Error beim starten (Spore)

Ich habe Spore nach laaaanger Zeit wieder installiert. Natürlich wollte ich es nach der Installation spielen. Ich habe die CD ins Laufwerk gepackt und dann auf die Verknüpfung geklickt. Dann wurde der Bildschirm wie gewohnt schwarz aber Spore hat sich dann automatisch geschlossen. Dann kam eine Fehlermeldung mit:

Runtime Error

Program:...Files (86x)/Electronic Arts/SPORE/Sporebin/SporeApp.exe

R6025
-pure virtual function call

Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Thx für alle kommenden Antworten!

Frage gestellt am 16. November 2010 um 19:17 von kev-marc

8 Antworten

Antwort #1, 16. November 2010 um 20:37 von UltraGamer

super, ich kann auch total gut englisch...nicht. also ist mein spiel kaputt. und da ich spore seit einem jahr hab und den kassenbong nicht mehr hab krieg ich noch nicht mals mein geld zurück. toll. was für einen SCHEI* hat denn EA da gemacht?

Antwort #2, 16. November 2010 um 21:04 von kev-marc

Den schei* hast du wahrscheinlich gemacht. Für solche Fragen gibt es immer noch mein Google. Und Außerdem hat EA einen Support an den man sich wenden sollte. Und: Englisch ist eine Weltsprache. Die sollte man können.

Antwort #3, 17. November 2010 um 12:31 von UltraGamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ok also erstmal runterkommen...alles klar. Aber ich weis nicht was ich falsch gemacht haben sollte. Ich hab es früher immer ganz normal gespielt und dann irgendwann deinstalliert. Dann habs ich mal nem Freund ausgeliehen. Er hats dann ne Weile gespielt und hats mir dann zurückgegeben. Dann hat er das Spiel deinstalliert. Und gestern hab ich es dann wieder installiert und dann halt beim Starten dieser Fehler. Naja und wegen meinem Englisch: Eigentlich kann ich ja ganz gut Englisch schreiben, sprechen etc. Meine Englisch-Noten sind auch meißtens 2. Aber soviel ich halt da verstanden hab haben die Leute das Spiel wieder umgetauscht und ihr Geld zurückbekommen. Aber etwas weiter unten war ein Post, wo drin steht, wie man das wieder hinkriegt. Aber ich hab keine Ahnung was mcsconfig sein soll. Trotzdem danke für die Antwort.

Antwort #4, 17. November 2010 um 14:21 von kev-marc

Tja, da ist wahrscheinlich das Problem. Du hast das Spiel deinem Freund ausgeliehen, damit er Geld spart. Schön und gut, nur besitzt Spore nur eine Online-Lizenz und 5 Spiellizenzen, daher wird ausdrücklich davon abgeraten, Spore zu verleien.
Ich weiß nicht ob das das war, was dein Spore vernichtet hat.

M.C.Sconfig ist ein berühmter Rapper, kennst du den nicht? Spaß beiseite: Im Thread wurde beschrieben, dass man die Galaxie neustarten soll, indem man die Save-Datei löscht. Scheinbar hat es funktioniert.

Antwort #5, 17. November 2010 um 14:50 von UltraGamer

Ok das wusst ich nicht dass es so schlimm ist gerade Spore zu verleihen, weil ich schon sooo viele Spiele getauscht hab und diese immer funktionierten. Naja ich guck mal ob das geht wenn ich dann diese Datei lösche.

Antwort #6, 17. November 2010 um 17:49 von kev-marc

Das ist eben das Besondere an Spore.

Antwort #7, 17. November 2010 um 18:08 von UltraGamer

MSconfig (und nicht mcsconfig! !) heißt Microsoft System CONFIGuration! Die öffnest du, indem du bei START unter "Ausführen" einfach in das Feld da msconfig eingibst!

Antwort #8, 17. November 2010 um 19:27 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)