Fahrstuhl (Sims 3 Late Night)

Also ich möchte gerne einen Fahrstuhl bauen. Aber ich finde den nicht im Katalog. Da gibt es nur eine Deko-Fahrstuhl, mit den meine Sims nicht fahren können und einen Aufzugsschacht oder so.
Wie baue ich einen richtigen?

Frage gestellt am 14. November 2010 um 10:46 von Kiira

13 Antworten

wenn du auf treppe bauen gehst, ist ganz unten der aufzug.die schächte brauchst du nur ,wenn der aufzug nicht in jeder etage halten soll.
ob da dekoaufzug dransteht weiss ich jetzt nicht mehr,aber den kannst du benutzen. du musst nur vorher eine wand errichten, damit du den aufzug platzieren kannst.Eine tür kannst du ja auch nicht ohne wand setzen.
ich habe meinen wieder entfernt,weil sie öfter darin feststecken oder eingeklemmt werden.

Antwort #1, 14. November 2010 um 12:15 von ruthybell

Danke erstmal für eine Antwort!
Aber wenn ich den benutzen will und auf den draufklicke, dann steht da immer nur, dass ich die Farbe des Lichts einstellen kann aber halt nicht damit fahren kann.Was mache ich den falsch? :(

Antwort #2, 14. November 2010 um 12:30 von Kiira

vielleicht hast du dein licht zu nahe am aufzug platziert so dass du immer die lampe anklickst.am fahrstuhl kannst du kein licht einstellen.da steht immer nur zur etage...

Antwort #3, 14. November 2010 um 13:12 von ruthybell

Nee, das steht da wirklich :(

Antwort #4, 20. November 2010 um 13:27 von Kiira

wenn du im baumodus die treppe anklickst, dann erscheint doch ganz unten das tool für aufzüge. hast du das benutzt oder was hast du für einen fahrstuhl genommen?

Antwort #5, 20. November 2010 um 14:09 von ruthybell

jop ich bin da drauf gegangen und da konnte man zwischen zwei sachen wählen. einmal einen aufzugsschacht und einen deko-farhstuhl.
aber das geht irgendwie nicht.. also ich habe den deko fahrstuhl genommen..

Antwort #6, 20. November 2010 um 20:21 von Kiira

keine ahnung bei mir geht das.der fahrstuhlschacht wird genommen,falls du mal eine etage auslassen willst( also wo er nicht halten soll und der andere transportiert deine sims nach oben. Hast du ihn auch in eine wand platziert und noch einen direkt darüber aufgestellt?

Antwort #7, 20. November 2010 um 20:42 von ruthybell

naja ich habe eine 2x2 wand gebaut und halt den fahrstuhl reingebaut und auf der oberen etage genau so. und die standen genau übereinander. hab ich da vielleicht was falsch gemacht?!

Antwort #8, 20. November 2010 um 23:49 von Kiira

normal nicht, deshalb kann ich das auch nicht verstehen das es bei dir nicht klappt.denn wenn der fahrstuhl nicht platziert werden kann, wird er auch nicht grün angezeigt.
hast du schon mal versucht ob es bei dir generell nicht geht?
versuche doch einfach mal in einem anderen gebäude einen fahrstuhl zu platzieren.
gehe mal über stadt bearbeiten auf ein gemeinschaftgrundstück. das museum ist ziemlich leer und dort könntest du mal versuchen ob dort ein fahrstuhl funktioniert.
dann kannst du ihn bei einem besuch im museum ausprobieren.

Antwort #9, 21. November 2010 um 01:06 von ruthybell

oki ich probiere das gleich mal aus!
kann es vielleicht sein das man keinen im keller bauen kann?
vielleicht geht das deshalb nicht
danke das du mir hilfst =)

Antwort #10, 21. November 2010 um 12:39 von Kiira

wieso sagst du das nicht sofort das du vorhattest einen im keller zu bauen,denn das geht nicht und ich würde ihn da auch wieder entfernen. meine sims sind dadurch stecken geblieben weil sie wahrscheinlich dort runter wollten und hatten die laune für dunkelen raum im fenster. ich habe meinen keller als garage genutzt weil ich auf dem grundstück keinen platz hatte. musste meine sims daraus teleportieren, also bau lieber eine treppe.
du kannst aber jetzt wenigstes eine 1. etage machen und einen fahrstuhl platzieren.das MUSS gehen.

Antwort #11, 21. November 2010 um 14:07 von ruthybell

tut mir leid ich dachte das macht kein unterscheid ob man den im keller baut oder nicht...
ich hab es nochmal ausprobiert und es hat funktioniert.
danke für deine hilfe :)

Antwort #12, 21. November 2010 um 18:27 von Kiira

gott sei dank, dann kannst du ja jetzt wenigstens damit fahren und auch mal spielen .

Antwort #13, 21. November 2010 um 20:00 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Late Night

Sims 3 Late Night

Die Sims 3 - Late Night spieletipps meint: Das Nachtleben in der Metropole macht Spaß, obwohl das Add-On nur eine abgespeckte Version von alt Bekanntem anbietet. Artikel lesen
74
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 Late Night (Übersicht)