für eine antwort wäre ich dankbar (NFS Carbon)

also ich habe nen slr mclaren kann aber gegen darius nicht gewinnen mir fehlt nur ein kompressor. Kann mir jemand nen tipp sagen?

Frage gestellt am 13. November 2010 um 23:52 von emrullah

10 Antworten

Darius mit dem SLR McLaren? Das könnte schwer werden, da er weniger Handling hat, als so manch anderer Exot.
Als ich das Spiel zum ersten mal durchgespielt habe, bin ich mit dem Mitsubishi Lancer Evolution gegen ihn angetreten, was ich allerdings nicht empfehlen würde. Ich habe die Rennen zwar nach einigen Versuchen gewonnen, aber hielt es für ziemlich schwierig. Das könnte allerdings auch daran gelegen haben, das ich damals noch mehr oder weniger ein Anfänger in Carbon war.
Mit dem Lamborghini Murciélago hatte ich jedenfalls weniger Probleme gegen ihn zu gewinnen und mit dem Porsche Carrera GT hatte ich die wenigsten Probleme bis jetzt.

Du solltest es also vielleicht mit einem anderen Auto versuchen?
Und fahr bevor du gegen Darius antrittst definitiv alle Rennen die eventuell noch ausstehen, da sie eventuell noch Teile freischalten könnten, die dir vielleicht noch fehlen.
Soweit ich mich nämlich erinnern kann, hatte ich alle Teile für die Leistung, als ich gegen Darius gefahren bin (auch den Kompressor/Turbo).
Was bedeuten würde, das du noch nicht alle Rennen gefahren bist (was ich dir wirklich dringend empfehle). Ich könnte mich da allerdings auch irren.

Solltest du kein Geld mehr haben um dir ein anderes Auto zu kaufen und um es auf die volle Leistung zu tunen, versuch es einfach weiter mit dem McLaren. Es sollte möglich sein, Darius damit zu besiegen.

Wenn du den Kompressor hast und danach immer noch keine Chance gegen Darius hast, versuch eventuell im Shop die Teile auf deine Bedürfnisse anzupassen. Zum Beispiel den Motor und das Getriebe eher in Richtung Beschleunigung.

Wo genau hast du denn eigentlich die meisten Probleme? Bei den Rennen gegen Angie, Kenji und Wolf, oder gegen Darius direkt? Und wenn es Darius selbst ist, der dir das Leben schwer macht, wo genau hast du die meisten Probleme? Bereits anfangs, wo man noch in der Stadt gegen ihn fahren muss, oder eher im Canyon?

Antwort #1, 14. November 2010 um 04:52 von Sorrow-Rick

im canyon

Antwort #2, 14. November 2010 um 18:02 von emrullah

O.K. das dachte ich mir schon.
Wie gesagt, fahr alle Rennen die noch ausstehen (ausser dem Boss-Event mit Darius), bau alle Leistungsteile ein die du in diesen Rennen eventuell gewinnen kannst (also den Kompressor, denn den wirst du brauchen) und versuch es entweder nochmal, oder leg dir direkt ein anderes Autos zu.
Lamborghini Murciélago oder Porsche Carrera GT (eher der Porsche Carrera GT) wären meine Empfehlungen.

Im Canyon brauchst du ein Autos das eine gute Beschleunigung liefert, aber das sich auch gleichzeitig noch relativ gut lenken lässt. Deshalb wären Porsche Carrera GT oder Lamborghini Murciélago besser. Wobei du trotzdem unbedingt das Turbo/Kompressor-Upgrade (Stufe 3 Renn-Paket) brauchst.

Für das Rennen selbst kann ich dir nicht wirklich viele Tipps geben. Eigentlich nur die üblichen. Vor Kurven Bremsen (wenn es sein muss) und so dicht wie möglich hinter Darius bleiben um die meisten Punkte zu kassieren.
Wenn du es schaffst, dann fahr vor ihn und bleib da für 10 Sekunden. So könntest du das Rennen auch gewinnen, aber das dürfte ziemlich schwer werden. Das hab ich selbst auch nie geschafft. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Und natürlich solltest du ihn niemals rammen. Wenn du ihn rammst, verlierst du (wie in jedem Canyon-Rennen) 5000 Punkte, was in diesem Rennen ziemlich fatal ist.

Mehr kann ich dir momentan leider nicht dazu sagen.

Antwort #3, 14. November 2010 um 20:46 von Sorrow-Rick

mir fehlt das geld dazu ich habe nur 2 k

Antwort #4, 18. November 2010 um 19:50 von emrullah

Dann versuch mal am Feintuning des Wagens zu basteln.

