Golbez hilfe! (FF 4)

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Golbez in der Zwergenburg besiegen kann?
Danke schon mal im vorraus.

Frage gestellt am 15. November 2010 um 19:28 von mauski

3 Antworten

ist eig. ganz einfach
du solltest bevor du in die unterwelt alle charaktere auf stufe 40 haben(rosa geht auch auf 36 wird aber knapp)
wenn du im kampf gegen in bist und rydia kommt
dann versuche mit rydia phönixfedern einzusetzen und mit cecil zu heilen
wenn wieder alle volle lp haben machst du mit yang immer kraftschub(1 oder 2 mal, ich hab immer einmal kraftschub und danach angriff gemacht) mit cecil greifst du normal an außer wenn du heilen musst
mit rosa setzt du nämlich analyse ein(andersrum gehts auch aber bei mir hatte cecil noch nicht analyse, glaub ich)
also jedesmal analyse wenn er barrierenwechsel eingesetzt hat
und wenn du dann seine schwachstelle kennst kannst du mit rydia beschwören(also die dinge die seine schwachstelle sind)
und mit kain, naja mit dem kannst du nicht viel machen
immer wenn ich sprung eingesetzt habe hat er die lp von golbez wieder hergestellt
vielleicht liegt das aber auch am schwert das ich im gegeben habe
naja
das war meine taktik
damit hab ich es recht leicht geschafft

Antwort #1, 17. November 2010 um 16:20 von SMHCG

Danke

Antwort #2, 17. November 2010 um 16:45 von mauski

Ich hab ein Tipp gegen ihn: nehmt Waffen ohne elementare Neigung d.h. ohne besonderes Element.

Antwort #3, 10. Februar 2014 um 22:04 von Zocker007990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)