Napoleon oda Normal (Empire - Total War)

Was sollte man sich kaufen/was ist Besser
Total Empire war Napoleon oder
Total Empire war
?

Frage gestellt am 13. November 2010 um 13:47 von joones

9 Antworten

Es gibt kein normal.
Es sind beides Spiele der Total War-Reihe.
Zwischen Napoleon: Total War und Empire: Total War ist Napoleon: Total War der neuere Teil, auch momentan der aktuellste.

Es gibt kein Total Empire und auch kein Total Empire Napoleon.

Ich würde dir NTW von den beiden eher raten, denn:
bessere KI, bessere Physik-Engine, mehr Features, mehr als doppelt so viele Provinzen, bessere Stadt-Verwaltungen, bessere Grafik, SEHR VIEL WENIGER Bugs, mehr Diplomatie-Möglichkeiten, man hat bei der Eroberung einer Provinz die Möglichkeit zwischen "friedlicher Besatzung", "Befreiung" und "Plünderung" der Provinz zu entscheiden,
4 Hauptstory-EINZELSPIELER- und MULTIPLAYER-KAMPANGEN, ETW hat nur 1 Hauptstory-Einzelspieler-Kampange und keine Multiplayer-Kampange.

Negativ an NTW ist nur, dass man ein paar Nationen weniger spielen kann und dass es bei ETW im Gegensatz zu NTW Amerika, Afrika, Indien und Island gibt.

Antwort #1, 13. November 2010 um 14:46 von Jonny143

Achso
dankeschön

Antwort #2, 13. November 2010 um 16:31 von joones

Ja aber bei Empire gibt es die große Hauptkampagne mit mehreren Fraktion mit denen man sich auf Indien Amerika und Europa vergnügn kann.Außerdem gibt es noch die Kampagne des Unabhänigkeitskriegs.Bei Napoleon gibt es zwar einzelne Kamganen aber alle nur mit Frankreich spielbar und die Europa Kampagne ist leider auch nur mit vier Fraktionen der Koalition spielbar,ich find Empire besser weil man davon meiner Meinung mehr hat ausser na teilweise dummen KI.Die es bei Napolen aber auch gibt.Z.B. gallopiert der feindliche General bei mir immer direkt zu meinen Reihen und meine Geschütze erschiesen den dann einfach.

Antwort #3, 14. November 2010 um 22:41 von TOM_TOTAL_WAR

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Ne, stimmt leier nicht was du schreibst.

Man kann mit folgenden Nationen die verschieden Kampangen spielen:

Italien-Kampange: Frankreich und Österreich (2)
Ägypten-Kampange: Frankreich und das osmanische Reich (2)
Spanien-Kampange: Frankreich, Spanien und Großbritannien (3)
Europa-Kampange: Frankreich, Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien (5)

Die KI ist in ETW sehr viel dümmer, die deiner eigenen Soldaten einbezogen, das ist bewießen, ganz egal welche Meinung du da hast.
Die Sonne dreht sich ja auch nicht um die Erde, auch wenn das deine Meinung wäre.

Tja, und wie gesagt, zwar hat ETW noch Amerika, Indien, Afrika und Island, dennoch hat NTW mehr als doppelt so viele Provinzen und das ist ja die Hauptsache.

Was ich noch vergessen hab zu schreiben:
in NTW kann man in kaltem Winter und in Wüsten jede Runde Soldaten verlieren, sehr viel realistischer also.
Auch ist eine Runde nicht mehr ein halbes Jahr, sondern 2 Wochen.
Wodurch Beispielsweise ein Feldzug gegen Russland im Winter sehr schwierig ist, man muss sich also strategisch auch den Wetterbedingungen (die jetzt auch mehr Einfluss haben) und den Jahreszeiten anpassen.

Antwort #4, 15. November 2010 um 17:42 von Jonny143

Cool danke euch
also es sind zwar jez ziehmlich verschiedene Meinungen aber OK ?
;D

Antwort #5, 15. November 2010 um 20:37 von joones

Ja, nur, ich habe NTW und der anscheinend nicht, der weiß ja nicht mal welche Nationen man spielen kann, nichts für ungut TOM_TOTAL_WAR.
Also, hat das eher weniger mit Meinung zu tun.

Antwort #6, 16. November 2010 um 19:32 von Jonny143

Wie kann man in Italien mir Österreich spielen? Ich finde, NUR Napoleon geht nur, wenn man noch die Spanische Kampagne hat. Ansonsten braucht man beides...

Antwort #7, 21. November 2010 um 11:51 von DeineNutter

1. Multiplayer
2. Hab ich jetzt nicht verstanden, also alles außer dem 1. Satz.

Antwort #8, 23. November 2010 um 23:30 von Jonny143

Hi Jonney was du schreib stimmt ja aber die ki in NTW ist auch Ofters ziemlich dumm und mit denn spielbaren Fraktion Hast zwar recht mit multyplayer aber ich weis ja nich ob er onlien spielen will NTW hat zwar ein paar nützliche sachen aber für mich gibt es kein großen unterschied zwischen ETW und NTW denn ETW hat ca genauso viele provinzen wie NTW und ETW kann mann viel mehr die kleinen Dörfer ausbauen und TOM_TOTAL_WAR weis woll welche Fraktionen es gibt aber er hat halt Multiplayer nicht mit gezählt und bei der ETW version die ich habe kann mann auch kampange onlien spielen

Antwort #9, 12. Dezember 2010 um 19:08 von tefie6

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)