Tune den Motor komplett auf Drehmoment, das Getriebe komplett auf Beschleunigung, den Nitro (nur relevant für die Rennen in der Stadt) komplett auf Geschwindigkeit und den Kompressor (wenn du den inzwischen hast) komplett auf hohe Drehzahl.

Lass Reifen und Bremsen jeweils in der Mitte, so wie sie normalerweise eingestellt sind.

Und was das Fahrwerk betrifft, tune es auf Übersteuern. Aber nicht komplett. Nur bis der kleine Balken in der Anzeige oben zwischen der Mitte und Übersteuern liegt.

Mit diesem Feintuning hab ich zumindest im Rundkurs ein paar Gegner (Schwierigkeitsgrad schwer und ohne Unterstützung von einem Crew-Mitglied) in Grund und Boden fahren können. Für den Canyon ist es immer noch nicht optimal (zumindest nicht gegen einen schweren Gegner), aber das ist der SLR McLaren meiner Meinung nach sowieso nicht.

Bedenke aber, das ich hier nur einen Vorschlag gemacht habe. Wenn es damit nicht klappt, dann verändere vielleicht mal ein paar Einstellungen. Setz die Reifen auf Haftung (oder Drift), etc. Finde heraus, mit was du selbst am besten fahren kannst.

Antwort #5, 25. November 2010 um 05:20 von Sorrow-Rick

Wegen dem Fahrwerk muss ich mich korrigieren.
Ich meinte UNTERSTEUERN.

Tune Das Fahrwerk auf Untersteuern. Der kleine Balken in der Anzeige oben sollte relativ genau zwischen der Mitte und Untersteuern liegen.

Alles andere stimmt aber.

Und bevor ich das wieder vergesse:

Wenn du nur Geld für den Kompressor brauchst, verkaufe einen oder zwei deiner alten Wagen.
Du solltest den Turbo/Kompressor (Stufe 3 Renn-Paket) definitiv freigeschaltet haben, wenn du wirklich alle Rennen (ausser dem Boss Event gegen Darius) gefahren bist.
Ich habe das inzwischen persönlich überprüft.
Und dieser Kompressor würde dir im Rennen gegen Darius garantiert helfen.

Antwort #6, 25. November 2010 um 06:14 von Sorrow-Rick

danke aber mclaren ist mein einzigster wagen und ich habe schon alle rennen gemacht ich hatte 9 oder 10 wagen

Antwort #7, 27. November 2010 um 18:11 von emrullah

Du hast kaum noch Geld und keine anderen Wagen mehr?

Da helfen nur noch drei Dinge:

1. Du fährst alle Rennen nochmal, die du bereits gefahren bist. Die bringen dir allerdings nur noch 500 pro Rennen. Maximal 750, wenn du Neville in der Crew und Samson gleichzeitig als Partner im Rennen dabei hast.

2. Du könntest dich an den "freie Fahrt-Herausforderungen" versuchen. Gewinnt man eine gewisse Anzahl von diesen kann man einige Prämienkarten freischalten und für jedes gewonnene dieser Rennen solltest du eigentlich 1000 bekommen.

3. Es müsste einen Cheat geben, mit dem dir relativ schnell und einfach Geld verdienen kannst. Wirf mal einen Blick auf das Tipps+Cheats-Fach hier.
Ich selbst kenne den Cheat nicht, da ich keine Cheats verwende.

Antwort #8, 29. November 2010 um 12:38 von Sorrow-Rick

cheats kann man sowieso nur einmal benutzen das habe ich schon:D

Antwort #9, 30. November 2010 um 18:36 von emrullah

Ich hab mal irgendwo gehört das der Cheat 5000 einbringt und das man ihn mehrmals eingeben kann.

Cheat eingeben, speichern, Konsole aus- und einschalten, Cheat nochmal eingeben, etc. Mach das doch einfach so lange, bis du genug Geld hast? Wenn es wirklich klappt.

Wenn nicht bleiben dir immer noch die "freie Fahrt-Herausforderungen" und die alten Rennen. Es wird allerdings eine Weile dauern, das nötige Geld für den Kompressor zu verdienen.

Antwort #10, 01. Dezember 2010 um 16:08 von Sorrow-Rick

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Carbon

NFS Carbon

Need for Speed - Carbon spieletipps meint: Gegenüber dem Vorgänger "Most Wanted" fällt "Carbon" zurück. Ein solider Arcade-Racer mit heißen Karren und engen Kurven ist es trotzdem geworden. Artikel lesen
82
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NFS Carbon (Übersicht)