DE + Verc. (FF 13)

Hey Leute, die alten Hasen unter euch werden mich nich erkennen, habe zu Anfang des Spiels hier kräftig geschrieben. Dann hatte ich das Spiel + alle Missis durch, habe dann mal pausiert.

Nun jedoch zieht es mich zurück, ich versuche mir gerade alle Trophys anzueignen, dazu kommen (wie in guten alten zeiten) ein paar Fragen:

1)Ich hab e das Kristarium auf Max. Level, kann ich das doppel-ei nun verkaufen für 1/4 mio. oder ist modifizieren gewinnbringender?

2)Ich erhalte einen zeitbonus wenn ich mit schlechten waffen antrete odeR? habe nun für jeden meiner helden ne ultima waffe, ihnen aber auch noch ne schrottige lv.1 waffe gekauft für so 2000 Gil ^^ Die Goluhr dazu angelegt sollte dann wohl reichen?

3)Wo finde ich den Long Gui nichmal? In der Nähe des Titan-Kreises oder? Dort mit den 6 Cie'th die einen Kreis bilden?

4)Sollte ich gegen Orpahnus für die Tropähe (5 sterne) auch schlechte waffen tragen? Equipment habe ich alels was gut ist und kristarium wie gesagt voll gefüllt.

5)WIe soll ich gegen einen gegner wie vercingetorix oder diese Rakajavas 5 Sterne schaffen? ich meine ich kann gegen solche kaliber doch nicht einfach schlechte waffen anziehen? Und habe ich überhaupt zeitgewinn bei sclechteren waffen? denn ich mache ja auch weniger schaden...wobei ich bsp. bei Snow eine differenz von 2300 zu 1700 hatte, und 600 punkte sind nun nicht gerade so viel, da ist der Zeitbonus schon hilfreich...

Werde sicher noch mit mehr Fragen auftauchen, freue mich aer über antworten auf diese hier :)

Frage gestellt am 13. November 2010 um 13:34 von Schicksal

6 Antworten

1. wenns dir nur um den geldpreis geht ist es egal. Verkauf es erst, wenn alle Charas überall lvl 5 haben

2.ja, aber nur geringfügig, da deine Charas einfach schon zu gut sind (ich rate davon ab)

3. das ist der mit der Blauen unterseite (ungefär da wo du gesagt hast)

4. NEIN, amch ihn einfach so schnell wie möglich platt (Mit Golduhr hast auch ein wenig mehr zeit)

5. Wenn du schon die Waffen hast, wie oben geschrieben, dann sollte zu mindest Vercingetorix eigentlich kein Problem mehr sein... bei positivzuständen debuffen und deine Buffen, Wenn er diesen Flammentornado oder wie der heißt benutzt, dann mit 3 verteidigern, sonst gibts ordentlich abzug...
zu den Rakajavas, wenn du Ultimative Magie als Nexusfertigkeit und Fang und Snow in deiner Gruppe sind erleiden diese KEIN Magieschaden (die beiden setzen nur MAgie ein)

Antwort #1, 13. November 2010 um 15:28 von blacktora

danke für die Tipps, gehen wir mal drauf ein :)

1) DIe Charas sind shcon seit ewigkeiten voll, haben nun auch wieder 9999999 KP :D
Hole ich mir mal die 250'000

2) Hmm, bisher ging es ganz gut mit den schlechteren Waffen...habe nun die hälfte gemacht...aber die höheren sind wohl ausschlaggebend, werde beides testen.

3)Danke

4) Okay, das war eine klare Antwort ^^

5) beide habe ich schon geschlagen, waren schwer, aber zu schaffen. Jedoch habe ich bei den Rak un bei Verc. nur 3 sterne..bei den rak. hatte ich damals das kristarium noch nicht ganz voll, die machen mir nicht soooo sehr sorgen..aber der vercingetorix...der schon xD

Antwort #2, 13. November 2010 um 15:34 von Schicksal

5.^^' woran scheiterst du denn?

