Beschreibung zu DBZ Shin Budokai 2 (DBZ Shin Budokai 2)

Hier noch ein "kleiner" Beitrag zu DBZ Shin Budokai 2 (psp) von mir:

Hat ne komplett altenative Stori (Boo-saga in FuturTrunks Welt)und einige in dbz nie dagewesene Elemente. Die Spielgrafik ist im Kampf für Psp gut, und in der Stori noch ok.
In der Stori fliegt man über ne mini karte von sich bewegenen Gegnern und versucht die Zerstörung von Städten zu verhindern (wenn nötig) in dem der Gegner berühert wird. Dann kommt es zum Kampf wie für Budokai-reihe üblich. Es gibt aber keine Rendersequenzen in diesem Spiel. Die Dialoge werden mittels Sprechblasen und zugehörende Charagrafiken dargestellt.

Neu is aber, das man im Kampf eine art Aurasprint nutzen kann um jederzeit schneller von a nach b zu kommen, dem Gegner zu lähmen oder seinen finisher vollaufgeladen zu starten. Auch ein ki-schild is nun einsetzbar. Diese schnelle Bewegung ist auch wärend den normalen Bewegungen flüssig einsetbar. einige dieser neuen Moves wurden versucht in Burst limed zu integrieren, aber leider hat es nicht flüssig und flexibel geklappt. In DBz SB2 sind Ingametransformationen auch möglich, aber nur 1x je Kampf wählbar.

Das Skillsystem Besteht aus werteverbessernden Karten, die in einem 3x3 Feld platziert werden können. Nicht jeder Chara hat von Anfang an alle Plätze frei. Sie müssen frei gekauft werden. Alle StausKarten haben einen Basiswert von 1 bis neun und vetstärken jedes ein Attribut. Verteidigung(Def), Schlagkraft(ATK),Schlagtempo(ATT),Ki-aufladen (KiA), Lebenspunkte(Lp), Ki-verbrauch f. Verfolgung (Verf), Finisherpower(Fin) und Feuerballpower(Fbp).
Die StatusKarten können durch Verstärkungskarten (stärke 1 bis 5) potenziel verstärkt werden. Dies VerstKarten haben horizontale und vertikale Pfeile und verstärken nur StatusKarten die zu den Pfeilen liegen. Eine speziele Form dieser Karten sind die UltimativFinisher-verstärkende-Karten(UfK). Diese sind aber nur 1x Platzierbar und verstärken diagonal mit 1-9 auch StatusKarten.

Außerdem Sind viele Grafiken freischaltbar, die mit einander kombinierbar, zu einer individuelle Profilkarte werden können.
Diese Game ist über AdHoc zu zweit spielbar (nur Versuskämpfe) und die Profilkarten jedes Kontraenten sind als eine Art Profilfoto des Freundes sichtbar.

Hier alle besonderen Kämpfer mit Formen:
Goku (20x Kaioken bis Ssj4, aber kein Ssj2), Broly ist als Ssj und als Lssj verfügbar, metal-cooler, Cooler, Friezzer (final und v.k), Gohan (Zukunft auch Ssj und Ultimativ), Bardok, Janembar, Pikon, alle Fusionskämpfer (nur die 3 Regulären), Vegeta (statt Ssj2 als Majin), Teen Trunks (Schwert und Kämpfender seperat und beide bis zu Ssj) Goten und kidTrunks nicht enthalten.

Frage gestellt am 16. November 2010 um 00:44 von totKM

3 Antworten

das heist story lern english

Antwort #1, 16. November 2010 um 14:11 von The_King_of_Pop

nee, is auch auf Deutsch.

Antwort #2, 19. November 2010 um 22:29 von totKM

oh, stimmt hab mich aber dumm verschrieben.

Antwort #3, 19. November 2010 um 22:31 von totKM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Shin Budokai 2

DBZ Shin Budokai 2

Dragon Ball Z - Shin Budokai 2
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Shin Budokai 2 (Übersicht)