Wohnungssuche für Deppen xD (Fallout - New Vegas)

Also wie der titel vermuten lässt suche ich ne wohnung in dem spiel^^

hab mitbekommen dass man von der BoS,der RNK und der Legion ne wohnung bekommen kann...


Jetzt stellt sich mir natürlich die frage:

Welche ist die beste, angesichts der geräumigkeit und der "Dekoratonsmöglichkeiten" (ja ich hatte schon bei fallout 3 immer das bedürfnis meine wohnung durch das plazieren verschiedener items ansehnlicher zu machen xD) ?

und dann die hauptfrage schlecht hin:

wie komme ich genau an eine dieser wohnungen dran?


über eine genaue angabe der erforderlichen quests,wo man die quest bekommt etc. würd ich mich echt riesig freuen^^

Gruß

Pest

Frage gestellt am 14. November 2010 um 17:13 von Pest

6 Antworten

Angesichst der Geräumigkeit ist die Suite im Lucky 38 ungeschlagen. Fünf Räume mit vielen (kaufbaren) Containern. Die Suite erhälst du automatisch, nachdem du das erste Mal bei Mr House auf dem Strip warst. Wenn du dich von deinen Begleitern trennst kannst du sie außerdem bitten, in der Suite auf dich zu warten, statt der Orte, an die sie sonst zurückkehren würden (achtung falls du Lebensmittel in die Container packst, deine wartenden Begleiter bedienen sich gerne daran).

http://fallout.wikia.com/wiki/Lucky_38_Presiden...

Mir persönlich zu groß und man muss 3x die Zone wechseln, bevor man endlich da ist aber das ist ja Geschmackssache.

Daneben gibt es noch...

...die Präsidenten Suite im Tops (erhälst du nach der Konfrontation mit Benny oder wenn du das 3. Mal im Tops gespielt hast; http://fallout.wikia.com/wiki/The_Tops_Presiden... ).

...einen Raum im Atomic Wrangler (erhälst du nach dem Abschluss aller Quests für die Zwillinge; http://fallout.wikia.com/wiki/Atomic_Wrangler_C... ).

...ein Hotelzimmer in Novac (kannst du für 100 Kronkorken permanent mieten oder erhälst es nach Abschluss aller Quests in Novac umsonst; http://fallout.wikia.com/wiki/Novac_Upstairs_Ap... ).

Antwort #1, 14. November 2010 um 18:32 von vile_things

Und natürlich die vier Unterschlüpfe.

Die Unterschlüpfe der Anhänger und der Bruderschaft sind am Einfachsten zu erhalten. Einfach alle Quests im Mormomen Fort bzw. Hidden Valley erfüllen und du solltest Zugang erhalten.

Der Unterschlupf der Bruderschaft besteht aus einem Haus über einem Bunker und dem Bunker selbst (welcher der eigentliche Unterschlupf ist). Darin zu finden sind ein paar Betten, ein paar Regale, diverse Container und eine Werk-, sowie eine Munitionsbank. Im Haus über dem Bunker findet sich manchmal der Paladin Santo, welcher deine Ausrüstung bis auf 100% reparieren kann (NICHT kostenlos!).

Der Unterschlupf der Anhänger besteht aus zwei Räumen und bietet neben ein paar Containern auch eine Werkbank. Doktor Luria ist hier manchmal anzutreffen und man kann sie alle paar Tage um medizinische Güter bitten (entweder Stimpacks, Super Stimpacks oder Radway + Rad-X).

Die Unterschlüpfe der RNK und der Legion erfordern schon etwas mehr Aufwand.

Für den Unterschlupf der RNK scheint man zumindest alle Quests in Camp McCarren erfüllen zu müssen. Wenn man den Unterschlupf danach nicht erhält, eventuell noch die Quests in Camp Golf und/oder Camp Forlorn Hope machen. Den Schlüssel kann man von verschiedenen Personen erhalten (u.a. Colonel Hsu im Flughafen McCarren).
Der Unterschlupf besteht aus einem kurzen Höhlengang und dem Unterschlupf selber: drei Räume (Schlafraum, Essraum und kleiner Generatorraum) und ein Flur. Neben Betten und Containern finden sich hier auch ein paar Regale und eine Munitionsbank. Die Rangerin Gomez ist hier manchmal anzutreffen. Man kann sie alle paar Tage um kleine Mengen einer beliebigen Munitionsart bitten.

Für den Unterschlupf der Legion kenne ich leider keinen definitiven Weg. Der Unterschlupf besteht aus zwei Räumen und bietet ein paar Betten und Container. Außerhalb findet sich außerdem noch ein Lagerfeuer.

------------------------------------------

Persönlich bevorzuge ich das Hotelzimmer in Novac, da der Schnellreisepunkt nach Novac direkt vor dem Hotel liegt und man so schnell dort ist. Außerdem liegen die Container alle dicht beieinander, so dass Ausrüstung ohne viel Umhergelaufe verstaut werden kann.

Antwort #2, 14. November 2010 um 18:33 von vile_things

ich liebe novac is meine lieblingsstadt und wohnung

Antwort #3, 15. November 2010 um 21:47 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
ich finde auch,dass das Hotelzimmer in NOVAC das beste ist,denn dirt hat man ne truhe,2kleiderschränke,einen großen schrank UND sogar nen Safe!

außerdem ists schön übnersichtlich

Antwort #4, 16. November 2010 um 09:20 von soeren12

ich spiel im hardcore modus da ist die wohnung echt pracktisch weil:
Munition tu ich immer in den Koffer. Waffen in den Schrank. Geld etc. in den Save (Maria ist auch im Save!) Kleidung in den kleiderschrank. Essen und Trinken in den Kühlschrank. Hilfsmittel und Drogen in den Erste Hilfe kasten. Hülsen in die truhe vorm Bett. Sachen zum Bauen in die Kommode. So weis man immer wo alles ist und man verliert auch nichts.

Antwort #5, 18. November 2010 um 22:46 von gelöschter User

mittlerweile hab ich meine meinung bezüglich der besten "wohnung" geändert:

Nachdem man Dead Money abgeschlossen hat kann man im Verlassenen Bruderschaftsbunker wohnen.
Find ich persönlich noch ma besten.
der ist geräumig und man hat alles nötige

Antwort #6, 02. April 2012 um 17:55 von soeren12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)