Metallschleim - ? (Dragon Quest 9)

Hey Leute ich bins nochmal, SpiderAnni ;-D

Diesmal hab ich nur ne kleine Frage, hoffe aber, ihr könnt mir helfen (:

Ich bin in der Grotte, wo man gegen diese Pestilenz kämpfen kann usw.
Allerdings hab ich schon ein paar Mal gegen diese Metallschleimdinger gekämpft - die haben einfach die Flucht ergriffen!
Sie machen zwar nicht viel Schaden, aber ich ebenfalls nicht.
Hier meine Fragen:
1. Wisst ihr, wie man sie besiegt?
2. Warum ergreifen die immer die Flucht und wie kann man das verhindern?

Ich will die unbedingt schaffen, meine ABF sagt, das die 4000 EPs oder so machen (:

Hoffe auf Antwort ^^
Alles LIebe, SpiderAnni ;-D

PS. Jaja Selina, ich bin's xD guck net so doof ^^

Frage gestellt am 15. November 2010 um 20:44 von gelöschter User

10 Antworten

1. am besten mit Metlhib mit der Falkenklingen oder irgend ein angrief der mermals triff
2.mit Kriegeschrei alle Metalschleime flüchten schnell

Antwort #1, 15. November 2010 um 20:51 von serge20e

Okay danke (;
Dann geh ich mal auf die Suche (:

Antwort #2, 15. November 2010 um 20:55 von gelöschter User

Wie schon gesagt Metallhieb mit der Überfalkenklinge funkioniert am besten. Für die normalen Metallschleime sind auch Bogenangriffe sehr geeignet.Falls du jedoch Flüssigmetallschleime meinst, reicht das nicht aus. Die bekommst du nur mit Donnerst0ß sicher in einem Durchgang erledigt. Metallschleime im Allgemeinen laufen nicht so schnell weg, wenn sie noch andere Mitstreiter haben. Daher vorsicht, erst die Metallschleime angehen und dann erst die Mitstreiter zerstören.

Antwort #3, 16. November 2010 um 12:59 von schweemi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
öhm könntet ihr mir sagen wo genau nochmal dieses schloss von seiner pestilenz ist?habe Leider vergessen :D!Thx im voraus!

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 21:14 von BlackShooter007

Ähm wenn du von Siechau auf der karte nach Links läufst (:
Dann rechts und geradeaus (glaub ich xD)

Danke Leute, aber i-wie haben die Schleime Angst vor mir xDD
die fliehen immer ):
^^

Antwort #5, 08. Januar 2011 um 12:21 von gelöschter User

Jo Thx habe gefunden!Aber da ist etwas komisch!Wenn ich einen metallschleim gekillt habe *habe ich* soll ich (laut Forum)angeblich einen neuen beruf freigeschaltet haben!Jetzt wollte ich meine berufung ändern auf das neue aber da sind immer nur noch die alten Berufe!keine spur vom neuen!Meine Frage:Wie bekomme ich diesen neuen Beruf=? Thx

Antwort #6, 08. Januar 2011 um 22:05 von TheBlack98

Um neue Berufe freigeschaltet zu bekommen, mußt du bei den Questgebern für die Berufe Missionen erfüllen. Den Beruf Waldläufer kannst du z.B. auf den Weg nach Neu-Bühltau erhalten, in der Alles-macht -Neu Abtei gibt es glaube ich gleich mehrere Berufe zum freischalten z.B. den Kampfkünstler. Den Weisen erhält man in Schloß Schroffenheim und die Korriphäe in dem Tanzlokal in Wasaba (das ging bei mir erst nachdem ich die Hauptstory beendet hatte). Der Ablauf ist immer der gleiche: du mußt den sog. Questgegner(Sprechblase ist blau) ansprechen und der fragt dich dann, ob du seiner Berufung folgen möchtest. Antwortest du mit ja, stellst er dir eine Missione nach deren erfolgreichen Abschluß kannst du in der Alles-mach. Neu Abtei die Berufung ändern. Diese Zusatzberufe habe ich bisher freigeschlatet: Priester,Weiser, Paladin, Gladiator, Kampfkünstler, Waldläufer und Korriphäe. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Antwort #7, 08. Januar 2011 um 23:21 von schweemi

Jo danke hast mir sehr geholfen! Aber ich verstehe diesen einen quest nicht so ganz!da steht:blablabla willst du meiner berufung folgen dann nehme ich den quest an und die aufgabe ist:in einem kampf meine ganze gruppe auf ihre höchste konzentration zu bringen mit hilfe von aufputscher!Aber ich schaffe das nicht einmal von 5 mal? Wie geht das?

Antwort #8, 09. Januar 2011 um 13:59 von TheBlack98

O.K. Sorry für so viele Fragen aber bei diesem quest wo man metallschleime killn muss habe ich jetzt da steht ich soll einen "Zauberbann" wirken bevor ich den schleim töte!Wie geht dat? Ich weis ja das wieder eine schnelle antwort kommt! von daher schoneinmal Danke im voraus! :D :D :D

Antwort #9, 09. Januar 2011 um 14:14 von TheBlack98

o.k. zu deiner ersten Frage, du kannst die Konzentration mit Aufputscher auch über 5 erhöhen, es ist dafür nur notwendig, daß derjenige den u mit Aufputscher bearbeitest keinen Angriff macht. Sobald er einmal angegriffen hat ist die Konzentration 0 (also 5 Runden hintereinander Aufputscher- Konzentration auf 100).
Zu 2. Zauberbann ist eine Fähigkeit, die ein 1 Teammitglied wirken können müßte, wenn du diese Aufgabe erhalten hast (bei mir war es damals der Dieb). Also erst Zauberbann aussprechen und in der nächsten Runde angreifen.
Ich hoffe die Antwort kam noch früh genug.

Antwort #10, 09. Januar 2011 um 16:14 von schweemi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)