Sehr Dringend ! (Dragon Quest 9)

Ich hab mich verdrückt und meine spielstand gelöscht ich wollte fragen welchen berufe soll ich nemen bin brade lv 8. danke im voraus.

Frage gestellt am 13. November 2010 um 14:48 von Tomas123

9 Antworten

Me Team bestand aus einem Barden (Hauptcharakter und ganz praktisch, da ein Multitalent), einem Priester (ganz wichtig wegen Heilzaubern), einem Kampfkünstler (Hoher Angriff, schnell, gute Verteidigung) und einem Zauberer (starke Magie).
Bewaffnet habe ich mein Team:
Barde - Schwert
Priester - Zauberstab
Kampfkünstler - Fächer
Zauberer - Zauberstab

Der Zauberstab ist für Magiecharaktere ein Muss, da man damit MP absorbieren kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Antwort #1, 13. November 2010 um 15:03 von CoxTH

Zauberer sind am Anfang des Spiels zu schwach, die lernen nur schlechte Zauber zu Beginn. Ich empfehle dir einen Krieger, einen Kampfkünstler und einen Priester. In der Alles-Neu Abtei solltest du schnellstens die Mission zum Gladi und Schwertmagier machen. (Im tausch gegen Barden und Kampfkünstler) In Wasaba machst du dann nen Paladine (gegen den Kampfkünstler) und in Schlossschroffenheim nimmst du dann die Mission zum Weisen an, womit du den Priester ersetzt.

Antwort #2, 13. November 2010 um 15:37 von Sunwalker

Ergänzung zu sunwalker: Krieger gar nicht erst anfangen, sonder gleich gladi werden- hab ich auch so gemacht

Antwort #3, 13. November 2010 um 15:51 von DQ9-Zocker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Wenn der Gladi noch nicht freigeschaltet hat, sollte der das doch werden, und auf das unterste skillen (Mut). So hat der Gladi mehr Angriff, LP und Ausdauer (besonders Ausdauer) weshalb ich empfehle den Krieger zum Paladin zu machen und den Kampfkünstler zum Gladi, so hat der Gladi ne höhere Flinkheit.

Antwort #4, 13. November 2010 um 15:55 von Sunwalker

Gut, jeder wie er möchte. Dennoch finde ich das mein gladi schon genug Angriff, lp undc
Ausdauer hat. Also wenn überhaupt dann fehlt ihm mana. Also einfach bei mage auf Zauberkunst skilln.

Antwort #5, 13. November 2010 um 16:01 von DQ9-Zocker

Eher auf Erleuchtung, da gibt es mehr MP. Magische Macht gibt es durch Zauberkunst. Und ein Gladi kann trotzdem noch deutlich an Stärke dazugewinnen, sowie ein Paladin an LP. Ein Paladin hat normal nur um die 690 Lp, er kann aber durch skillen über 800 bekommen.

Antwort #6, 13. November 2010 um 16:07 von Sunwalker

Äaah, ja klar ich meinte Erleuchtung. Ansonsten haste natürlich recht.

Mir ist schon klar, das er. Noch stärker werden kann. Aber wozu? Meiner killt zurzeit alle Monster mit ein Schlag, und Bosse setzten ihm auch nicht viel zu. Ich finde es reicht wenn man die waffedieman benutztaufhundert hat. Vor allem weil es sonst zu lang dauert denn Thomas123 möchte ja wahrscheinlich so schnell wie möglich zu dem Punkt in der Story kommen wo er war.

Antwort #7, 13. November 2010 um 16:17 von DQ9-Zocker

Gegen Grottenendgegner sollte sich ein hoher Angriff schon bewehren. Ebenso wie viele Lp beim Paladin. Aber echt, das Thema der Frage wird von uns gerade stark verfehlt^^
Naja, die Frage ist ja beantwortet und es kann ja bis zu 25 Antworten gehen.

Antwort #8, 13. November 2010 um 16:24 von Sunwalker

Hast recht, ich sag jetzt nichts mehr ;)

Antwort #9, 13. November 2010 um 17:25 von DQ9-Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)