Wer so nett ist... (GTA 4)

Hallo GTA 4 Community, ich hab eine zeitaufwändige Bitte an euch:
Bitte schreibt, welche Knöpfe welche Aktionen bewirken, wirklich alle. Denn jeder meiner Freunde erzählt mir was anderes und ich möchte jetzt mal einfach die Wahrheit wissen.
P.S.:Stimmt es, dass man, um selbst zu zielen, einer der Schultertasten nur leicht eindrücken muss und wenn ja, kann man das umstellen?! Das wäre ja sonst echt bescheuert!
Danke im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen und die Fragen hoffentlich vollständig beantworten können.

Frage gestellt am 14. November 2010 um 22:33 von Noise

9 Antworten

So, also ja es stimmt mit den Schultertasten. ABER! Du kannst im Optionsmenü unter "Steuerung" auf die klassische GTA-Steuerung zurückgreifen. Also...
Beim Gehen:
X (hintereinanter und gedrückt halten): Rennen, Joggen.
Viereck: Springen, Treten (vorher anvisieren.)
Dreieck: Ins Auto einsteigen, aussteigen, heraushechten.
Pfeiltaste rechts, links: Waffen auswählen.
Pfeiltaste oben: Handy herausholen, dannach X um ins Menü zu gelangen.
Pfeiltaste unten (gedrückt halten): Mini-Kartenradius vergrößern.
Kreis: (Beim gehen) schubsen, schlagen (beim anvisieren.)
R1: In Deckung gehen.
L1: Bei Aktionen interagieren, Sachen aufheben, Waffe austauschen.
R2: Schiessen.
L2: Durchdrücken: Nächste Person anvisieren, zur Hälfte drücken: manuell Anvisieren.
Select: Sichtweite wechseln.

Das sollten alle sein. ;)

Antwort #1, 15. November 2010 um 14:49 von Prince_the_Ripper

Heißt das egal welche Steuerungsart ich auswähle muss ich halb eindrücken, um zu zielen?

Antwort #2, 15. November 2010 um 15:14 von Noise

Nein, dann ist es ja die klassische GTA Steuerung. Mit R1 zielst du glaub ich automatisch auf Leute und wenn du dann den rechten Stick wegbewegst zielst du manuell.

Antwort #3, 15. November 2010 um 17:43 von Prince_the_Ripper

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ne du musst zum automatischen zieln l2 ganz drücken und zum manuellen zielen l2 nur halb eindrücken. da gwöhnst dich dran.

Antwort #4, 18. November 2010 um 18:02 von spielfreak83

WTF?!
Was stimmt denn jetzt?

Antwort #5, 19. November 2010 um 18:06 von Noise

meins weil ichs erst gestern wieda ausprobiert hab. wie jeden tag.

Antwort #6, 19. November 2010 um 22:16 von spielfreak83

Ja und was ist mit dem, was Prince_the_Ripper sagt?
Gibt es denn jetzt 2 verschiedene Steurungsmöglichkeiten oder nicht?

Antwort #7, 20. November 2010 um 09:04 von Noise

ja gibt es.

Antwort #8, 20. November 2010 um 13:02 von spielfreak83

ja ok also die 2. Steuerungsvariante ist also so, wie Prince_the_Ripper in Antwort 3 beschreibt, oder?

Antwort #9, 20. November 2010 um 17:07 von Noise

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)