpunkte. Skille Altes Wissen auf 50 und erlerne beim Innos Schrein in Ardea Feuerball so kannst du auf Bogen skills verzichten und Sparst LP.
Als Nächstes Skillst du Stärke auf 130 weil du dich zu beginn nicht völlig auf deinen Feuerball verlassen kannst (zu wenig mana)
kauf dir trotzddem ab und zu Pfeile um an manchen situationen Mana zu sparen.
Skille Mana auf 200 und Ausdauer auf 130.
Dann skillst du Jagdgeschick auf 130 und erlernst Fell abziehen,Reptilienhäute abziehen und Krallen und hörner abnehmen.
Das ist sehr sichtig da man felle oder Klauen für spätere Quests benötigt.
Den Rest machst du einfach so wie es dir passt.

Viel Spaß Noch. :o)

Antwort #3, 11. November 2010 um 21:09 von Klaue

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
700 stärke 350 Leb? Mies sehr Mies! ich bin lv35 und habe mich hoch ge alchemistet auf 1500 leb und 400 stäärke hab jagdgeschich auf 250 und habe als waffen ein vergiftetes gesegnetes selbstegeschmiedetes geschlieffenes Bastardschwerter macht ca 120 schaden und ein Meisterschwert auchein vergiftet gesegnet selbstegeschmiedet geschlieffen macht ca 130 schaden als bogen habe ich einen der 100 schaden macht hab ne paladinrüstung und adanos Krone und durch einen bug zweimal den lebensring von adanos natürlich habich auch das Amulett von Adanos als Pfeile benutze ich
Feuer Gift und Kopfnusspfeile teils selbstgemacht teils gekauft
Geld verdiene ich mir durch das killen der orks bei der Hauptstadt und dem jagen(Feilschen hilft sehr viel)Hab 900000 Gold :)

Also das ist ein starker char deiner ist ja eher lachhaft

Antwort #4, 13. November 2010 um 22:08 von Mr_Satan_jr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)