Wieso nicht Indiziert? (God of War 3)

Hey Leute,
ich habe mir ein paar ziemlich brutale Szenen aus dem Spiel angeguckt, z.B. da wo Kratos diesem Typen den Kopf abreißt oder dem anderen beide Beine abschneidet, und habe mich gefragt wieso dieses Spiel in Deutschland nicht Indiziert wurde?
Wie ist das Spiel am TÜV vorbeigekommen?
Danke im voraus ;)

Frage gestellt am 15. November 2010 um 11:16 von gelöschter User

19 Antworten

ab 18 kommt jedes spiel durch, ausser wie manhunt( wo man die mit ner tüte umbringt).

Antwort #1, 15. November 2010 um 12:34 von StalkerGER

Ist Manhunt wirklich so brutal,dass es nicht durchkommt?
Was ist denn an Manhunt so brutal? :O

Antwort #2, 15. November 2010 um 13:08 von gelöschter User

was wohl, die art und die anzahl an möglichkeiten menschen zu töten, und zudem ist es richtig krank. kannst dir ja ma paar videos angucken.

natürlich hab ich beide manhunt spiele, aber psssst^^

Antwort #3, 15. November 2010 um 13:35 von StalkerGER

Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?
Das Spiel is wirklich krank xD

Das ist wirklich zu viel des guten..

Antwort #4, 15. November 2010 um 15:17 von gelöschter User

Laut USK ist das Spiel nicht indiziert weil man keine Menschen oder menschenähnliche Wesen tötet...
Sind schon ein seltsames Völkchen, die Leute von der USK.

Ich geh demnächst auch mal hin und massakriere ein paar Katzen - ist ja nicht so schlimm, oder?

Antwort #5, 18. November 2010 um 12:21 von Runic

Doch,Helios ist menschenähnlich und ihm reißt man den Kopf ab oO

Antwort #6, 18. November 2010 um 16:15 von gelöschter User

Ich hab keine Ahnung warum die USK den nicht als menschlich ansieht, aber es ist so...

Vielleicht ja weil er ein Gott ist? ^^

Antwort #7, 18. November 2010 um 19:42 von Runic

Ich habe keine Ahnung :D

Antwort #8, 19. November 2010 um 16:14 von gelöschter User

komisch das Z.B Prototype nicht nach deutschland kam und God of War 3 schon find GoW 3 brutaler als Prototype aber was solls

Antwort #9, 21. November 2010 um 08:32 von kratos888

Ja,das finde ich auch :O

Antwort #10, 21. November 2010 um 19:27 von gelöschter User

prototype kannste menschen in meherere teile zerlegen darum isses nich nach deutschland gekommen.

Antwort #11, 21. November 2010 um 21:13 von StalkerGER

Genau so wie bei God of War 3..da nimmst du die auch und zerreißt sie in zwei Teile und,und,und.

Antwort #12, 22. November 2010 um 18:33 von gelöschter User

Man erkennt aber deutlich, dass God of War 3 in die Fantasiewelt einzuordnen ist, daher ist es nicht auf dem Index der BpjM. Außerdem kommt eben nicht jedes Spiel ab 18 durch, und wenn, dann stark geschnitten wie der deutsche Schrott Call of Duty Black Ops.

Dead Rising z. B. ist indiziert und beschlagnahmt, Manhunt 1 und 2 auch, Condemned 1 und 2 ebenfalls. Call of Duty World at War und Wolfenstein ebenfalls.

Gears of War, Prototype, Alien vs Predator, Dead to Rights Retribution, Army of Two und wie sie alle heißen sind indiziert.

@ StalkerGER

Hast du Manhunt 2 ohne Filter? Ich schon.

http://www.gametrailers.com/user-movie/true-unc...

Antwort #13, 24. November 2010 um 17:47 von Fresh_Dumbledore1

natürlich beide komplett uncut und alles^^
hab bis jetzt jedes indizierte game^^

Antwort #14, 24. November 2010 um 17:53 von StalkerGER

Für die PS3 meinst du oder? Zähl mal auf was du alles hast. Ich habe

Condemned Criminal Origins,
Condemned 2 Bloodshot,
Prototype,
Call of Duty World at War,
Wolfenstein,
Gears of War
Gears of War 2
Dead Rising,
Dead Rising 2
Manhunt
Manhunt 2
Call of Duty Black Ops
Saboteur

Antwort #15, 24. November 2010 um 17:58 von Fresh_Dumbledore1

Ne Frage,
wieso wurde Wolfenstein Indiziert?

Antwort #16, 24. November 2010 um 18:40 von gelöschter User

Die AT, CH, US und UK Fassung beinhalten extreme Gewaltdarstellungen und das Spiel enthält verfassungsfeindliche Smbole, die nach §86a StGB verboten sind. Das Game ist genau wie Call of Duty World at War wegen §131 und §86a StGB beschlagnhamt. Hier mal ein Schnittbericht von Wolfenstein:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.p...

Uncut bei Gamesonly.at kaufen.

Antwort #17, 24. November 2010 um 21:04 von Fresh_Dumbledore1

man seid doch froh das das spiel uncut ist möchtet ist das zu brutal für euch oder was

Antwort #18, 27. November 2010 um 00:04 von BLIAZY

Nein,das war auch nicht die Frage.

Antwort #19, 27. November 2010 um 08:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War 3

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)