Richtig? (Rome - Total War)

Hi,
ich wollte Fragen ob der cheat richtig ist zum Städt einhemen,ich nehme als beispiel Condate.

capture_settelment Condate



ist der so richtig?
Und ich habe die Gold Edition

Frage gestellt am 16. November 2010 um 15:32 von gelöschter User

21 Antworten

Theoretisch ja. Leider funktioniert er aber nicht. Du wirst die Städte also erobern oder bestechen müssen. Dürfte mit den Cheats "create_unit" und "add_money" aber kein Problem sein.

Antwort #1, 16. November 2010 um 19:13 von pompeius_audax92

ja aber das proplem ist immer noch das ich von den scipionen und bruti nicht einem kann/darf.

Weiß keiner wie man das bnd auflösen kann?
Gibst nicht dafür einen cheat?
Oder kann man das bei den einstellungen ändren oder dukumenten irgendwas?

Antwort #2, 16. November 2010 um 20:01 von gelöschter User

Ich glaub, ich hab grad die Lösung gefunden:
geh in die Datei "descr_strat.txt" (im Ordner Rome -> Data -> world -> maps -> campaign -> imperial campaign). Ziemlich weit unten (nach den einzelnen Ländern oder Seiten) steht "start of diplomacy section" und darunter verschiedene Zahlenwerte mit der Entsprechung links daneben, z.B. "DS_AT_WAR = 600". (Krieg)
Jetzt musst du bei den Juliern beim Wert 600 noch Bruti, Scipionen und Senat dazusetzten, was in etwa folgendermaßen aussehen sollte (aber jeweils in EINER Zeile):
core_attitudes romans_julii, 400 carthage
core_attitudes romans_julii, 600 slave,romans_brutii, romans_scipii, romans_senate
core_attitudes romans_brutii, -10 romans_scipii, romans_senate
core_attitudes romans_brutii, 600 slave, romans_julii
core_attitudes romans_scipii, -10 romans_brutii, romans_senate
core_attitudes romans_scipii, 600 slave, romans_julii
core_attitudes romans_senate, -10 romans_brutii, romans_scipii
core_attitudes romans_senate, 600 slave, romans_julii
Anschließend bei den Juliern im oberen Dokumentsteil den Eintrag
"superfaction romans_senate" löschen. Jetzt müsstest du bei der Kampagne das Bündnis gleich am Anfang mit einem Diplomaten auflösen können (bei mir hat's funktioniert).

Antwort #3, 16. November 2010 um 21:14 von pompeius_audax92

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
okay versuche ich mal.
Danke

Antwort #4, 17. November 2010 um 19:03 von gelöschter User

ich habe nicht gefunden,habe Rome total war Gold geöffnet aber das steht nicht von descr_strat.txt selbst die such manschine findet nichts?

Antwort #5, 17. November 2010 um 21:18 von gelöschter User

Merkwürdig ... bei mir funktioniert's. Hast du wirklich genau im Unterordner "imperial campaign" nachgeschaut ? Weil eigentlich muss die Textdatei "descr_strat.txt" da drin sein (Größe: ca. 120 KB). Hm, vielleicht heißt der Ordner bei der Goldedition anders; aber irgendwo muss es einen Ordner geben, wo alle Seiten und das jeweilige Startgeld u.a. aufgelistet sind.

Antwort #6, 18. November 2010 um 16:39 von pompeius_audax92

Oh ich war nicht beim unterordner gewesen ups...
Gut ich probiere es jetzt mal, ich sag bescheid wenn´s geklappt hat.

Antwort #7, 18. November 2010 um 19:57 von gelöschter User

selbst der unterordner gibt es nicht.Die suchemaschine findet mal wieder nicht´s?

Antwort #8, 18. November 2010 um 20:05 von gelöschter User

Programme\TheCreativeAssembly\Rome - Total War\data\world\maps\campaign\imperial_campaign und da ist descr_strat.txt GARANTIERT ich hab selber gold edition !

Antwort #9, 18. November 2010 um 21:05 von -)GAMER(-

momentmal das ist diese datei wo ich nicht zu greifen kann ich muss das spiel neuinsterliren damit ich das öffne kann

Antwort #10, 19. November 2010 um 14:24 von gelöschter User

okay ich kann nun immer noch nicht zugreifen weil MSS32.DLL nicht gefunden wurden ist.Was soll ich jetzt machen ?

Antwort #11, 19. November 2010 um 14:38 von gelöschter User

Ist noch jemand da zum antworten?

Antwort #12, 21. November 2010 um 14:12 von gelöschter User

Ich kuke gerade C:\Programme\The Creative Assembly\Rome - Total War\data und da find ich nicht descr_strat.txt

Antwort #13, 21. November 2010 um 14:50 von gelöschter User

Programme\TheCreativeAssembly\Rome - Total War\data\world\maps\campaign\imperial_campaign und da ist descr_strat.txt

Antwort #14, 21. November 2010 um 19:16 von -)GAMER(-

diese datei gibt es auch nicht ich gebe es ein und schon findet der pc nichts,und er geht dannn manchmsl automatisch ins internet wenn ich es richtig eingeben habe?

Antwort #15, 22. November 2010 um 15:26 von gelöschter User

also ich habe es nun so eingetragen
core_attitudes romans_julii, 600 slave;romans_brutii,romans_scipii,romans_senate


nartürlich in einer reihe aber es klappt nicht,ich kann nicht das bnd auflösen und "superfaction romans_senate" habe ich auch nicht gefunden

Antwort #16, 22. November 2010 um 15:56 von gelöschter User

okay es hat geklappt danke.

Antwort #17, 22. November 2010 um 16:18 von gelöschter User

Ich habe das Spiel nun durch gespielt ,also nur Rome total war es gibt ja 2 Gold Editionen ich habe die ältere,meine Frage gibt es einen Unterschied zwischen dem alten und den neuen Gold Edition ?

Antwort #18, 21. Dezember 2010 um 21:17 von gelöschter User

Du meinst die in der Großen und kleinen Packung ? Ne Kumpel hat die ältere und ich die neue (schätz ich mal weil er auch früher gekauft hat ) und die unterschiede sind nur Verpackung und evt. die Anzahl der DVD ROM's ( mein Kumpel hat glaub ich 2 und ich eine) und bei mir war nen Handbuch bei ihm nicht .

Antwort #19, 21. Dezember 2010 um 22:35 von -)GAMER(-

Genau das meinte ich.Danke

Antwort #20, 03. Januar 2011 um 18:03 von gelöschter User

Hi,
was ist eigentlich der unterschied bei der Kampane von normal und schwer?heißt das das Geld wird schwerer aufzutreiben oder sind die barbaren stärker? ?

Mfg Augustus Caesar

Antwort #21, 25. Januar 2011 um 17:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)