Grottenwahnsinn (Dragon Quest 9)

Also ich hab schon oft von guten Schatzkarten mit so wertvollen Schätzen gehört, aber wie krieg ich die? Denn immer wenn ich die aktuelle Grotte abschließe, kieg ich nur weitere Karten die zu Eisen-, Kupfer-, Basalt- oder Granitgrotten führen. Wie krieg ich gute Grotten (Diamant, Rubin oder Smaragd oder so nen schei*)?
Gibt es auch andere möglichkeiten, Schatzkarten zu kriegen?

Zweite Frage: Immer wenn ich eine Grotte abschließe, und im Schatzkarten-Menü drauf gucke, seh ich nur:
Schätze:
Schatzkarte(n) 100%
? 0%
? 0%

Wie krieg ich die "?" frei?

THX für jede antwort!
MFG Mischka

Frage gestellt am 12. November 2010 um 17:34 von Mischka97

4 Antworten

meine erste diamant grotte hab ich mit 72+1 bekommen

die ? bekommst du frei wenn du alle schätze vom boss erbeutest hast
z.B. Schatzkarte 100%
Heilige Rüstung 5%
Hirnhemmer 2%

Antwort #1, 12. November 2010 um 17:38 von Elite_Killer

Ja ich hab schon bei einigen Grotten 5-8 mal gegen den Boss gewonnen, aber nie was gekriegt (außer dieses eine mal Vestahandschuhe beim ersten Kampf, sonst aber nie was)

Antwort #2, 12. November 2010 um 17:46 von Mischka97

ist nur glückssache am besten ist es wenn du die hoimi tabelle benutzt http://www.dragonquest.at/?page_id=3462

Antwort #3, 12. November 2010 um 17:47 von Elite_Killer

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Danke, Elite Killer!

Antwort #4, 12. November 2010 um 17:49 von Mischka97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)