Antwort #3, 13. November 2010 um 17:02 von blacktora

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ah, Schicksal^^
Kennste mich noch? Nun zu deinen Fragen:
1) Verkaufen
2) Die schlechteren Waffen bringen dir eigentlich nix. Wenn du die richtigen Taktiken hast, dann kriegst du das auch ohne schlechte Waffen hin.
3) Überall. Wirst du schon merken, wenn du plötzlich von Ultima überrollt wirst ;)
4) blacktoras antwort
5) Vercingetorix ist ansich eigentlich kein Problem. Ich habs locker mit der Golduhr geschafft^^
Raktavija solltest du auch ordentlich buffen und debuffen, aber lass den Quatsch von wegen Ultimative Magie weg. Der Aufwand dafür lohnt sich absolut nicht, zumal man die eigentlich auch ohne Schnickschnack zerhäckseln kann^^

Antwort #4, 13. November 2010 um 22:13 von Langzocker96

Hehey, sicher kenne ich dich noch :D
Werden zusammen wieder so richtig abgehen wenn das Versus draussen ist ^^

1) der Gilbestand wird sich erhöhen :)

2) Ich mache es nun mal mit den schlechteren..es klappt, habe bisher überall 5 Sterne, nur noch der "Kreis" und Vercingetorix fehlen.

3)Habe ihn geplättet, ist einfach (kein plan ob ihr das schon auf eurer seite habt, aber:) Esper holen, sofort ultima-technik machen, dann schocken und mit manipulator morbid, gift, deprotes, devall draufhauen und dann Tod und auf KErberos wechseln, richtig stolz das ich den trick rausgefunden habe :)
Dann muss man einfach weitermachen bis man die Esper wieder holen kann und easy finishen^^

4)Gut, das mache ich so

5)Ich habe es nich nicht probiert, mache es den Zahlen nach, wie gesagt fehlen mir jetzt nur noch der Kreis (inkl. Raktavija) und dann nur noch Vercingetorix...aaber wenn ihr sagt mit Goluhr klappt es glaube ich euch das xD
Soll ich einfach genau gleich vorgehen wie beim ersten Mal einfach + GOlduhr und dann gehts?

Spiele mal wetier frischfröhlich drauflos, bin gespannt ob ich hier niochmal posten muss^^

Noch was:

Ich habe nach den Fragen oben 96% der Trophys...die letzte ist diese beschissene: Alles-Ausrüsten-Trophy.
DIe kotzt mich aber diagonal an -.-
WIe lange brauche ich etwa für die? ISt doch n riesen aufwand oder? Die darstellung auf postpartum bringt mir nicht so viel, sry, kannste mir nöäheres erklären/ tipps geben
Allgemein für alle User, irgendwas zu meiner letzten Trophy zu sagen?

übrigens, Langzocker, deine Antowrten gefallen mir immer da du ein enormer Minimalist bist xD Hast jedesmal die enorm aufwänigen, aber wahrscheinlich perfekten ratschläge von postpartum mit zeitsparenden un ebenso effektiven ersetzt, das gefällt mir^^

Antwort #5, 14. November 2010 um 09:40 von Schicksal

@Schicksal: Jo, freu mich schon auf Versus... Mal sehen, wann es denn endlich rauskommt ;)
1) Schön ;)
2) Hm... Mit Vercingetorix hatte ich eigentlich keine Probleme. Es ist eigentlich nur nervig, da du ständig deine Paradigmen ändern musst. Aber ansonsten benutzt du golduhr, aber auf keinen Fall schlechte Waffe. Meiner Meinung nach bringt der Vorteil nix, weil du eh weniger Schaden machst...
3) Jup, den haben wir schon^^ Aber der Trick ist eigentlich wirklich gut. ich frag mich, ob es einfach ein unbeabsichtiger Bug ist oder ob Square Enix das so wollte...
4) Genau, fetz ihn weg^^
5) Tja. Mehr als dir Tipps zum Kampf geben kann ich leider auch nicht. Ich empfehle dir nur, mal ein paar taktiken einfach zu variieren. Vielleicht findest du dann ja noch DIE Taktik, die genauso effektiv ist wie 3) ;)
6) Ah ja, da sitz ich auch noch dran... ich machs aber noch ne Ecke länger, weil ich von Vorne angefangen hab, weil ich einige Ausrüstungsgegenstände vergessen bzw. schon wieder verkauft habe. Für mich ist dies eigentlich einfacher und vorallem spannender, weil ständig Long Gui und Adaman Testudos plätten kann sehr auf die Nerven gehen.
Und zum letzten: Tja, wird wohl postpartum nicht gefallen, aber mir sind die Taktiken zu aufwändig, zumal dort wirklich alles ganz genau beschrieben ist ;)
PS: Kannst mich ja mal bei PSN adden, wenn du Lust hast. ID steht im Profil...

Antwort #6, 19. November 2010 um 20:23 von Langzocker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)