ports freischalten? (CS Source)

2 fragen

1. kann mir jemand vlcht erklaeren was ports sind? bin mir dabei nicht ganz sicher...

2. was kann passieren wenn ich die freigebe? will naehmlich nen server erstellen um mit nem freund zu zocken.

ps: weiss daehmliche fragen -.- ...

Frage gestellt am 12. November 2010 um 16:33 von ST99

2 Antworten

Ports sind Öffnungen in deiner Firewall. Programme können darüber mit dem Internet kommunizieren.
Wenn du nur die für den CSS Server freigibst, kann eigentlich nicht unbedingt viel passieren. Ob die Chance sich eine Virus einzufangen oder gehackt zu werden größer wird, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weis ob die Ports eines CSS Servers für irgendwelche Angriffe genutzt werden können.

Falls du deine Router haben solltest, könnte sich die Freigabe eventuell ziemlich schwierig gestalten, da du nicht nur in deiner Desktop Firewall die Ports öffnen musst, sondern auch in deinem, Router und dort dann auch noch weiterleiten musst.

Antwort #1, 12. November 2010 um 20:26 von Rul3r

kk danke

Antwort #2, 12. November 2010 um 20:42 von ST99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Source

CS Source

Counter-Strike Source spieletipps meint: Für viele Shooter-Fans ist Multiplayer-Taktik gleichbedeutend mit "Counter-Strike": Auch die Neuauflage gewinnt mit aufgepeppter Optik und alten Tugenden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CS Source (Übersicht)